Tim Skarke wurde von Trainer Torsten Lieberknecht gegen RB Leipzig auf der rechten Abwehrseite eingesetzt. Die 0:2-Niederlage konnte dadurch zwar nicht verhindert werden, seinen Job erledigte der 27-Jährige aber durchaus zufriedenstellend, wie der Coach im Nachgang festhielt. Überhaupt erkennt er Konstanz in den Leistungen seines Spielers.
„Tim ist für mich eine Vollbombe, wie er die Position und alles drumherum annimmt, wie er sich reinschmeißt“, lobte Lieberknecht, der Skarke als Vorbild für seine Mannschaft sieht: „Wenn einer dieses permanente Level zeigt, Bundesliga zu spielen zu können, dann ist es definitiv Tim.“
Eine extrem schwierige Aufgabe wartet auf das Tabellenschlusslicht am nächsten Wochenende, wenn es gegen den FC Bayern München zur Sache geht. Die Süddeutschen haben am Samstag Mainz 05 mit 8:1 abgefertigt. Skarke sollte dann erneut auf der rechten Defensivseite agieren, dann aber womöglich als Schienenspieler vor einer Dreierkette.
Er ist halt der einzige, der hin und wieder mal ne Hütte macht. Würde er weiter Sturm spielen, würde ich auch hin und wieder mal als Lückenfüller stellen. Hatte diesbezüglich schon 1-2 mal ein glückliches Händchen bewiesen/Glück diese Saison.
Aber so als Verteidiger, keine Chance. So (leider) Finger weg von allen Darmstädtern außer Schuhen. Der macht sein Ding aus Kickbase Sicht
Sagt schon alles über die Mannschaft aus, wenn der beste Offensivspieler RV spielen muss.. Kanonenfutter..
Geh zu Heidenheim
Dafür sehe ich bei Lieberknecht keine Bundesliga-Tauglichkeit
Das ist halt quatsch. Er hat mit Abstand die schwierigste Aufgabe der Liga, mit diesem Kader mitzuhalten.
Ihn anhand des Tabellenplatzes zu bewerten ist da schon ein bisschen unverhältnismäßig.
Naja die wirklich durchgängige (Innen)Verteidiger Rotation und Systemumstellungen halte ich zumindest für einen Fehler des Trainers
Hätte auch mal gerne Lieberknecht bei ner Mannschaft gesehen die Bundesligaqualität mitbringt
Jamoin ja moin verletzungsbedingte wechsel ?!
[Kommentar gelöscht]
dass darmstadt nicht den kader hat, die klasse zu halten und nur skarke so spielt, wie sie spielen müssten, um die klasse zu halten und sich die anderen ein beispiel nehmen sollten.
Sinnloser Artikel
Vielleicht auch ein bisschen Selbstschutz für ihn als Trainer, wenn er dem Kader ein wenig die Qualität abspricht.
Womit er ja auch nicht zwingend Unrecht hat.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Ist das nen Seitenhieb an seine Mannschaft, dass der Rest einfach nicht permanent bundesligatauglich ist? xD
als neutraler Beobachter stimmt das ja auch :)
Bin mir nicht sicher ob Darmstadts Team sich solche Einschätzungen erlauben kann