Nach einer guten Leistung gegen Schalke 04 und etwas Schützenhilfe von Hannover 96 (2:1 gegen den SC Freiburg) rettet sich der Hamburger SV auf den 16. Tabellenplatz und somit in die Relegation. In der zweiten Bundesliga entscheidet sich am morgigen Sonntag, ob der HSV gegen Darmstadt, Karlsruhe oder Kaiserslautern antreten muss.
Wie es mich ankotzen würde HSV zu sein, wenn mir absolut jeder meint sagen zu müssen wie scheiße mein Verein doch ist. Dass mein Verein, für den ich alles geben würde und der ein großer Teil meines Lebens ist, den Abstieg ja so sehr verdient hätte. Noch mehr als die Truppen aus Freiburg oder Paderborn, die es nach 34 Spieltagen nicht fertig gebracht haben vor diesem ach so schlechten HSV zu stehen. Denn der HSV spielt ja den schlechtesten Fußball und hat es allein schon aus diesem Grund verdient. Meine Güte würde mich das ankotzen HSV Fan zu sein... Mir fällt aktuell kein zweiter Verein ein, dem so viel Missgunst entgegen gebracht wird. Ja, wirtschaftlich haben sich die Verantwortlichen nicht sonderlich klug angestellt und auch der Trainerverschleiß war höher als gewöhnlich. Aber dass hier seit Ewigkeiten so gegen den HSV geschossen wird, kann ich echt nicht nachvollziehen. Kümmert euch doch lieber alle um eure eigenen Vereine, die ja scheinbar alle perfekt sind. Dass man auf Facebook so viel dummes Gelaber von irgendwelchen beleidigten HSV-Hassern lesen muss, ist ja schon nicht mehr wegzudenken, aber das hier ist eine Informationsseite und da sollte dieser ganze emotionale Kram mal außen vor gelassen werden. Schon alleine aus Respekt vor den ganzen HSV Fans, die sicher auch nicht immer Stolz auf die letzten Monate und Jahre sind, aber dennoch mit großer Liebe zu ihrem Verein stehen...
@Marcel: Es ist kein Hass, es ist einfach unverständlich wie ein Verein erst 33 Mio für Spieler ausgibt, dann 3 Trainer verschleißt, teilweise unterirrdischsten Fußball mit mieserabler Torquote abliefert und dann auch noch in der Relegation sich "beweisen" darf, obwohl sie schon letztes Jahr in beiden Spielen nicht einmal Greuther Fürth schlagen konnten.
In der Relegation werden die auf eine hoch motivierte Mannschaft treffen. Schalke hat mal wieder mehr Taktik als Siegeswillen im Kopf gehabt. Schalke ging mir mit ihrem Diziplinfussball die ganze Saison auf die Eier. Hamburg hatte letztes Jahr gegen Fürth nur Glück gehabt. Ich hoffe das ihr Gegner das vollendet was Schalke vermasselt hat.
Es kotzt mich so an, dass so eine sympathische Mannschaft wie Freiburg in die 2. Liga muss und so ein ';7;#(:!: Verein wie Hamburg womöglich drin bleiben darf. Danke Schalke. Für nichts
Schalke hätte eig den Abstieg verdient!
Heißer Tipp für Nächste Saison: HSV - Relegation. Jedes Jahr spielt dieser Verein schlimmer, dennoch scheint man "unabsteigbar". Nun hoffe ich auf Lautern als möglicher Gegner, dann könnte es noch einmal interessant werden. Zu Schalkes Leistung muss man wohl nichts mehr sagen, das ist peinlich, unterirdisch und "Trainer-Entlassungs-Würdig"
Absolut verdient. Formkurve unter Labbadia zeigt klar nach oben: 3 Siege, 1Unentschieden, 1 Niederlage aus den letzten 5 Spielen.
Das kann auch keine Antipathie widerlegen.
oh man wenn ich schon immer diesen ekligen BSCBUBEN lesen muss
der soll mal nicht so laut sein weil sein hauptstadtclub auch gerade mal sich weggezittert hat und dann dieser $&%§" preetz dazu.
@ALL macht doch mal ne petition an die DFL dass nicht mehr nach punkten sondern die wähler der bundesrepublik nach sympathiekärtchen entscheiden dürfen wer auf und absteigt....ihr vögel
Für alle die immer sagen wir reden immer schlecht vom hsv aber mal ehrlich so viel glück die mit Olic und den Labbadia hatten kann ich nur meinen hut ziehen... die werden woll drin bleiben hoffe nur das jetzt mal in der nächsten Saison ein einigermaßen gutes Fußballspiel möglich ist in Hamburg...
Hauptsache der Dino lebt weiteeeer!!!
@Magaru: Absolut richtig analysiert...stimme dir voll zu...Ob es modern ist den HSV zu haten ist mir total egal..Es geht inhaltlich darum, was du beschrieben hast, weshalb viele den HSV gerne in Liga 2 sehen würden....
@MastaBlasta: Ich habe nicht gesagt, dass ich oder ein Verantwortlicher des HSV auf die Leistung mit den geschossenen Tore stolz bin, sondern das sie nicht wie vorher beschrieben lächerlich ist, sondern eher beachtlich. Es geht bei verdient oder nicht verdient nicht um Tradition, Namen von Vereinen oder Einsatz finanzieller Mittel, sondern lediglich um über die komplette Saison geholte Punktzahl. Und da interessiert es nicht wieviel Tore ein Verein dafuer gebraucht hat oder wieviel Geld investiert wurde. Interessiert keinen, hauptsache letztlich dringeblieben. Übrigens: Der HSV ist noch nicht gerettet, wie du es jedoch beschreibst.
Ja, es stimmt. Den HSV zu hassen scheint gerade in Mode.
Und ich kann verstehen, dass das den ein oder anderen, gerade die Fans, unfassbar nervt, weil der Verein schon genug zum Aufregen bietet.
Aber sollte man sich auch nicht hinstellen und jegliche negative Kommentare als blinden Hass abtun.
Der HSV ist ein seit Jahren schlecht geführter Verein, der das vorhandene Potential und auch die vorhandenen finanziellen Mittel nicht mal ansatzweise auf den Platz bringt.
Während Stuttgart wenigstens am Ende den Arsch hoch gekriegt hat und mit ansehnlichem Fußball und Leidenschaft die Klasse gehalten hat, wirkt der Sieg bei Schalke symptomatisch: Mehr war es das Unvermögen des Gegners, als die eigene Leistung, die am Ende Platz 16 gebracht hat.
Die große Missgunst, die dem HSV jetzt entgegenschlägt, hat sich über Jahre aufgebaut. Bremen bspweise hat einen ähnlichen Absturz über die letzten Jahre hingelegt. Die haben das aber irgendwann begriffen und die Ausgaben entsprechend angepasst und sich nach dem Trainerwechsel redlich da unten rausgearbeitet.
Freiburg hat, über die Saison gesehen, einfach den ansehnlicheren Fußball gespielt (mit deutlich geringeren Mitteln), deswegen sehen viele jetzt den SC lieber in der 1. Liga. Ob verdient oder nicht, ist da doch nur geschmackssache.
Also ist man auch noch stolz darauf dass man nur 25 Tore geschossen hat und damit auch noch die Relegation erreicht hat? :D Entschuldigung dass ich lache aber das spiegelt dann ja einfach nur den Verein wieder. Mit minimalem Aufwand den Abstieg vermeiden. Schade, hatte den HSV mal als großen Club Europas in Erinnerung, das ist wohl echt vorbei. Und zum Thema lächerlich: 33 Mio ausgeben um 25 Tore zu schießen und dann noch stolz darauf sein dass man damit die Relegation erreicht hat, DAS ist lächerlich! Aber klar ich kanns auch verstehen wie Clubs wie der HSV, VFB oder auch Schalke sich jetzt für so super halten weil sie ja über die Saison hinweg alles richtig gemacht haben und es deswegen verdient haben. Na dann muss man ja auch nichts ändern für die nächste Saison, lief ja alles super! Mir persönlich sind Traditionsklubs auch 1000 mal lieber als Ingolstadt oder RB Leipzig, aber Tradition alleine scheißt nun mal keine Tore. Wenn man erste Liga spielen will sollte man einfach ein gewisses spielerisches Niveau mitbringen. Sollten Mannschaften das über Jahre hinweg nicht gebacken bekommen, mit den nötigen finanziellen Mitteln, hat man einfach den Abstieg verdient. Mag sein dass sowohl HSV wie auch VFB gerettet sind, deswegen haben sie den Abstieg in meinen Augen dennoch verdient. Nicht nur rein wegen dieser Saison, sondern auch wegen den letzten. Es tut einfach schon ein wenig weh wenn man sieht wie viel misswirtschaft dort betrieben wird und andere Vereine mit weniger weniger oder einem ähnlichen Etat (Freiburg, Augsburg, Bremen) meistens es doch irgendwie gebacken bekommen. Der VFB hätte es vor allem mal verdient abzusteigen damit die ganze Chefetage mal fliegt und man einen kompletten Neuanfang machen kann, was dem Verein nur zu Gute käme. Als Beispiel wäre da nur die Porscheaffäre zu nennen.
Hallo Hater, mögt ihr lieber mehr Spiele wie Hoffenheim gegen Ingolstadt sehen??
@Marcel: Lass die Leute doch einfach labern. Die versuchen nur zwanghaft den HSV in die zweite Liga zu haten. Ich habe mir mittlerweile auch abgewöhnt auf solche sinnfreien Kommentare/Beiträge einzugehen, denn bei den meisten kan ich nur den Kopf schütteln. Zudem ist es scheiß egal ob verdient oder nicht, es interessiert keinen. Hauptsache drinbleiben. Dazu bin ich übrigens der Meinung, dass der, der über die Saison gesehen mehr Punkte holt es dann auch mehr verdient hat, als die Clubs die weniger eingefahren haben. Und die Leistung des HSV mit 25 Toren in 34 Spielen die Relegation erreicht zu haben schlecht zu reden, ist einfach lächerlich. Das muss erst mal ein Club nachmachen mit dieser Anzahl an Toren die entsprechende Punktzahl zu holen und die Relegation zu erreichen.
Jeder der keine HSV-Brille auf hat sieht dass der HSV es nicht verdient hat (für mich persönlich hätte es der VFB genau so verdient). 25 Tore in 34 Spielen sind einfach ein unterirdische Leistung und hat nichts mit erster Liga zu tun. 31 Spieltage Eierschaukeln und dann doch noch schnell was machen um die Klasse zu halten, typisch HSV und VFB! So sehr ich so Retortenclubs wie Ingolstadt und RB Leipzig auch hasse, solche Clubs werden so einem treiben in Zukunft ein Ende setzen.
Okay, dann stell ich auch eine Behauptung in den Raum: Freiburg hat den Klassenhalt nicht verdient. Viele Niederlagen in den letzten Minuten, die Ihnen das Genick gebrochen haben. Hier wird immer davon geredet, dass das mit fehlendem Glück zu tun hatte. Beim HSV wäre das einfach mit Unvermögen erklärt worden, weil dieser Verein ja eh nichts auf die Reihe bekommt. Nur mal so als Beispiel...
Sachliche Aussage ohne emotionen: Hsv hat die Relegation nicht verdient! So besser Marcel?
Alle anderen hatten die Hose voll, nur beim HSV liefs ganz flüssig...
So unfassbar unverdient diese Relegation für den HSV....hoffe die gehen jetzt endlich runter...und hoffe die Relegation wird abgeschafft.
Und was Schalke seit Wochen abliefert ist ne Frechheit..
Der HSV hatte heute definitiv den einfachsten Gegner...Schalke unterirdisch und es ging für sie um nix mehr...Schade , dass sie letzte Woche in Paderborn so glücklich gewonnen haben. Dadurch war leider die Euro League sicher...sonst wär es auch für den HSV vielleicht nochmal eng geworden
An die ganzen HSV-Hater, die dem Verein die ganze Zeit den direkten Abstieg gewünscht haben-------------------------------------------------------->
IN YOUR FACE !!! xD
@linch ja so ungefähr hab ichs gemeint.
@ Ballinspektor---- Welchen Ultra ohne Sportsgeist der sich grün und blau ärgert meinst du denn?
Also können wir uns darauf einigen, dass der HSV zwar nicht die schlechteste Leistung, aber die schlechteste Prei-Leistung auf den Rasen bringt?
@martinez alle Mannschaften da unten haben auf irgendeine Art und Weise ihre Punkte im laufe der Saison gesammelt. Wie kannst du von "Abstand schlechteste Leistung" sprechen wenn alles so nahe beinander liegt? Dass viel Geld reingepumpt wird ist vom wirtschaftlichen Aspekt her natürlich schlecht für den Verein. Sportlich gesehen muss man dagegen sagen dass der Verein viel investiert hat um jetzt hier zu stehen, Freiburg hat vieleicht in dieser hinsicht dann zu wenig getan.
Welcher stachel soll da sitzen Ballinspektor? Der Stachel, dass in den Verein so viel Geld gepumpt wird und sie trotzdem so unglaublich schlecht spielen? Von allen vereinen ( ausgenommen Paderborn) die mit abstand schlechteste Leistung gezeigt. Dasbist einfach keine Mannschaft sondern ein zusammengekaufter Verein der mehr Glück als verstand hat. Kotzt so an, dass die sympathischen freiburger runter müssen und der Schimmel Verein vllt drin bleiben kann. Hoffe so auf die 2 Liga. Zeigt ihnen, dass man mit Geld nicht unbedingt besser spielt!!!
Einfach um auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen absteigen!
Wie tief muss der Stachel sitzen, wenn man sich grün und blau ärgert weil ein anderer Verein nicht absteigt. Einige hier haben wohl keinen Sportsgeist, geben Kommentare als wären sie verhasste Ultras. Mich amüsierts...
Kann sich der Vorstand ja mal wieder auf die Schulter klopfen...
Unfassbar!
Freu mich für den hsv. Wenn am Ende der Saison noch zwei Mannschaften hinter dem hsv stehen, dann haben genau diese es auch verdient abzusteigen. So hart das halt klingt. Woher dieser geballte Hass dem hsv gegenüber kommt, kann ich langsam echt nicht mehr verstehen, das ist nur noch lästig. Aber das ist wohl aktuell der Bundesliga-Trend, so wie vor ein paar Jahren auf einmal alle bvb-Fans waren...
nichtmal absteigen können se! ;)
Bei Schalke sollten -noch eher als der Trainer- Heldt und Tönnies gehen. Schrecklich wie die den Verein führen.
Jetzt jedes Jahr Relegation :-) Ne also das muss anders werden ..jetzt wird die Uhr doch noch nicht abgeschaltet.
Gibt ja noch die Relegation. Noch ist nicht aller Tage Abend! Ein von Leidenschaft getriebenes Darmstadt, Karlsruhe oder Kaiserslautern hat immer noch die Chance die sinnlose Bevorteilung des drittschlechtesten Bundesligavereins zu verhindern. Leider wird man aufgrund von Fernsehgeldern weiterhin an dieser Sinnlosregel festhalten wollen.
Nach Schalke wohl die charakterloseste Mannschaft der Buli.
Bei Schalke muss sich definitiv was tun. Auch wenn ich dieser Partie definitiv die wenigste Bedeutung zugestehen würde. Die Schalkespieler sind müde im Kopf, während die anderen ums Überleben spielten. Da kann sowas schon mal rauskommen. Hoffenheim gegen Bvb wars ja auch mal so ähnlich
Schon eine besondere Dramatik, dass ausgerechnet Olic mit an der vorläufigen Rettung beteiligt war. Oder sagen wir lieber Hoffnungsverlängerung. Denn ich glaube, es wird extrem eng für den HSV und nach dem was er die meisten Spiele die Stirn hatte diese Saison abzuliefern hätte er den Abstieg auch mal verdient.
Hoffe, der Verein lernt irgendwann daraus, sonst hat das alles keinen Zweck mehr. Schickt dem Pavel einen Blumenstrauß!
Unfassbar!!! Als Hamburg Fan ist man echt akut Herzinfarktgefährdet..Bin jetzt mal auf morgen gespannt wer dritter wird.