Am Mittwoch wurde am Geißbockheim nicht trainiert. Die Profis des 1. FC Köln mussten das geplante Mannschaftstraining absagen, da ein Test bei einem Mitarbeiter aus dem Funktionsteam positiv ausgefallen war. Danach wurde der gesamte Staff am Mittwochmorgen nochmal getestet, die Tests waren negativ. Als Vorsichtsmaßnahme wurde dennoch nicht trainiert.
Eine weitere Testung später konnte nun auch endgültig Entwarnung gegeben werden. Wie die Kölner am Donnerstag via Twitter zu Protokoll gaben, können die Rheinländer wieder gemeinsam die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) aufnehmen, da „alle PCR-Tests von Spielern und Staff am heutigen Donnerstagmorgen negativ“ waren.
Heißt: Am Geißbockheim kann nach Absprache mit dem Gesundheitsamt also wieder das Training aufgenommen werden. Auch das Match gegen die Schwarz-Gelben kann wie geplant am Wochenende stattfinden.
Alle PCR-Tests von Spielern und Staff am heutigen Donnerstagmorgen waren negativ. In Absprache mit dem Gesundheitsamt nimmt der #effzeh das Mannschaftstraining heute wieder auf. pic.twitter.com/YHproTG6IF
— 1. FC Köln (@fckoeln) March 18, 2021
Vamo Duda 🤌
Kainz Andersson und Bourn nach der Lsp dann hoffentlich s11 und ich bin deutlich optimistischer, dass wir zumindest den Rele-Platz schaffen
Unabhängig davon muss Gisdol spätestens nach der Saison entlassen werden.
Ich befürchte aber, dass selbst der Relegationsplatz schwierig wird.
Der FC hat die Spiele bisher nur durch Glück und Überperformance einzelner Spieler gewonnen, aber nicht durch "Taktik" oder sonstige Maßnahmen des Trainers.
Das muss ich leider feststellen, obwohl ich noch Ende letzten Jahres auf Gisdol gesetzt hatte...
Warnung: Mannschaft nimmt Training wieder auf. Die Vögel rund um das Geissbockheim sind in Sorge.
und die Eichhörnchen.
Ja. Und wer denkt überhaupt an die Kinder?!?
Gisdol raus.
Falls BVB jetzt gewinnen SOLLTE, dannn wissen wir woran es gelegen hat!
Aber das fragt man sich doch im Nachhinein immer?
Auf geht's Kainz 💪