Ruben Vargas | FC Augsburg

Fragezeichen hinter Var­gas-Ein­satz gegen Frankfurt

16.04.2024 - 16:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ruben Vargas hat die vergangene Begegnung des FC Augsburg nicht unbeschadet überstanden. Wie die Augsburg Allgemeine schreibt, zog er sich beim 2:0-Sieg über Union Berlin muskuläre Probleme im hinteren Oberschenkel zu. Wie es für das Duell mit Eintracht Frankfurt am Freitag aussieht, ist ungewiss.


Der Trainingseindruck am Montag war zunächst vielversprechend. Vargas habe mit der Mannschaft auf dem Platz gestanden und weite Teile der Einheit mitgemacht. Einen Tag später sei jedoch keine Spur vom 25-jährigen Schweizer gewesen.

Er habe noch etwas am Bein gespürt, begründete FCA-Coach Jess Thorup die Abwesenheit, weshalb sich die Beteiligten entschieden hätten, dass Vargas nicht draußen trainiert. Das soll sich aber möglichst schnell wieder ändern: „Wir hoffen, dass er morgen wieder dabei ist.“

Thorup hat für den Fall der Fälle im offensiven Bereich allerdings einige Alternativen in der Hinterhand. Da wären zum Beispiel Sven Michel, Dion Beljo oder Winterneuzugang Pep Biel. Aber auch Arne Maier ist das Terrain auf der Zehn nicht unbekannt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,19 Note
4,09 Note
3,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
29
23
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!