Hamburger SV | 1. Bundesliga

Bietet der HSV Santos feil?

24.05.2017 - 16:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Sommerneuzugang Douglas Santos schien beim Hamburger SV dem bisherigen Platzhirschen Matthias Ostrzolek in der linken Außenverteidigung den Rang abgelaufen zu haben. Doch zur Rückrunde wendete sich das Blatt.


Trainer Markus Gisdol setzte nur noch sporadisch auf den Brasilianer, in der zweiten Saisonhälfte reichte es nur noch zu fünf Einsätzen in der Liga (4x Startelf). Zuletzt kursierte schon die Meldung, der Nordklub sei bereit, den bis 2021 gebundenen Spieler für eine angemessene Ablösezahlung wieder ziehen lassen zu wollen.

Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, putzt der HSV diesbezüglich schon die Klinken und bietet Santos europaweit an. Dabei steht seit gestern der Abgang von Konkurrent Ostrzolek (zu Hannover 96) offiziell fest.

Quelle: abendblatt.de

  • KOMMENTARE
  • 27.05.17

    Warum der M. Ostrzolek immer wieder den Vorzug erhalten hat, kann ich mir auch nicht genau erklären, er mag stärker im Def. Zweikampf gewesen sein, allerdings sind wir ja auch nicht bei jedem Training dabei. Außerdem muss ich da WalterFrosch zustimmen, das Bremen das gut gemacht hat mit den Skandinaviern. Mit dem Ausgustinsson haben die sich einen richtigen guten verpflichtet und das für eine Überschaubare Ablösesumme. Wenn man D. Santos den Part. des LV nicht zutraut, dann war es ein teures Missverständnis. Das der M. Ostrzolek nach Hannover wechselt bitte schön, tschüss, und das dann ein Ersatz her muss ist auch normal. Ich würde mir auf dieser Position eine Schottische Variante wünschen. Kiernan Tierney von C. Glasgow würde ich Klassen finden.

  • 24.05.17

    Das 18 Jh. hat angerufen und will seine Verben zurück

  • 24.05.17

    Ich verstehe die Überschrift nicht. Ist das ein Fehler? :D