Klaas-Jan Huntelaar | 1. Bundesliga

Verlänge­rung an Einsätze gebunden?

06.08.2016 - 15:54 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Klaas-Jan Huntelaar läuft in Schalkes aktueller Vorbereitung wieder zu alter Form auf: In den letzten fünf Testspielen erzielte der Angreifer sechs Treffer, zeigte sich zudem äußerst laufstark.


Der 32-Jährige verlängerte seinen Vertrag bei den Königsblauen im Winter 2014 um drei Jahre, ließ sich nach "Bild"-Informationen noch eine Option einbauen: So soll sich der Vertrag des Niederländers um ein weiteres Jahr verlängern, wenn er in der kommenden Saison die Hälfte aller Pflichtspiele absolviert. Kommt er in einem Spiel weniger als 45 Minuten zum Einsatz, so wird dieser als halbes Spiel gewertet.

Weiterhin soll Huntelaars Kontrakt eine Klausel beinhalten, die ihm im kommenden Sommer einen ablösefreien Wechsel zu Ajax Amsterdam ermöglicht. So kann die Niederländer selbst entscheiden, ob er zurück in seine Heimat wechselt oder noch ein weiteres Jahr bei Schalke bleibt - vorausgesetzt, er hat zuvor die Hälfte aller Pflichtspiele absolviert.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.08.16

    Also für Schalke kann man eigentlich nur hoffen, wenn er sich diese Saison nicht extrem steigert, dass er dann nächsten Sommer wechselt. Er hat sicherlich auch Jahre gehabt in denen er Leistunge gebracht hat, gerade die Saison als Torschützenkönig, aber die letzte Saison war unterirdisch und die davor auch nicht viel besser. Schalke hat nun 2 Jahre in Folge die CL verpasst und der Hunter kostet allein 7 bis 7,5Mio Gehalt, sofern ds stimmt was in den Medien kolpotiert wurde. Und seine Leistungen rechtfertigen das nicht mehr und ggf. wäre es für den Umbruch sicher gut wenn auch im Sturm frischer Wind reinkäme.

  • 06.08.16

    Die Zusammenarbeit mit Huntelaar ist für Schalke echt ein teures Vergnügen. Wenn man sich die letzten beiden Saisons so ansieht, muss man leider sagen, dass er seinem Preis (Gehalt) nur teilweise gerecht wurde. Allerdings hing das auch mit Art und Weise zusammen, wie Schalke nach vorne gespielt hat. Es gab nur wenig verwertbare Flanken in der 16ner, auf die ein Huntelaar als Strafraumstürmer jedoch unbedingt angewiesen ist. Ich hoffe, dass sich das durch die Verpflichtung der beiden offensivstarken AV nun wieder ändert. Dann traue ich dem Hunter auch eine starke Saison zu. Glück auf!

  • 06.08.16

    Finde ich gut bei einem Spieler wie ihm. Ich denke zwar, dass der Hunter heuer noch mal ne echt gute Saison bei Schalke spielen kann, falls jedoch echt di Santo der Knopf aufgeht und auch Embolo stark aufspielt, sodass Huntelaar nicht viel spielen würde, finde ich es für alle Beteiligten gut, dass sich der Vertrag dann nicht verlängert und er zu Ajax zurückkehren kann.