Adrián Ramos | 1. Bundesliga

Ver­handlun­gen kurz vor dem Abschluss?

17.03.2014 - 10:59 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

"Es gibt große Chancen für Adrián nach Dortmund zu gehen", erklärt Ramos-Berater Helmuth Wenin gegenüber der kolumbianischen Nachrichtenagentur "Colprensa".

Der Wechsel sei noch nicht perfekt, Details müssen noch geklärt werden. "Ich bevorzuge es, wenn die offizielle Bekanntgabe von den Vereinen geregelt wird", so Wenin weiter.

Quelle: vanguardia.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.03.14

    Einerseits lachst du darüber, dass evtl Ji, Dzeko und Ramos nächstes Jahr beim BVB spielen können, andererseits forderst du, dass der BVB in die Breite investieren soll. Irgendwie ein Widerspruch.

  • 17.03.14

    Laut SSNHD ist die Meldung ein Fake. https://twitter.com/Sky_StephanS/status/445540644115972096

  • 17.03.14

    Naja grundsätzlich wäre Ramos + Dzeko + Ji für den Sturm schon top, aber es gibt doch eigentlich noch mehr Baustellen, die dann vernachlässigt werden müssten. Wie das dann alles finanziert werden soll, bleibt mir ein Rätsel. Ramos 10M, Dzeko 18M (?), Sahin 7M. Das sind schon Netto-Investitionen von 35M, da Lewa ablösefrei geht und auch Schieber nicht arg viel einbringen dürfte. Verkauft man Gündogan hat man noch einen weiteren potentiellen WK-Mann abgegeben, dürfte aber auch bei ihm kaum was einnehmen und man hat noch eine Baustelle mehr. Es fehlen dann immernoch ein 6er/IV (Ginter 8M), ein AV - sorry aber bei Schmelzer reichts irgendwann nicht mehr, das Kreativloch, das Götze hinterlassen hat, muss auch noch gefüllt werden (Kagawa, Firmino 10M+). Das sind enorme Investitionen, ganz zu schweigen, dass dabei trotzdem das Gehaltsbudget gesteigert werden müsste und man dann auch keinen Volland etc mehr unterbringen würde.

  • 17.03.14

    @sveninho: Lewandowski ist wirklich beim Bvb in einer gewaltig starken Form! Konstant über die letzten 3 Jahre! Allerdings im Nationalteam kann er das Niveau von Ibrahimovic und Suarez nicht halten. War auch bei der Euro zu sehen. Deshalb stelle ich ihn nicht auf den Level der besten Stürmer der Welt. Aber gleich danach. Bin halt ein bischen kleinlich. g

  • 17.03.14

    es gibt bei dortmund keinen lewy-ersatz.. bin immer noch erstaunt, dass einige hier das immer noch denken. lewandowski gehört zus. mit suarez und zlatan zu den weltweit 3 besten stürmern zur zeit! er ist ein absolut kompletter stürmer und seine wichtigkeit ist jetzt und sein verlust wird in zukunft immens für uns. ramos gehört mit seinen fähigkeiten (guter körper, brutal schnell), gehaltsvorstellungen, erfahrung und charakter aber absolut in die kategorie "wie kann man lewys abgang gut auffangen und den bvb nach vorne bringen".

  • 17.03.14

    Diouf ist leider öfter verletzt als fit

  • 17.03.14

    Klopp und Zorc werden denn Spieler schon analysieren, ob er das Potenzial hat für den Bvb. Es sind schon andere Spieler zu größeren Vereinen gewechselt und waren konstant gut. Man sieht hier genau wer negatives schreibt. Das ist halt eine Volkskrankheit. Gut das der Bvb und andere Vereine die nicht haben, denn sonst würden sich keine Spieler mehr entwickeln bzw. Ramos weiter seine Tore schießen.

  • 17.03.14

    ich behaupte, wenn Ramos sich nicht immer selber die Bälle erarbeiten und weitergeben müsste wäre er noch um einiges torgefährlicher. Und das wäre eben mit einem besseren Mittelfeld (Dortmund) der Fall. Selbst wenn Hertha verliert arbeitet er unentwegt, und damit meine ich nicht das Olic-Arbeiten....

  • 17.03.14

    sehe das wie lipton.
    ramos ist ein klasse mann - aber kein lewy ersatz. 1:1 eretzen kann ihn momentan wahrscheinlich höchstens mandzu. mit ramos und schieber wird es aber kritisch.. deshalb schieber abgeben und dzeko o.ä. holen. bei einem potentiellen gündo abgang muss unbedingt adäquat ersetzt werden.

  • 17.03.14

    Ja das mag schon sein, aber eine Dzeko kannst du nicht auf die Bank setzten wenn er kommt. Ein Ramos wird unzufrieden sein, wenn er nur 30 mins pro Spiel spielt und ein Ji? Testspiele? So schlecht finde ich ihn nicht. Versteht mich nicht falsch, aber 3 Stürmer bei Laune zu halten wird sehr schwer. Da hat Bayern verdammt viel Glück mit Pizarro und ich bin sicher nächstes Jahr wird Mandzu, falls er auf die Bank muss, wechseln. D.h. 2 stürmer reichen eigentlich. Oder man verleiht Ji, das wäre eine Option. Ob dzeko wirklich besser als Ramos ist, weiß ich nicht. Ramosn hat schon einiges drauf, birgt aber natürlich auch ein gewisses Risiko.

  • 17.03.14

    Irgendwie ahne ich, dass das der neue Schieber wird. Bin ich nicht begeistert von.

  • 17.03.14

    Mit Großkreutz und Durm hat man doch Ersatzleute für die AV, die nicht so schlecht sind. Und mit Hummels, Sokratis, Subotic und zur Not noch Bender hat man 4 gute Leute in der IV. Ginter dazu und das Ding ist komplett, behaupte ich. Ein so dramatisches Verletzungspech wie diese Saison wird glaub ich nicht zur Regel. Wenn erstmal alle wieder an Bord sind, ist die Stürmerfrage ganz sicher die wichtigste.

  • 17.03.14

    Ramos hat in der BuLi in 85 Spielen 31 Tore geschossen und 15 Torvorlagen gegeben. Das ist kein schlechter Wert. Man sollte mMn auch nicht außer Acht lassen, dass er bei mit einem stärkeren Mittelfeld auch mehr Chancen bekommen wird sich auszuzeichnen. Ich sehe ihn als absolut passende Verpflichtung. Passt ins Spielsystem und wohl auch ins Gehaltsgefüge. Mit Aubameyang hat der BVB ja noch einen weiteren Stürmer der auf Grund seiner komplett anderen Spielweise sowohl in Kombination mit Ramos, als auch fallweise als dessen Ersatz funktionieren wird. Ich glaube die Fans sollten nicht auf den großen international erfahrenen Namen warten. Es gibt ja auch noch andere Baustellen im Kader des BVB wo das Nachrüsten Geld kosten wird.

  • 17.03.14

    @Biermann88: Mal bitte nicht aufregen! Wir hatten die News schon bestimmt sechsmal drin, es hat sich nur niemand die Mühe gemacht, die Originalquelle rauszusuchen.

  • 17.03.14

    @Gonzo, ich habe nicht behauptet, dass dortmund das nicht gut kompensiert hat. Ich denken nur, dass man mehr Punkte hätte haben können, wenn man nicht das Risiko eingegangen wäre. Ich mein Dortmund hat nicht die Spiele verloren, weil sie keine Tore machen, sondern weil sie zu viele rein bekommen. Mit 56 Toren hat man glaube ich die 2-meißten Tore der Liga geschossen. @Neven, Man kann natürlich in die Breite investieren und 5 Stürmer und noch 4 offensive Mittelfeldspieler verpflichten. Das Verstehe ich allerdings nicht unter in die Breite investieren. Sondern dort investieren, wo es momentan eventuell Schwachstellen gibt und das wärez.b. mal ein Schmelzer ersatz oder sowas! Ein guter Iv als backup usw. Die Offensiven verletzten haben Dortmund nicht so weh getan aber die defensive. Und trotzdem redet jeder nur darüber, wieviele Stürmer man sich holt. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

  • 17.03.14

    Also den Ji kann man vorne überall hinstellen, der ist nicht nur Stoßstürmer. Und dass es sich auszahlt 2 gute Stürmer zu haben, sieht man spätestens jedesmal dann, wenn Schieber eingewechselt wird und man als Fan die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. In Bezug auf die Kaderbreite hatte ich Ginter mit reingenommen, der hat enormes Potenzial und würde sicherlich sehr gut ankommen. IV und DM währe somit sehr gut aufgestellt, rechnet man Subo, Gündo und Bender mit ein. Kehl darf ruhig nochmal verlängert werden, der macht nen super Job. Die Allzweckwaffe Kevin kann LV und RV für meinen Geschmack besser spielen, als einige gelernte Verteidiger. Von diesen Voraussetzungen ausgegangen, sehe ich den Kader nicht sooo schmal. Das größte Problem liegt für mich im Aufbauspiel. Durch Gündo und lange Zeit Hummels fehl(t)en da einfach die spielaufbauenden Leute, nur über Sahin aufbauen wird halt irgendwann recht transparent. Und wenn man vorne nicht ständig Druck macht, wittern die Gegner nunmal irgendwann ihre Chance und spielen auf Angriff. Ab einem gewissen Maß kannste da noch so ne gute Abwehr haben, irgendwann klingelts.

  • 17.03.14

    ramos, diouf, volland/timo werner und ginter. auf gehts! mit ji noch dazu wäre man dann in jedem bereich breit aufgestellt. wenn dann hoffentlich nur lewa geht (resthoffnug habe ich bei gündo noch), könnte sich das absolut sehen lassen.

  • 17.03.14

    Ramos spielt eine gute Saison, aber er hatte auch schon schlechte. Wie stabil er diese Leistung nächstes Jahr reproduzieren kann weiß kein Mensch.

  • 17.03.14

    Dann wollt ihr ji, ramos und dzeko holen und mit einer sturmspitze spielen? :D ich hoffe man holt entweder ramos oder dzeko und investiert mal wirklich in die breite. Sonst kommen wieder die ganzen verletzten und man ist am Boden zerstört.. Verstehe den bvb nicht. Man geht bewusst so viel Risiko ein anstatt einfach (auch letztes Jahr) mal in die breite vor allem in der defensive zu investieren. Dann hat man halt statt 30 mio Gewinn nur 15 mio ist aber dann gut aufgestellt und spielt nicht mit einem Friedrich. Deshalb 1 stürmer und 2 gute Abwehr Leute. :)

  • 17.03.14

    https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/445511653090926592

    Hier wird von einer Abloesesumme in Hoehe von 10 Mio. gesprochen.

  • 17.03.14

    an Costa glaube ich nicht, ist einfach zu teuer. Hoffe auf Dzeko, der ja bekannterweise in die BuLi will und anbietet, auf Gehalt zu verzichten. Hinzu kommt, dass er ein ähnlicher Spielertyp wie Lewy ist. Und genau so einen brauchen und wollen wir ja! Gegen Ramos hab ich nichts einzuwenden, finde 11 Mio aber auch ziemlich happig. Und da sollte schon noch jemand dazu kommen, für taktische Vielfalt und Konkurrenz im Sturm. Volland wäre richtig cool! Und unbedingt Ginter für 6er und IV!

  • 17.03.14

    typisch bvb. wollten auch götze min. gleichwetig ersetzen. super spieler dier ramos aber cl niveau. hoffe sie holen noch ein knaller im sturm. damit man auch mal mit einer doppelspitze antreten kann.

  • 17.03.14

    Ist seine 2. gute Saison in der 1. Bundesliga (nach 09/10). Ein gewisses Restrisiko besteht immer bei so einem Transfer. 11 Mio sind mMn gerade noch in Ordnung. Einen international erfahrenen Stürmer bekommt man unter 20 Mio nicht leicht.

  • 17.03.14

    Klar kann man die beiden nicht vergleichen. Trotzdem sind 11 Millionen viel zu viel für einen 28-jährigen Stürmer ohne großartige internationale Erfahrung, der jetzt eine gute Erstliga-Saison spielt.

  • 17.03.14

    @Gonzo: Wie kann man auch Schieber mit Ramos vergleichen?!?

    Bei Schieber hat man ja gehofft das er besser wird, wenn er zum BVB kommt...ist nicht passiert. Ramos ist schon sehr gut und muss sich nur das System von BVB aneignen...

  • 17.03.14

    Hoffe da kommt noch einer der etwas mehr internationale Erfahrung hat (Dzeko,Costa u.v.m) da er zwar gut ist aber kein 1:1 Lewi ersatz ist

  • 17.03.14

    das ist ja mal ne frechheit. schön meine news geklaut.