Die rund sechs Millionen Euro teure Verpflichtung von André Hahn hat beim Hamburger SV Auswirkungen auf die taktische Ausrichtung: Markus Gisdol ließ beim Trainingsauftakt der Hanseaten wissen, dass man für die Aufgaben in der kommenden Saison in puncto Aufstellung auch eine Doppelspitze ins Repertoire aufnehmen wird.
"Mit André können wir auch ein klassisches 4-4-2 spielen. Das war der Hintergedanke des Transfers", zitiert das "Hamburger Abendblatt" den HSV-Coach. "Mit ihm sind wir in der Offensive variabler besetzt."
In der vergangenen Spielzeit agierte der Bundesligadino vornehmlich in einer 4-2-3-1-Formation, zumeist mit dem US-Amerikaner Bobby Wood als alleinige Spitze. Wegfallen würde bei einer Umstellung die Zehnerposition, die der als Verkaufskandidat geltende Lewis Holtby regelmäßig bekleidete.
wenn dann im Mittelfeld mit Ekdal/Jung, mit Holtby zu offensiv...
Holtby wäre draussen
das 422 geht in die Hose;)
wenn dann Jung Ekdal
Also bei der im Artikel gezeigten Aufstellung schauert es mich schon ein wenig, auch wenn ich kein HSVler bin.
Der ewig-defensiveschwache Diekmeier darf hinten rechts immer noch werkeln. Dann darf der Solala-RV/DM Sakai jetzt links ran. Beide werden davor von Spielern "unterstützt", die eigentlich nur den Weg nach vorne kennen, aber wenigstens zieht man noch einen Spieler in den Angriff, denn Jung/Wallace und Holtby/Ekdal werden das zu Zweit im zentralen Mittelfeld schon richten.
sollen beim 433 bleiben, hat sich in der Rückrunde als 7Platz bewährt, und ausserdem fällt bei Hahn Wood Müller Kostic oft einer aus
Dann wäre es echt ein sau starker Transfer. Holtby kann endlich auf die 8 rücken. Dort ist er am wichtigsten und auch am besten. Hunt und PML mit dem hohen Gehalt verkaufen und Walace neben Holtby als Defensivpart auf die 6. IV mit Papa und Mavraj (soll ja noch einer kommen, am besten ein Junger, der Mavraj Druck macht). Eine Toljan-Verpflichtung wäre noch top. Auf der Rechtsverteidiger Position ist der Junge top, aber hinten links hat er oft Probleme in der Vorwärtsbewegung. Toljan rechts, Sakai links. Zum Schluss noch mit Müller und Holtby verlängern.Dann wäre ich sehr sehr zufrieden mit dem Kader.
Sakai links funktioniert nicht super. Das ist keine Lösung sonder nur für den Notfall, wenn Verletzungspech hoch ist.
Toljan nach Hamburg:D Träum weiter ;)
Finde ich persönlich nicht so unrealistisch. Der U21-EM-Hype ist krass. Es macht doch keinen Sinn für ihn zu Real Madrid oder zu Chelsea zu gehen. Dadurch entwickelt er sich auch nicht weiter. Er braucht jetzt einen sicheren Stammplatz. Den hätte er in Hamburg. Trotz der Misserfolge der letzten Jahre ist Hamburg immernoch ein Verein mit viel Potenzial, mit ner tollen Stadt und großartigen Fans. Als Toljan letztes Jahr angeblich kurz vor dem Wechsel nach Hamburg stand, meinte keiner, dass es unrealistisch wäre ;)