FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Heidel ab Montag Sportvorstand

11.05.2016 - 15:21 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Finn Wagner

Wie der FC Schalke bekannt gibt, wird Sportvorstand Horst Heldt am kommenden Samstag sein Amt bei den Knappen niederlegen und seinen Posten an Christian Heidel vom 1. FSV Mainz 05 übergeben.


"Diese nahtlose Übergabe haben wir in den vergangenen Monaten in mehreren Treffen einvernehmlich vorbereitet. Der Aufsichtsrat hat diesem Vorgehen ebenfalls seine Zustimmung erteilt“, zitiert die Vereinsseite der Schalker den Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies. Heidel erhält auf Schalke einen Vierjahresvertrag bis 2020.

Quelle: schalke04.de

  • KOMMENTARE
  • 11.05.16

    Halte viel von Heidel, aber finde es absurd ihn im Vorhinein schon so abzufeiern. In Schalke ist bis jetzt noch jeder untergegangen in den letzten Jahren!

    • 11.05.16

      Genauso wird es auch einem Heidel und Weinzierl ergehen. Dennoch immer weider lustig zu beobachten, wie vereinzelte Personen im Fußballgeschäft zu Heilsbringern erklärt werden.

  • 11.05.16

    Also Heldt ist sicher besser mit der Situation umgegangen als es Schalke verdient hat... gleiches gilt für Breitenreiter! Beide wissen seit Monaten durch die Zeitung, dass Sie ihren Platz räumen müssen und werden dann noch von jedem TV Reporter schön jeden Tag darauf angesprochen und net gerade auf die nette Weise und alles nur weil der Würstchen Mogul seine Alleingänge schiebt... absolut unprofessionell was Tönnies da macht aber ist ja schon immer so bei Ihm... Assauer würde heulen wenn er sieht was aus seinem S04 gemacht wurde...
    Denke Heidel wird sich bald umgucken was es heisst in dem Umfeld zu arbeiten... und das "ausmisten" ist da definitiv ein Großprojekt zudem ja auch noch neue Transfers getätigt werden müssen und dafür muss zu aller Erst das Thema Weinzierl geklärt werden für gemeinsame Kaderplanung.

  • 11.05.16

    Dann kann ja Heldt ab Montag beim HSV den "Kaderplaner" machen... Traue dem Braten um Didi noch nicht. Genau so wie damals gesagt wurde: "Knäbel wird defintiv bis zum Ende der Saison die Mannschaft trainieren" (2 Spiele waren es in Summe.) :D

    • 11.05.16

      was war das eigentlich für ein merkwürdiger auftritt vom didi?! wusste nichts von drobny und hat auch sonst einen reichlich verwirrten eindruck gemacht. glaube auch keinen meter dran, dass er das jetzt alles alleine macht.

    • 11.05.16

      Didi ist doch immer sehr holprig in der Sprache und macht dadurch einen verwirrten Eindruck... Das mit Drobny war dann natürlich das größte Fettnäpfchen: gleich zu Beginn nichts von den Aktivitäten des Trainers bezüglich der Kaderplanung zu wissen..

  • 11.05.16

    Herr Heidel kann es wohl nicht abwarten den laden aufzuräumen haha :)