Noch läuft der Vertrag von Julian Brandt bei Bayer Leverkusen über zwei Jahre. Doch schon jetzt hat sich die Konkurrenz in Stellung gebracht: Sowohl Borussia Dortmund als auch Bayern München sollen gesteigertes Interesse am Mittelfeldspieler hinterlegt haben, Liverpool gilt ebenfalls als interessiert.
In der Poleposition befindet sich vermeintlich der deutsche Rekordmeister, mit dem die Verhandlungen weit fortgeschritten seien. Allerdings sagte Brandt den Münchnern in der Vergangenheit bereits einmal ab. "Ich hätte keine Scheu, Bayern ein zweites Mal abzusagen", zitierte die "Bild" den 20-Jährigen im Januar.
Nach dem jüngsten Bericht des Blattes wird es dazu allerdings nicht kommen: Der Mittelfeldspieler habe den Münchnern sein Wort gegeben, einzig offen sei der Zeitpunkt eines Wechsels. Auch im Freundeskreis habe er verkündet, an die Säbener Straße zu wechseln.
Im Sommer 2018 kann Brandt die Werkself dem Vernehmen nach dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 12,5 Millionen Euro ein Jahr vor Vertragsende verlassen. Doch spekuliert wird auch über einen Wechsel zur kommenden Saison, bei dem die Ablöse dann allerdings frei verhandelbar wäre und wohl um ein vielfaches höher liegen dürfte.
Beim Ligaprimus jedenfalls ist man über die Qualitäten des Spielers hinreichend informiert: Michael Reschke, technischer Direktor der Bayern, war vor seinem Engagement in München jahrelang für die Werkself tätig, verpflichtete Brandt im Jahr 2014 für 350.000 Euro vom VfL Wolfsburg.
In Leverkusen ist man sich der Begehrlichkeiten der Konkurrenz bewusst. Die Verpflichtung im Winter von Talent Leon Bailey für 13,5 Millionen Euro gelte intern bereits als Vorgriff auf einen möglichen Abschied von Brandt.
Keine Überraschung, dass das früher oder später passieren würde.
Ist die Überschrift des Artikels laut deutscher Sprache korrekt, kommt mir irgendwie seltsam formuliert vor ? Bitte um Aufklärung :)
Bei jemandem im Wort sein = Jemandem etwas versprochen/zugesichert haben.
Der denkt doch auch schon er wäre messi mit seinen übersteigern...
Brandt ist ziemlich auf dem Boden geblieben. Der denkt auch überhaupt nicht auf Messi und versucht, 5 Leute gleichzeitig stehen zu lassen wie zB ein Mor oder Dembele.
Bei den alternden Robben und Ribery ist Brandt kein schlechter Nachfolger. Wenn auch noch nicht auf Augenhöhe, aber da gibt es auch keine wirklichen Spieler für. Messi, Neymar und Ronaldo wird man nicht mal eben bekommen.
Verwundern würde mich das nicht, wenn Brandt schon woanders unterschrieben hätte...wenn man seine Mimik und seine letzten Leistungen in den Spielen für Leverkusen betrachtet.
April, April...
Warum stürmen immer noch einige Spieler sehenden Auges auf die Reservebank, oder wollen sie in Bayern eine neue Sprache erlernen?
postest du das auch bei jedem Dortmunder Transfer wie z.B. bei Dahoud?
Hört doch mal auf mit dem Müll. Ist er gut, nix Reservebank.
Ist doch aber so. Sobald Ribéry nicht mehr da und Costa in China ist, hat Brandt in München weniger Konkurrenz als der ein oder andere Bundesligaspieler, der den Verein wechselt. Und ja, Dahoud ist dafür auch ein gutes Beispiel. Und ja², da stellt sich mir (wie oneberlin) auch die Frage, warum das jetzt schon wieder nur exklusiv bei Bayern in Frage gestellt werden muss. Mal wieder. Und ja³, bei Dortmund hätte Brandt aktuell sogar noch mehr Konkurrenz (Dortmund lt. Artikel ja angeblich auch dran).
Moment, wir leiden unter Verfolgungswahn und die User, die bei jedem Bayerngerücht sofort aus dem Loch gekrochen kommen und mit ihren 0/8/15 Spinnereien identische Sachverhalte differenzieren, nicht?
Ok, wieder was gelernt.
[Kommentar gelöscht]