Der feststehende Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 wird in seinem letzten Heimspiel der Saison sämtliche Profis verabschieden, deren Verträge im Sommer enden. Das sind mehr als ein Dutzend! Es heißt aber nicht zwingend, dass für alle die Reise mit den Lilien endet. Darmstadt peilt an, mit dem einen oder anderen Spieler in Gespräche über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit zu gehen.
Zunächst mal kommt es am Sonntag im Rahmen des Hoffenheim-Spiels zu den offiziellen Verabschiedungen. Betroffen sind zum einen die Leihspieler Bartol Franjić (VfL Wolfsburg), Julian Justvan (TSG Hoffenheim), Gerrit Holtmann (VfL Bochum), Luca Pfeiffer (VfB Stuttgart), Sebastian Polter (FC Schalke) und Tim Skarke (Union Berlin).
Bei den fest zum Klub gehörenden Spielern mit auslaufenden Arbeitspapieren handelt es sich um Morten Behrens, Max Wendt (beides Torhüter), Jannik Müller, Thomas Isherwood, Emir Karić, Klaus Gjasula (Abwehr), Fabian Schnellhardt, Mathias Honsak (Mittelfeld), Braydon Manu und Aaron Seydel (Sturm).
„Mit einigen Spielern, deren Verträge auslaufen, werden wir über eine Verlängerung sprechen“, kündigte Sportdirektor Paul Fernie (Foto) bereits an, ohne jedoch zu sagen, auf wen er noch mal zukommen will. Honsak wird es in jedem Fall nicht sein: Er wechselt ablösefrei zum 1. FC Heidenheim. Sein Transfer wurde schon offiziell bekannt gegeben.
Da wird ja die komplette Mannschaft ausgetauscht, wenn da keiner verlängert. Riecht nach Liga 2 mittlerer Tabellenplatz-Abstiegskampf
Bis auf die Leihspieler geht kein Spieler der tiefen Anspruch auf einen Startplatz hat nächste Saison. Das ist die komplette zweite Reihe. Alleine der Tausch Luca Marseiler für Matthias Honsak ist so ein starker Deal. Der Kader nächste Saison wird mehr als konkurrenzfähig, vorallem durch Rückkehrer wie Hornby + Mehlem (Falls er bleibt). Welcher aktuelle Zweitligist hat einen Sturm Aus Vilhelmsson + Hornby???
TW und komplette Abwehr + Stürmer stehen bereits für nächste Saison. Sehe es auch nicht so tragisch, das bringt ein Abstieg eben mit sich! Die Spieler die jetzt verpflichtet werden müssen aber sitzen
@MP - Hamburg Hertha Hannover Fürth Lautern Schalke find ich vergleichbar vorne
[Kommentar gelöscht]
@nullinger:
Aber die haben alle keinen Sturm aus Vilhelmsson + Hornby ☝😌
Holstein Kiel hatte vor dieser Saison , bis auf einige Spieler, nahezu auch einen fast kompletten neuen Kader…
Drecksverein
Klarer bleibt!
Wie konnten die mit dem kader damals aufsteigen?!?
Tietz.
Haben einfach ne solide, unspektakuläre Saison gespielt, wo der Spielstil irgendwie zur zweiten Liga gepasst hat.
Dazu eben Tietz und auch Pfeifer, die zu den Leistungsträgern gehörten.
Mehlem auch, hätte das Potential für eine Stöger-mäßige Rolle gehabt. Aber leider fast nur verletzt.
Die werden es in der zweiten Liga auch nicht leicht haben
Kein Club in der zweiten Bundesliga hat es leicht.