Dass Christian Günter dem SC Freiburg mindestens im nächsten Bundesligaspiel fehlen wird, war schon nach seinem Platzverweis am Wochenende klar – eine darüber hinaus gehende Sperre bleibt dem Linksverteidiger allerdings erspart. Für das Duell mit dem 1. FSV Mainz 05 (19. November, 15:30 Uhr) stellt sich nun erstmals in dieser Saison die Frage nach einem Ersatz für den Dauerläufer der Breisgauer, der wettbewerbsübergreifend noch keine Minute verpasst hat.
Um den Posten hinten links werden sich wohl zwei Kandidaten streiten. Einer davon Alexander Ignjovski, der laut einem Bericht der "Bild" wahrscheinlich den Vorzug bekommen wird. Die bisherige Einsatzbilanz des eigentlich rechts beheimateten Neuzugangs aus Frankfurt ist sehr durchwachsen: Dreimal nur stand er in der Liga (jeweils von Beginn an) auf dem Platz; zuletzt fehlte er sogar zweimal hintereinander im Kader.
Allerdings gereicht Ignjovski seine Bundesligaerfahrung zum Vorteil, denn Konkurrent Jonas Föhrenbach bringt es auf gerade einmal eine Minute Einsatzzeit im Oberhaus.