FC Bayern München | 1. Bundesliga

Zwei Elfmeter: FC Bayern und Real Madrid trennen sich Remis

30.04.2024 - 22:56 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Für den FC Bayern München stand am Dienstagabend vor heimischer Kulisse das Halbfinalhinspiel der Champions League gegen den spanischen Giganten Real Madrid an. Der Rekordmeister trennte sich von den Galaktischen mit 2:2 (0:1).


Nachdem die Bayern in den ersten rund 20 Minuten das Zepter in der Hand hatten und mehrere gute Chancen zur Führung liegengelassen haben, schlug Real eiskalt zu: Nach Traumpass von Toni Kroos stand Vinícius Júnior alleine vor Manuel Neuer und markierte die 1:0-Führung für die Gäste (24. Minute). Mit dem Rückstand aus Sicht der Münchner ging es auch in die Halbzeitpause.

Bayern dreht zwischenzeitlich die Partie

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam Raphaël Guerreiro für Leon Goretzka in die Partie. Nachdem die Bayern um weiteren Ballbesitz bemüht waren, glich Leroy Sané durch seinen ersten Treffer nach sieben Monaten aus: Nach einem Zuspiel von Konrad Laimer zog der Flügelspieler auf der rechten Außenbahn nach innen und traf herrlich ins kurze Eck zum viel umjubelten Ausgleich (53.).

Wenige Minuten später dann sogar die Führung für den FCB: Nach einem unstrittigen Foul von Lucas Vazquez an Jamal Musiala zeigte Schiedsrichter Clement Turpin auf den Elfmeterpunkt. Harry Kane blieb cool und schob zur 2:1-Führung ein. Spiel gedreht!

Es sollte aber nicht der letzte Strafstoß des Abends bleiben: Ein ungeschicktes Tackling von Minjae Kim gegen Rodrygo brachte den Brasilianer zu Fall, wodurch es den zweiten Foulelfmeter des Spiels gab. Vinícius Júnior schnappte sich den Ball und markierte den 2:2-Endstand durch seinen Doppelpack (83.).

Für das Rückspiel im Estadio Santiago Bernabéu am kommenden Mittwoch (8. Mai) ist somit alles offen. Zuvor treffen die Bayern in der Bundesliga noch am Samstag (4. Mai) auswärts auf den VfB Stuttgart.

Aufstellung des FC Bayern München

FC Bayern München
Real Madrid