Der Abstieg des Hamburger SV ist seit heute offiziell. Durch den 4:1-Erfolg von Tabellennachbar VfL Wolfsburg (16.) über den bereits vor Anpfiff des letzten Spieltags abgestiegenen 1. FC Köln (18.) konnten die Hanseaten den Sprung auf den Relegationsplatz aus eigener Kraft nicht mehr schaffen.
Trotz der sportlichen Talfahrt bekannte sich Mannschaftskapitän Gotoku Sakai im Anschluss an die Begegnung zum Klub: "Ich habe jetzt in diesem Moment entschieden, dass ich bleiben werde. Wir werden es gemeinsam wieder schaffen, zurückzukommen", zitiert der"kicker"den Japaner.
Zu Beginn der zweiten Saisonhälfte hatte Sakai die Verhandlungen über eine mögliche Verlängerung seines bis zu 30. Juni datierten Arbeitspapiers noch abgebrochen, um die sportliche Entwicklung abzuwarten.
Seit seinem Wechsel im Sommer 2015 vom VfB Stuttgart in die Hansestadt kann der Rechtsverteidiger auf 89 Pflichtspiele für die Rothosen zurückblicken.
Yep. 2. Liga könnte für ihn besser passen.
Das ist jetzt auch eher sein Niveau
Ja hinten ist der HSV bockstark! Man braucht aber dringend Verstärlung im Sturm.. Schieber z.B wäre passend oder Rückkehrer Lasogga.
Dass Lasogga 2. Liga kann, hat er schon unter Beweis gestellt. Wenn er nicht so verletzungsanfällig und so teuer wäre, hätte man drüber nachdenken können.
Vielleicht ist er nicht der geeignetste Kapitän gewesen und auch fußballerisch nicht der beste Spieler im Kader. So schlecht, wie er jetzt gemacht wird, ist er aber sicher nicht. War gestern einer der Besten und mit vollem Einsatz dabei. Sakai ist erfahren und identifiziert sich mit dem Verein. Ganz ohne solche Säulen wird‘s mit dem direkten Wiederaufstieg schwer.
Ein Jahr Vertrag, beim Wiederaufstieg kann er gut helfen.
Falls es dann in die Buli geht sollte man sich um Ersatz kümmern.
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich sofort: “Wohin soll er auch sonst gehen?“
WAR mit abstand bester Kapitän der Bundesliga
Bitte nicht....