Schalkes Roman Neustädter könnte vor einer Verlängerung seines Vertrages auf Schalke stehen. Nachdem Joel Matip sich gegen eine Ausdehnung seines Vertrages entschied kündigte Horst Heldt ein Ergebnis in dieser Personalie: "Da werden wir in Kürze etwas vermelden können", so der Schalker Manager laut "RevierSport". Der Spieler mache einen "sehr guten Job".
Im Sommer läuft der Vertrag des Mittelfeldspielers aus, der nach der Verletzung von Matija Nastasic und Kapitän Benedikt Höwedes in dieser Saison als Aushilfe in der Innenverteidigung zum Zug kommt und in 13 von 21 Ligaspielen in der Startelf stand.
Zuletzt äußerte sich Neustädter jedoch noch unschlüssig bezüglich seiner Zukunft: "Am Ende muss ich auch auf mich gucken und wenn ich dann nicht so viele Spiele habe, muss ich mir auch überlegen, ob ich vielleicht etwas Neues suche oder, wenn der Verein mit mir verlängern will, doch verlängere", so der 27-Jährige vor einem Monat.
nein horst
Den Vertrag sollte man nicht verlängern. Neustädter ist für Schalke ein besserer Back-Up ohne viel Potential für mehr - das war's dann auch schon. Verhältnismäßig wird er wohl auch nicht all zu schlecht verdienen, weswegen man sich das Gehalt lieber einsparen sollte, und dem jungen Team um Sane, Goretzka, Meyer, Geis, etc. im Sommer andere Neuzugänge präsentieren sollte, die klar aufzeigen, wohin man mit der Truppe will.
Transfers wie der von Schöpf oder auch der eines Nastasic sind die richtigen. Wer weiß, vielleicht bringt Heidel ja seinen Malli gleich mit...
Neustädter kam ablösefrei, er ginge ablösefrei - den Verlust wird ein potenter Verein wie Schalke wirtschaftlich verschmerzen können.
Ich stimme dir tendenziell zu. Das Problem an der Sache ist, dass man mit Nastasic und Höwedes (leider ständig verletzt) dann nur 2 IV hat auf die man bauen kann. Keiner weiß was aus einem Kehrer und Friedrich wird und vor Allem wann... Das heißt im Sommer müsste evtl. ein Back-Up und ein IV mit Stammelf-Qualitäten kommen. Ob dieser am Ende an Höwedes oder Nastasic vorbei kommt sei mal dahin gestellt aber ein Verein mit CL-Ambitionen braucht 3 in etwa gleichwertige IV. Neustädter wäre für mich ein optimaler 4. IV, aber das wird er vermutlich eh nicht mit sich machen lassen, gerade wenn er Angebote aus Russland bekommt...
Ich vermute folgendes Szenario: Matip und Neustädter gehen. Schalke holt einen IV von internationalem Format, der Druck auf Nastasic und Höwedes macht und plant mit Kehrer/Friedrich als "Notnagel".
Und habe ich etwas anderes behauptet? ;)
Nö, eigentlich nicht... habe ja auch gesagt ich stimme dir tendenziell zu ^^
Einziger Unterschied: Ich würde verlängern wenn der Spieler es mitmachen würde!
Bei mir würde der nicht spielen mit der frisur
Also wenn er der "Ersatz" damit sein soll dann mein Beileid.... damals bei BMG auf der 6 fand Ich Ihn noch recht solide... bei Schalke hat er auf der 6 gar nichts gerissen und in der IV hat er meines Erachtens maximal "Bundesliga-Durchschnitts-Niveau" und wäre sicher der falsche Weg wenn man Ihn als Dauerlösung für CL-Ambitionen sieht... Klar man hat noch Höwedes & Nastasic nur bei Benes medizinischer Akte kann man kaum damit planen das er mal eine Saison durchspielen kann leider.
Schalke-Fans müssen heute sehr stark sein: Matip will seinen Vertrag nicht verlängern dafür steht Neustädter kurz vor der unterschrift. Kann es noch schlimmer werden? :D
Spielt eine ordentliche Saison. Hoffentlich bleibt er :-)
Ganz schlimm.. für Schalker Ansprüche selbst als Backup zu schwach.
War er nicht drauf und dran zu Zenit zu wechseln??
Er macht seine Sache als Aushilfe sehr ordentlich...Ich hoffe dennoch, das wir einen anderen 3 Verteidiger hinter Höwedes und Nastasic verpflichten. Einen mit viel Erfahrung an denen sich Friedrich und Kehrer auch orientieren können. Als Mittelfeldspieler konnte Neustädter mich nie überzeugen.(abgesehen vom ersten Halbjahr)