Laut "The Guardian" sei Mats Hummels (25) eigentlich ein Wunschtransfer von Manchester United für den kommenden Sommer, doch Louis van Gaal wolle versuchen, den Innenverteidiger bereits im Winter in die Premier League zu holen. Die Zeitung spekuliert damit, dass United weit mehr als 40 Millionen Euro zu bieten bereit wäre, wodurch Hummels zum teuersten Verteidiger der Liga aufsteigen könnte (bisher: Eliaquim Mangala). Auch der FC Arsenal soll sich mit einem möglichen Transfer beschäftigen.
Keinerlei Wechselsignale
Es ist mir eine Ehre Kapit
Ähnlich wie im Fall Marco Reus scheinen die Gerüchte um einen Abgang des Dortmunder Innenverteidigers einfach nicht abreißen zu wollen. Während das Interesse der Briten in dieser Form erst im Sommer aufflammte, wurde Hummels in der Vergangenheit immer wieder mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht.
Aber der BVB brachte schon in der Causa Lewandowski zum Ausdruck, dass sie finanziell hervorragend aufgestellt sind und die klare Priorität auf der sportlichen Leistungsfähigkeit der Mannschaft liegt. Die Westfalen nahmen damals einen ablösefreien Weggang des Polen in Kauf, erhöhten in der Abschiedssaison gar sein Gehalt.
Auch Mats Hummels selbst lässt sich nicht von Geld oder der Aussicht auf Titel locken. Vor einem halben Jahr äußerte er sich zu den Spekulationen dahin gehend, dass er lieber eine Meisterschaft als zentrale Figur hole anstatt mehrerer Meisterschaften als "Teilzeitkraft". Überhaupt ließ der Dortmunder noch nie wirkliche Zweifel an seiner Verbundenheit zum Verein aufkommen.
"ManU" in der Krise
Die große Aussicht auf Titel mit Manchester besteht momentan ohnehin nicht. Nachdem der Klub in der letzten Saison die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb verpasste, liegt er aktuell auf dem elften Platz, 13 Punkte hinter Tabellenführer Chelsea. Im League Cup schied man bereits aus.
Obwohl ihm momentan etwas die Konstanz für einen Weltklasse IV fehlt, weiß ich nicht, ob man für 20 Mio einen Hummels Ersatz finden würde. Ich denke über dieses 40 Mio Angebot wird der BVB genau so wenig nachdenken, wie Hummels selbst. Scheinbar ist man ja jetzt schuldenfrei, demnach ist man auf keine Ablöse angewiesen und wird Hummels vor seinem Vertragsende auch nicht ziehen lassen. Was er bei ManU wollen würde verstehe ich sowieso nicht.
Ob Hummels einer der besten Ivs der Welt ist , sei einmal dahingestellt. Er ist ein Guter , aber war zuletzt und auch letzte Saison schon oft in keiner guten Verfassung. Seine besten Leistungen auf Dauer zeigte er in den beiden Meistersaisons . Natürlich kämpfte er mit diversen Verletzungen, aber dennoch muss ein Superstar dann auch schnell wieder zu alter Form finden. Ein Marco Reus kann sowas ja auch. Ich denke, dass ein derzeit angeschlagener BVB die 40 Millionen Bietsumme einmal überdenken sollte. Gute Ivs bekommt man schon für die Hälfte.
Mats ist einer der besten Innenverteidiger der Welt und hätte in Topform wohl in jeder Mannschaft Anspruch auf die Stammelf... Da kann jeder bieten, was er will... Aggi wird schmunzelnd seinen Kopf von links nach rechts bewegen! Das gleiche wird Mats auch tun!
Manchmal muss ich mir doch an den Kopf fassen, wie manche abheben weil Deutschland "nur" die Wm geholt hat. Die Wm war mit Abstand eine von der Qualität her der schlechtesten. Man hat ja gesehen wie Deutschland geschwommen ist gegen Algerien. Und deswegen "nur" weil er ein Weltmeister ist ihn über Ferdinand zu stellen ist doch sehr fahrlässig.
Mats geht nirgendwo hin. Er wird in Dortmund zu einer Legende. Was nicht heißt, dass er niemals wecheln wird. Ich denke nur, er wird uns noch das ein oder andere Jährchen erhalten bleiben, bevor er etwas Neues ausprobieren will.
Seine "creme de la creme" - Spieleröffnung besteht aus langen Bällen, die nicht in vielen Mannschaften gefragt sind. Und selbst wenn es im Finale Messi war, einer "der besten IV der Welt" darf sich sicherlich nicht so rund machen lassen, wie es Hummels in der 1.Hz erlebt hat. Hummels ist ein guter IV, aber ein Boateng z.B. ist da schon mind. ein Level höher anzusiedeln.
Hast dann in den letzten 2 Jahren wohl nur Frauenfußball geguckt?
Bis auf die WM hat Hummels aber in den letzten 2 Jahre nichts besonderes gezeigt.
@ Bommel wenn ein Verein einen Spieler verpflichten will ist es egal wie stark die Nationalmannschaft ist in der er spielt ! Kein Verein kauft eine gesamte Nationalmannschaft sondern nur den einzelnen Spieler der weiter helfen kann und um dein Beispiel zu nehmen David Luiz kann das ! Nach deiner Theorie wäre ja dann ein Lewandowski auch nichts wert und ein Bale wäre der gröste Fehleinkauf in der Geschichte des Fußballs oder ? Absoluter Schmarn
Also bei einigen Kommentaren hier muss ich den Kopf schütteln.
Wieso wäre es fahrlässig ein >40 Millionen Angebot für Mats auszuschlagen?
Mats zählt zu den besten IV´s de Welt. Klar macht er auch Fehler wenn er nicht in Form ist, zählt aber sonst vom Stellungsspiel, Zweikampfstärke und Spieleröffnung zur creme de la creme. Warum sollte man in da abgeben, zumal man auf das Geld nicht angewiesen ist?
Zusätzlich hatte Mats klar gestellt das höchstens 2 Vereine gibt die ihn reizen würden. ManU gehört wahrscheinlich nicht dazu. Ebenso ist er ein intelligenter und ehrlicher Mensch. Es kann sich viel verändern, aber was er sagt, dem kann man auch glauben! Jetzt hab ich viel geschrieben zu einem Artikel, der eh nur eine Ente ist und niemals (erst recht nicht im Winter) stattfinden wird.
und Ferdinand war kein Weltmeister. Von David Luiz will ich gar nicht erst anfangen...hihi...gacker...auf dem Boden roll...
Wenn ich den Artikel richtig deute, wollen die ihn ja bereits im Winter?! Wahrscheinlichkeit etwas unterhalb von 0% . Außerdem glaube ich eh nicht, dass Hummels mal nach England wechselt. Entweder immer BVB oder Spanien. Übrigens, ist Ferdinand nichtmal für etwas über 40 Mio von Leeds nach United gewechselt und wäre demnach teurer gewesen?
Denke auch, dass er sich bei United nicht durchsetzen würde.
Ist ja anno dazumal schon bei den Bayern ausgemustert worden. -.-
Es wäre fahrlässig die >40 Mios nicht zu nehmen.
Aber ob Hummels für die englische Liga taugt..!? Der fällt ja schon mit einer Bänderdehnung wochenlang aus..
da hast du wohl recht. Bleibt für die Bundesliga nur zu hoffen, dass sie es noch in die CL schaffen. Würde mich schon ganz schön stören, wenn er aus der Liga wechselt.
naja, wenn ein d.luiz 50+ kostet dann ist mats das auch wert. und wenn der bvb die cl verpasst, ist lvgaals wunsch gar nicht mal so realitaetsfremd in meinen augen. und das sag ich als schwarzgelber
Nein, nein, so was böses würde der gute Mats niemals machen. Er steht für Vereinstreue und macht nicht so nen mist wie der böse Götze.