Bei Borussia Dortmunds 3:0-Erfolg über den Hamburger SV wirkte Matthias Ginter in Abwesenheit von Sokratis (Gelbsperre) wieder von Beginn an mit, und das zum 20. Mal dieser Bundesligasaison. Nichtsdestotrotz wird dem 23-Jährigen nachgesagt, unter Coach Thomas Tuchel keinen guten Stand zu haben, weshalb wieder einmal über einen möglichen Abschied des Defensivallrounders spekuliert wird, der bei den Westfalen einen Vertrag bis 2019 besitzt.
Diesbezüglich tritt womöglich Borussia Mönchengladbach erneut auf den Plan: Nach Angaben der "Sport Bild" startet der Klub vom Niederrhein einen neuen Vorstoß auf Ginter. Vor zwei Jahren waren die Fohlen schon am Weltmeister dran, zudem wollte Cheftrainer Dieter Hecking ihn zu seiner Zeit beim VfL Wolfsburg schon in die Autostadt lotsen.
ZWEI WOCHEN SPÄTER
Gerade gegen Monaco konnte hoffentlich jeder von euch nun sehen warum Borussia Mönchengladbach ausgerechnet den nicht braucht. International reicht es für ihn nunmal nicht, aber Bundesliga Mittelmass passt schon, er ist einfach zu schwach in der Defensive----
So ist es.
Moin matze
Komm zum HSV junge
LG ApoBrown
Gladbach sollte sich mMn lieber um Rode bemühen, der es nächste Saison noch schwerer haben wird in dortmund fuß zu fassen.
Bitte bitte nicht, die Zeiten in denen wir das nehmen mussten was die "größeren" Vereine nicht mehr wollen, sind vorbei.
Respektlos, Stindl. Muss nicht sein ne?
Hi Lipton, Recht haste, habe es umformuliert. Gruß
Also mir hat der Kommentar durchaus gefallen :D Solange ein Funken Wahrheit dabei ist, können Kommentare doch gerne etwas überspitzt dargestellt werden.
Mir gefällt es in der zweiten Version besser :) inhaltlich gebe ich dir übrigens Recht
Bitte nicht
Lieber Max Eberl, den braucht M'Gladbach wenn überhaupt nur als Verteidiger Nr.3, denn er besitzt zu wenig Matchpraxis um Christensen ersetzen zu können, ausserdem ist er in der Rückwärtsbewegung katastrophal und wirkt beim Championsleagist Dortmund oftmals sehr bis zu überfordert. Wenn dann würde ich eher mal nach Freiburg schauen wo ein sehr guter für "den nächsten Schritt" bereit erscheint.
Gebe Stindl Recht.
Einsatzminuten / Spiele Christensen diese Saison (3052 Min. / 34 Spiele)
Einsatzminuten / Spiele Ginter diese Saison (2529 Min / 31 Spiele)
Zumindest die Behauptung mit der Matchpraxis darf angezweifelt werden ;)
Hi Jack, das ist auch eher die "Nahrungskette". Bayern klaut in Dortmund, Dortmund bei uns und wir dann eben in Freiburg o.ä.
Max sollte gelernt haben dass das was Leverkusen und Dortmund abgeben auch für unsere Ansprüche nicht brauchbar ist. Ich hoffe Du meinst übrigens Kempf und nicht Söyüncü :-)
Ich liebe es, wenn Behauptungen durch Zahlen widerlegt werden. :)
@Stindl : Stressige Arbeitswoche erschuldet dass ich Dir spät antworte... Also ich denke dass Nuri Sahin Gladbach doch ganz gut zur Gesicht stünde, ansonsten gebe ich Dir Recht, Bänke bei Schalke Dortmund oder Leverkusen aufkaufen ist eher was für die die gegen den Abstieg spielen. Max sollte etwas ändern, denn gerade was Stürmer betrifft, so hinkt er zu oft hinterher. Mehmedi hätte von der Spielweise möglicherweise passen können, Volland genauso wie Bailey, überall war Max nahe dran, aber Bayer überbot, in der Verzweiflung wurde es dann Drmic im 2ten Anlauf und das aus meiner Sicht viel zu teuer. Choupo (damals in Mainz) sollte es werden und hätte dank Spielweise damals passen können, aber Schalke überbot, das selbe bei Embolo, der 100% gepasst hätte. Das Reus und nun Dahoud gingen/gehen liegt in erster Linie daran dass ihre Berater gierige Honks sind. Und ja Bingo, ich meine Kempf, wobei der Söyüncü in 1 Jahr soweit sein könnte, vorrausgesetzt er verliert rasch gewisse Eierschalen. ;-)
Das beste aber wäre natürlich dass es Max gelingen könnte Christensen zu halten..
@ BestGeorge : Wer Christensen und Ginter anhand Zahlen vergleicht hat die Bedeutung meines Satzes nicht verstanden, denn zwischen den beiden liegen Galaxien--
@JackMeoff: Deswegen habe ich auch nur auf den Teil mit der Matchpraxis Bezug genommen. Das Christensen derzeit besser als Ginter spielt sehe ich natürlich auch so.
Bitte nicht.
Schwierige Situation. Mit Papa, Bartra und im Sommer noch Toprak hat er bei Dortmund gewaltige Konkurrenz. Auch drängen immer mehr Jungs von der super A-Jugend hoch zu den Profis. Ich bin nach wie vor von den Qualitäten Ginters überzeugt und ich glaube, auch wenn es zum Nachteil meines Vereins ist, dass ein Wechsel für alle das Beste wäre. Gladbach braucht einen Christensen-Nachfolger und Ginter kann quasi "von vorne beginnen".
So lange der BVB keine passenden Ersatz für Pische auf der RV-Position hat, darf man ihn mMn nicht abgeben.
Passlack ist doch perspektivisch das Role-Model für einen AV. Ginter würde ich trotzdem halten.
Korrekt. Aber ich sehe Passlack einfach noch nicht so weit.