Die erfolgreiche Saison von Bayer Leverkusen sorgt bei nahezu allen Akteuren der Werkself für reges Interesse anderer Klubs. Darunter ist auch Innenverteidiger Edmond Tapsoba, der noch einen Vertrag bis 2028 besitzt und in den letzten Transferperioden bereits mit Manchester United in Verbindung gebracht wurde.
Laut Sport Bild kann Tapsoba ab Sommer in gewisser Hinsicht selbst entscheiden, wie es für ihn weitergeht. Die Bedingungen für einen eigenständigen Wechsel haben es aber in sich: Eine Ausstiegsklausel über 100 (!) Millionen Euro könne von einem Interessenten aktiviert werden, um Tapsoba aus seinem Vertrag zu kaufen. Das sei die höchste Ausstiegsklausel der gesamten Bundesliga.
An einem Verkauf des 25-Jährigen habe Leverkusen ohnehin kein Interesse. Der Defensivmann sei für die nächste Saison – wie alle anderen Leistungsträger – fest eingeplant. Sollte diese hohe Summe dennoch auf den Tisch gelegt werden, wären Simon Rolfes und Co. aber die Hände gebunden.
30 Millionen hätte ich noch verstanden. Viel mehr ist absurd in Anbetracht seiner Leistungen.
Da braucht sich Leverkusen keine Sorgen machen. 100 Millionen für ein Durchschnitt Spieler legt niemand auf den Tisch.. Sehr gute Klausel.
Das stimmt ja nicht. Schau dir bitte mal die Zahlen an die ManU und Chelsea auf den Tisch gelegt haben die letzten Jahre😂 Ich glaube es wäre ein absoluter Win für Leverkusen wenn die Inselbewohner 100 mio für ihn hinlegen.
Tapsobar oder PayPal?
Von wo hat Bayer den nochmal geholt
[Kommentar gelöscht]
Waldhof Mannheim?
Voll witzig aber
Bro kennst du Google? Ist so ne coole Website die dir oftmals antworten auf deine Fragen liefert
Nur Gutefrage.net ist noch seriöser
Bro geh mal arbeiten anstatt von Google zu schwärmen
Bro wer um 18 Uhr noch arbeiten muss macht was falsch
Will nicht wissen wie falsch dein Leben laufen muss, um mit Dante Bild und Bier-Namen Werbung für Google zu machen auf LI
Irgendwo aus Portugal
Stabiler Preis für nen nicht Stammspieler
Soll lieber am WE in der stammelf stehen!
Der Edi ist das definitiv wert 💪
Nein safe nicht, aber so hälst du deine
(Stamm-)Spieler bzw. Leistungsträger beisammen.
Also an sich guter call für uns
Ständig heulen alle wenn die guten Spieler der Bundesliga (teilweise für Spottpreise) ins Ausland wechseln und dann macht Leverkusen mal Nägel mit Köpfen und es ist auch wieder keinem Recht. Ich versteh euch nicht…
Blödsinn. Die Klausel ist ja nicht erst erfolgsgebunden, sondern war auch da drin, als er noch gar nicht so „super“ gut war. Zudem ist er nicht einmal unangefochten Stammspieler. Und welchen Vorteil hat Darmstadt 98 davon, wenn Leverkusen ihr Super-Team hält? Dieses Vorteil für die Liga-Geschwafel führt oft zu nichts
Klar immer die schlechtesten Vereine als Beispiel nehmen die Liga wird einfach attraktiver wenn man immer mehr Stars holen kann. In Europa kann man dann besser abschneiden so kanns auch mal nen anderen Meister geben als immer nur Bayern
Mit den Top-Spielern kannst aber keinen Tapsoba meinen. Ein Tapsoba setzt kein internationales Zeichen. Spieler wie Bellingham, Haaland, Kane, Wirtz und Musiala tun das
Ganz schön salty für einen sachlichen Kommentar :D
Vorteil für die Liga ist es schon, wenn andere Teams außer Bayern ihre Stars halten können.
Außerdem versteh ich nicht warum man sich über vertragsinhalte von Spielern aufregt, wenn man selbst ja gar keinen Nachteil davon hat. Oder wolltest Du persönlich Tapsoba gern bei United sehen?
Ich finde Tapsoba tatsächlich etwas overrated und sehe bei den anderen drei IV‘s mehr als bei ihm
Ist doch völlig Wurscht ob er over/underrated ist. Hier wird sich völlig sinnlos aufgeregt das er 100 mio ausstiegsklausel hat. Wenn Verein und Spieler das so vereinbaren, ist doch alles fein. Wer nimmt dir denn was weg, das du dich darüber so einscheissen musst? :D
Ich scheiß mich über seinen Kommentar und dessen Inhalt ein. Nicht über Tapsoba und einen möglichen Wechsel
Auch das macht nicht viel mehr Sinn.
Ein Sinn ergibt sich. Einen Sinn kann man nicht machen
Alles gute zur Jugendweihe
Danke dir, werde sogar schon 15 dieses Jahr 😊
Du hast halt leider null Ahnung von Fußball großer
Wie kann ein Berater so eine Klausel für seinen Klienten in einem Vertag verantworten? Und dann noch für einen IV? Für 100.000.000 € wechseln Spieler wie Bellingham oder Kane.
Naja es ist halt wie keine Ausstiegsklausel.
Also könnte man auch fragen, wie ein Berater es verantworten kann, keine Ausstiegsklausel in einem Vertrag zu verankern? Das geht relativ easy.
Sollen den erstmal regelmäßig 90 spielen lassen, wie Tah
Die Bayer AG konzentriert sich ab jetzt auf Ihr Kerngeschäft, Fußball
Nicht zu schnell größenwahnsinnig werden..
Hat doch nichts mit größenwahnsinnig zu tun sondern einfach nur intelligent verhandelt. Wenn ich einen Spieler halten will mache ich doch keine realistische Ausstiegsklausel rein...
Werder zum Beispiel ist das so dämlich, dass AK in Höhe von 1-5 Mio gemacht werden und sich gewundert wird, wenn diese dann gezogen werden
@ timminator ohne die AK in der Höhe wären die Spieler wahrscheinlich gar nicht erst zu Werder gewechselt
Naja, wenn man nur zu Bremen kommt, weil man schnellst möglich wieder weg will, dann ist auch fraglich, ob man diese Spiele wirklich holen sollte.
Ein Dinkci (Eigengewächs) hätte man zu dem Zeitpunkt sicher auch gehalten, ohne eine Ausstiegsklausel von 5 Mio. im Vertrag.
Wie Torben sagt, es ging mir hauptsächlich um die Eigengewächse.
Viel mehr ist ja auch nicht gewollt, außer vielleicht Ducksch und Weiser
Ich bin der Bademeister* von Bayer Leverkusen und seit der Rückrunde bin ich 3 Millionen wert 😇
Ein Doktortitel macht sich eben doch bezahlt 😉
ich was für einer komfortablen lage ist denn bitte bayer leverkusen??? praktisch alle spieler entwickeln sich prächtig, die marktwerte steigen, die verträge sind langfristig, und wenn jemand interesse an einem spieler hat, bitte ordentlich in die tasche greifen, ansonsten behält man die leute einfach und muss dafür nächste saison kaum etwas dazukaufen.
Warte erstmal den Sommer ab. Ob da wirklich Wirtz Palacios Frimpong & Co. bleiben.
Insbesondere Tah scheint eher schlecht auszusehen.
@bohndesliga aua 😂
Solange Alonso da ist. Wenn er weg ist, wird da ein Vakuum entstehen und viele Spieler werden abhauen oder nicht mehr auf dem Niveau performen. Wenn der Vorstand schlau ist, verkaufen sie ein paar Spieler vor dem Abschied des Trainers. Mit fällt nur Dortmund als Beispiel ein, die nach Klopp keinen großen Umbruch hatten.
auf tah könnte man aber easy verzichten, der ist ersetzbar. nicht zu ersetzen wäre wirtz, das ist klar
Ja ne is klar
Hahahahaha
"Für 100 Mio. kannst ihn sofort haben"
Ich bei Kickbase, wenn ein Mitmanager an einem Spieler von mir interessiert ist
Das würde ich mittlerweile hinlegen für einen Guirassy, Grimaldo, Wirtz, Xhaka oder Openda.
Openda?! Gibt locker 10 bessere Kickbase Punkter
Mit 100 Million könnte man das ein oder andere Land sinnvoll unterstützen bzw. unter die Arme greifen
[Kommentar gelöscht]
Kein Fußballspieler bzw. kein Mensch auf der Welt ist 100 Millionen wert. Es ist einfach eine Schande mit was für Summen in der heutigen Zeit gehandelt wird und die Bürger zahlen dann noch fleißig für die TV-Sender, um es anzuschauen 😌
Und du fipsi bist rein zufällig hier auf der Seite gelandet und hast dir einen Account erstellt? Mit Fußball scheinst du ja nichts zu tun haben wollen
Genau so ist es. Spiele selber nur Curling. Dort sind die Ablösesummen nicht ganz so hoch 😉
Man, was für unnötige L Takes von olle Fipsi. 😌
Das sind die Sachen, die Leute sagen, die sich keine Sekunde mit der Materie auseinandergesetzt haben und einfach nur sich selbst mit diesen Menschen vergleichen und es als "unfair" empfinden.
Aber so funktioniert die Welt nicht. Nicht jeder Mensch ist gleich viel wert. Komm klar damit.
Dann geh ins Curling Forum und unterhalte dich mit deinen Hungernden, am Existenzminimum lebenden Kollegen vom Curling, anstatt dich über zu viel Geld im Fußball aufzuregen.
Torben und BuliFreak: Womit hat euch Fipsi so hart getroffen? Macht er euch euer ach so geliebtes schönes, plattes, unpolitisches Fußballbusiness mies? Ohh, eine Runde Mitleid.
Was ist daran verkehrt, hin und wieder darauf hinzuweisen, dass der Fußball und manch andere Sportart (sowie darüber hinaus auch andere Sphären unserer Gesellschaft) sich finanziell völlig vom Rest der Gesellschaft entkoppelt haben und die Beträge, mit denen dort (zum Spaß) hantiert wird, absolut pervers sind? Macht euch das eure simple Freude kaputt? Dann schimpft woanders.
Dieses Geschäft ab und zu in Relation zu setzen ist alles andere als falsch
Der Fussball kann nur mit so viel Geld hantieren, wie reinkommt.
Wenn für einen Spieler in diesem Kosmos 100 Mio. € gezahlt werden, dann wahrscheinlich weil seine Leistung/Arbeit das dem kaufenden Verein wert ist. Es werden riesige Stadien gefüllt, Arbeitsplätze geschaffen, Menschen begeistert. Wenn 100 Mio. gezahlt werden, dann mit der Aussicht, dass das Geld auch mindestens wieder rein kommt.
Soll für die Spieler nun einfach weil es "unfair" ist, weniger gezahlt werden? Was passiert dann mit dem Geld, dass man trotzdem einnimmt? So funktioniert das einfach nicht.
Das andere Sportarten nicht so viel Geld zur Verfügung haben ist schade, aber halt einfach normal. Sie sind nicht mal im Ansatz so beliebt wie Fussball. Keiner zahlt TV Kosten von 100 Euro pro Monat um die "Stars" des Curlings zu sehen.
Deswegen kann man gerne tagtäglich rumheulen, wie unfair das doch alles ist. Aber das ist halt wie die Welt funktioniert.
Edmondpreis Tapsobar
Mit den Engländern kann mans machen…
"Laut SportBild kann Tapsoba in gewisser Hinsicht selbst entscheiden, wie es für ihn weiter geht."
In gewisser Hinsicht selbst entscheiden, AK 100 Mio.
Touché Sportbild & Ligainsider 😂
Genau richtig, wenn sie 30 Millionen hätten, dann geht er plötzlich unter Marktwert und alle beißen sich in Axxxx, so ist die Verhandlungsbasis optimal, sollten sie ihn verkaufen wollen….
Top Innenverteidiger der Bundesliga, der nicht einfach weggekauft wird 👍🏽
Bayern wäre diese Saison froh gewesen ihn zu haben, dafür für Kim ohne Ende raus geballert
Kim hat 50 Mio gekostet und war letzte Saison der beste IV in der Serie A. Wo ist das bitte ohne Ende rausgeballert?
Die Barca-Taktik
Fehlt aber noch 900 Millionen
In Spanien muss eine ak in jedem vertrag drin sein. wenn beide Parteien kein Bock drauf haben, wird eine unrealistische ak eingebaut
Die Headline knallt
Schnapper
😂😂😂
🤣🤣🤣
😅😅😅
🫠🫠🫠
100 Mio Schilling? Lire? Kuna? Zloty?
Grad Celsius
Birnen
Meter
Tatsächlicher Wert eines Spieler =/ Marktwert =/ Ausstiegsklausel
Sollte doch bekannt sein, dass die Ausstiegsklausel einfach ein Instrument ist, welches dem Spieler oder dem Verein Macht gibt über einen Transfer zu entscheiden. Leverkusen hat sicherlich clever verhandelt, bzw. eben Tapsoba in der Gehaltserhöhung von der Klausel überzeugt.
Ich denke sogar,dass die 100mio bei Rolfes und Co. in guten Händen wären
Brazzo gefällt das 👍
Kann ich auch mit Klarna zahlen?
Na klar
[Kommentar gelöscht]
Nimm meinen wütenden Like
[Kommentar gelöscht]
Tapsobank
Ich spiele Kreisliga und mein Preisschild liegt bei 500.000€!
[Kommentar gelöscht]
wenn du stark am Tresen bist, nehmen wir dich
Sind wir denn hier in LaLiga!? Jetzt fangen die hier auch schon mit solchen verrückten Klauseln an.
100 Mio für einen Ersatzverteidiger. Respekt.
Wieviel kostet dann Tah, der jedes Spiel spielt?
400 mio
weil er deutscher ist nur 1/3 von tapsoba
Wegen geiler Frisur und Tattoos ist Tapsobar so teuer
Ersatzverteidiger mit 17 s11 Einsätzen
Schiel ich oder sehe ich nach der 1 zwei mal die 0 ?
Super verhandelt
Leverkusen macht alles richtig
Wer hat, der kann 🤷🏻♂
100 Millionen? Wohl eher 100 Melonen
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Also ich fand ihn gut 🫡
24 dislikes Sind ungerechtfertigt
Die Ausstiegsklauseln irritieren mich immer Tapsoba 100Mio und Anton soll 20Mio wert sein…
Dann irritieren dich Ausstiegsklauseln allgemein. Die haben mit den Marktwerten nur begrenzt was zu tun. Eine ausgeglichen verhandelte Ausstiegsklausel soll einen Abgang des Spielers zu einem Preis ermöglichen, der für den Klub ein sehr nettes Schmerzensgeld darstellt.
Aufstiegsklausel =/= Marktwert, einfach gut verhandelt von Leverkusen. Entweder zahlt jemand deutlich drauf oder man hat alle Karten in der Hand, um einen weiteren Pfeiler der Mannschaft zu halten
Alter und Vertragslaufzeit sind da die maßgeblichen Komponenten (neben der Leistung natürlich)
Joa wird halt keiner zahlen
"An einem Verkauf des 25-Jährigen habe Leverkusen ohnehin kein Interesse. Der Defensivmann sei für die nächste Saison wie alle anderen Leistungsträger fest eingeplant."
Das ist der Sinn der Sache…
Eben, nichts anderes sage ich
klar ist der gut, aber 100 Mio sind ja wohl absoluter Quatsch
"An einem Verkauf des 25-Jährigen habe Leverkusen ohnehin kein Interesse. Der Defensivmann sei für die nächste Saison wie alle anderen Leistungsträger fest eingeplant."
das hab ich schon gelesen, aber selbst 70 würde für den keiner zahlen, hätte also auch gereicht…
Also Maguire wurde für 87 Mio gekauft. Ich denke Leverkusen möchte so etwas vermeiden.
Nicht mal die Hälfte wert, aber guter Versuch Leverkusen
100 ist hart
Besser als 25 und dann wieder heulen wenn er geht
Würde nichtmal 50 Mio für den Seiltänzer ausgeben