Auf der Pressekonferenz im Zuge der Trennung von Peter Knäbel gab Dietmar Beiersdorfer an, dass er das Amt des Sportdirektors dauerhaft übernehmen wird.
Zuletzt mehrten sich jedoch die Meldungen, Beiersdorfer suche einen ihm zuarbeitenden Kaderplaner.
Ins Visier genommen wurde offenbar Sven Mislintat, der aktuell als Chefscout von Borussia Dortmund tätig ist. Nach Informationen der "Rheinischen Post" liegt dem 43-Jährigen eine Anfrage der Hanseaten vor. Auch Zweitligist Fortuna Düsseldorf locke mit einer Anstellung - doch nicht als Kaderplaner sondern als Sportvorstand . Laut "Hamburger Morgenpost" wird Beiersdorfer die kommende Transferphase aber noch alleine bewältigen, erst danach soll das Amt beim Bundesligadino bekleidet werden.
Dem "kicker" zufolge hat der HSV im Werben um Mislintat jedoch nicht die besten Karten, da dieser eine Stelle an vorderster Front attraktiver finde und diesbezüglich wohl die Düsseldorfer Offerte bevorzuge.
Und ich habe zunächst "BVB-Chefcoach ein Thema beim HSV?" gelesen und dachte mir: "na toll, nach Hummels, Gündogan und evtl. Miki jetzt auch noch Tuchel" :D
Würde ihn gerne weiterhin beim BVB sehen. Hat tolle Spieler gescoutet und würde dem BVB fehlen (Mkhytaryan, Aubameyang, Pulisic, dembele...)
Gruß KaffeeSchwarz