Kevin Stöger | 1. Bundesliga

Auch Gladbach ist in­te­res­siert: Stöger hält sich bedeckt

13.05.2024 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Schiese | Autor: Kristian Dordevic

Der Ausgang des Abstiegskampfs in der Bundesliga könnte entscheidenden Einfluss auf die weitere Zukunft von Kevin Stöger haben. Nicht nur darf sich sein aktueller Klub VfL Bochum bei einem Klassenerhalt zumindest Hoffnung auf einen Verbleib machen, sondern auch ein interessierter, direkter Rivale muss das Argument Klassenerhalt bieten. Die bereits gerettete Konkurrenz liegt womöglich schon auf der Lauer.


Konkret Borussia Mönchengladbach: Dieser Name kursierte die vergangenen Tage in der Gerüchteküche um den zentralen bzw. offensiven Mittelfeldspieler. So schreibt der kicker aktuell, dass bei den Rheinländern über den im Sommer ablösefreien Stöger nachgedacht wurde und wird.

Stöger nimmt sich Zeit für richtige Entscheidung

Das war dem Vernehmen nach auch beim 1. FC Union Berlin der Fall, sogar schon im Winter. Aus einer Verpflichtung wurde offenkundig nichts, aber am Interesse hat sich Gerüchten zufolge nichts geändert. Vor wenigen Wochen erweckten kurze Ausführungen in der Sport Bild den Eindruck, als sei zwischen Union und dem 30-Jährigen bereits alles klar für die nächste Saison, und zwar für den Fall des Klassenerhalts.

Inzwischen steckt der Hauptstadtklub in der Bredouille (drei Punkte hinter Bochum auf Platz 16), sodass die Erstklassigkeit momentan keineswegs garantiert ist. Und auch davon abgesehen hat sich bisher nicht erhärtet, dass Berlin als nächster Arbeitgeber bereits feststeht.

Stögers Aussagen zufolge ist seine Zukunft offen. „Ich lasse mir Zeit, um zu entscheiden, was für mich das Richtige ist, was für meine Familie das Richtige ist.“ Bochum, wo der Vertrag Ende Juni ausläuft, bietet ihm eine Verlängerung an und würde sich finanziell mächtig strecken. Schließlich ist der ballsichere Fußballer unangefochtener Leistungsträger im Team.

Der Spieler macht dem Anhang leise Hoffnung. „Wer sagt, dass es mein letztes Spiel in diesem Trikot wird?“, blickte er in diesem Zusammenhang am Wochenende auf den anstehenden 34. Spieltag, an dem der VfL auf Werder Bremen trifft. „Wir müssen mal schauen, was nach der Saison passiert.“

Quelle: kicker.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,25 Note
3,52 Note
3,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
32
32
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!