Bereits zum Ende der vergangenen Spielzeit hat sich ein Zweikampf um die Torwartposition beim VfL Wolfsburg angedeutet, als Koen Casteels anstelle von Diego Benaglio zwischen den Pfosten stehen durfte. In der Vorbereitung für die bald startende Bundesligasaison ist die Entscheidung für einen der beiden Torhüter nach Aussagen von Trainer Dieter Hecking immer noch nicht gefallen.
Nach dem Testspiel gegen die AS Saint-Etienne, in dem Casteels über die volle Spielzeit spielen durfte, äußerte sich der Wölfe-Coach laut "kicker": "Das wird nicht leicht. Einer wird froh sein, der andere wird enttäuscht sein."
In den letzten Tests wechselten sich die beiden Torhüter stets ab, weshalb im kommenden Vorbereitungsspiel Benaglio eine weitere Chance erhalten soll.
Für mich steht casteels ganz klar als Nummer 1 fest. Benaglio macht jetzt einen öffentlich auf alten Platzhirsch, um vielleicht als letzte Chance Druck auf Hecking zu machen. Nur ist dieser Trainer nicht einer, der sich von seiner Linie abringen lässt. Und wohin das Pendel schlägt hört man doch schon seit Ende der letzten Saison: Casteels
casteels hatte bei Hoffenheim und Bremen einige Patzer. Aber er hat auch an Erfahrung und Sicherheit gewonnen und letztens gezeigt dass auf ihn Verlass ist. Sein Talent steht sowieso außer Frage. Dass man den verdienten Benaglio jetzt aber absetzt, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Gibt da bei beiden Spielern pro und contras. Man darf gespannt sein
Für mich persönlich wirkte casteels nie richtig sicher. Dann und wann hatte er einige Patzer und ich find dass benaglio seine wohl letzte Saison bei Wolfsburg als Nr 1 beenden sollte.
Dann kann ruhig casteels Zeit kommen.
Patzer haben sie alle. ;) Bedenke doch mal wie oft Casteels gespielt hat und was er für die "wenige" Praxis abgeliefert hat. Das empfinde ich schon als beachtlich.
Davon ab, ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe, hat Benaglio doch bereits ein Stellenangebot beim VFL für die Zeit nach der Profikarriere. Demnach dürfte er ja hoffentlich noch viele Saisons beim VFL dabei sein. :)
Für die wenigen Spiele hat er aber eine beachtliche Anzahl an Patzer abgeliefert ;).
Da kann ich dir leider überhaupt nicht zustimmen.
Casteels war wesentlich präsenter und vorallem in der Strafraumbeherrschung eindeutig vor Benaglio.
Er hat viele Bälle stark gehalten, wo Benaglio letzte Saison eher immer ein wenig unglücklich aussah, weil er zu zögerlich aus seinem Kasten kam.
Jep
Sind wir ehrlich: Wenn WOB nun den Umbruch eingeleitet hat ( das haben sie),dann auch mit einem neuen,jungen Keeper, der auf lange Sicht spielen wird.........das hätte man bei Benaglio nicht zwingend,unabhängig davon, dass auch er ein guter TW ist.
Ich denke, Hecking hat sich lange entschieden. Und zwar klar für Casteels, Alles andere wäre auch für die Zukunft verwunderlich. Casteels ist 24 Jahre alt und Benaglio 32 Jahre. Zudem hatte Casteels Angebote von anderen vereinen. Das wird sicherlich auch im Vorfeld mit Allofs und Hecking besprochen worden sein. Casteels wird sich nicht nochmal hinter Benaglio anstellen.
Naja Benaglio hatte auch das ein oder andere Angebot. Darüber hinaus ist 32 als Torhüter jetzt auch noch nicht das methusalemische Alter. Da sind noch einige Jahre drin. Muss da aber schon beipflichten, (auch wenn ich Benaglio sehr schätze und nach wie vor der Meinung bin, dass er ein mega Keeper ist) dass ich wohl auch einem bärenstarken Casteels den Vorrang geben würde. In der langen Verletzungspause hat dieser Benaglio sehr sehr gut vertreten. Bei anderen Ersatzkeepern hatte ich immer ein flaues Bauchgefühl, bei Casteels war das überhaupt nicht der Fall. Würde mich freuen wenn er Benaglio beerbt. :)
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]