Laut "Hamburger Abendblatt" prüft der Hamburger SV die Möglichkeit eines Transfers von Martin Harnik vom VfB Stuttgart. Der 27-jährige gebürtige Hamburger hat nach eigener Aussage zwar Sympathien für die Rothosen und würde irgendwann gerne wieder in seiner Heimatstadt spielen, betont aber auch: "Bislang hat sich niemand gemeldet".
Naja der Müller aus Mainzer Zeiten war ja so ein quirliger Offensivspieler der mal die Hamburger Offensive beleben sollte und deshalb verpflichtet wurde. Fürs Kämpfen sollten andere zuständig sein. Habe ihn aber seit seinem Transfer nie kämpfen oder in der Mannschaft voran gehen sehen wenn es mal schlecht lief. Eher im Gegenteil. Das Müller den Eindruck eines Kämpfers vermittelt hat, lag wohl eher an der spielerisch limitierten Spielanlage der Hamburger. Die außer kämpfen und treten offensiv nichts auf die Reihe bekommen haben. Deine anderen genannten Spieler passen da schon eher in die Kategorie.
@Sixten_Veit: Ich finde schon, dass Müller in erster Linie von Physis, Laufwegen und Einsatz lebt. Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen. Der HSV braucht mal ein wenig spielerische Klasse in der Offensive. Da sehe ich ehrlich gesagt nur einen Ilicevic, der aber viel zu häufig verletzt ist. Olic, Lasogga, Rudnevs, Müller und eben auch Harnik kann man da vergessen.
Okay, das war mir neu! Also ein Ur-Deutscher, der gerne für die österreichische Nationalelf spielt ;-)
Er wurde in Hamburg geboren. Seine Mutter war Hamburgerin, sein Vater Österreicher, er selbst hat nie in Österreich gelebt, deshalb ist der Begriff "Heimat" arg weit her geholt. ;-)
Wieso "Heimatclub"? Er war nie beim HSV, sondern in Bremen! Und seine Heimat ist Österreich!
Müller ist ein Kämpfer? Ist wohl an mir vorbeigegangen...
Macht zumindest sportlich für Harnik natürlich keinen Sinn, aber wenn er Sympathien für seinen Heimatklub hegt und er sich deswegen einen Wechsel vorstellen kann, amcht ihn das nur sympathisch. Ich frage mich nur wann Hamburg mal anfängt technische Qualitäten für die Offensive zu verpflichten. Nur mit Kämpfern (Müller, Olic, Lasogga...) kann man nunmal keinen vernünftigen Fußball spielen.
Wie dumm muss man sein um freiwillig zum hsv zu gehn.