Der Hamburger SV hat den Klassenerhalt durch ein 1:1-Unentschieden im Rückspiel der Relegation gegen Fürth perfekt gemacht. Das Hinspiel endete 0:0-Unentschieden.
Der Hamburger SV hat den Klassenerhalt durch ein 1:1-Unentschieden im Rückspiel der Relegation gegen Fürth perfekt gemacht. Das Hinspiel endete 0:0-Unentschieden.
Irgendwie freut es mich zwar für die Fans, denn da sind vernünftige Leute bei. Für den Verein und den deutschen Fußball ist dieses Ergebnis allerdings ein Armutszeugnis.
Unverdient, wen juckts?
Boah, was hier teilweise wieder für ein Gesabbel von sich gegeben wird, ist ja unterstes Niveau. An alle die jetzt haten, überlegt euch mal was ihr machen würdet, wenn euer Verein mit nem knappen 1:1 die Klasse gehalten hätte... Einfach mal überlegen. Und das sag ich als neutraler Zuschauer.
Jaaaaa. Niemals zweite Liga.
@SANCHI: Recht haste. Um wieder aufs Thema zurückzukommen: Ich fände eine Bundesliga ohne den Dino ein Stück ärmer an Tradition. Bin gespannt, was die Zukunft bringt und vor allem, was bei der Mitgliederversammlung entschieden wird.
der Bscbube ist mal wieder ganz vorne dabei beim gehate. 3-4-5 Kommentare..toll, habs kapiert, dass du den HSV scheisse findest. Lass stecken.
Habe vor 5 wochen gesagt, dass hsv kein spiel mehr diese saison gewinnt und trotzdem in der liga bleibt. Mehr Glück als Verstand, Drobny sei Dank...
6x deutscher meister... 3x pokalsieger... immer erste Liga... HSV !!!
Unverdient!!!
Bin eigentlich nicht so für ein Hamburg gebashe, aber das war einfach nur peinlich, wie die sich heute präsentiert haben. Die schlechtere Mannschaft hat die liga gehalten.
So unverdient. Fürth war für mich in beiden Spielen die bessere Mannschaft und dann auch noch mit einem 0-0 und 1-1 rausfliegen...
http://www.der-postillon.com/2014/05/peinlich-hamburger-sv-vergeigt.html
Hätte nie gedacht, dass der HSV bzw. das Relegationsspiel so eine Lagerbildung nach sich ziehen würde. Krass. Unterm Strich isses so wie es ist, gleiche Diskussion wie wenn Italien Weltmeister wird... Schön isses nicht aber effektiv.
Die Zukunft wird zeigen, ob es verdient war bzw. nachhaltig. Spätestens in einem Jahr kann weiterdiskutiert werden.
Zum Thema Slomka. Hat der eigentlich einen Punkt geholt? Ach stimmt ja, gegen den BVB.... bin jetzt einfach mal auf die Personalpolitik und alles andere gespannt
Hand aufs Herz, egal wie man zu Hamburg steht aber besser eine Großstadt in der BuLi als Fürth. Bei allem Respekt für die tolle Leistung in Fürth. Hamburg gehört einfach in die Bundesliga ...
Verdient haben sies ja nicht. Trotzdem Glückwunsch. Ich bin gespannt, ob sich nun was tut, was die organisatorischen Bereiche beim HSV betrifft. Passiert nichts, geht das ganze Drama nächste Saison wieder los. Vlt werden sies dann endlich schaffen abzusteigen.
Danke Alco, super Beitrag! :)
Marcel, im Gegensatz zu Dir und allen anderen HSV-Fans kennen andere das Gefühl des Abstiegs bereits. Denk mal darüber nach, dass ein "Hater" einfach nur ein Kritiker ist. Mit persönlich ist der HSV egal, aber das Bild, dass er in den letzten Jahren abliefert ist einfach nicht erstligareif. Dass er in die Bundesliga gehört, weil er schon immer da war, ist gelinde gesagt eine freche Forderung. Am meisten Tradition hat immer noch der Wettkampf, und darin war der HSV zuletzt immer unterlegen. Tut mir leid, dass ich auf Deine Gefühle keine Rücksicht nehmen kann, aber Dein Bedauern der in zwei Spielen besseren Fürther wird sich bei Dir gleichwohl in Grenzen halten.
Abgesehen davon: Glückwunsch HSV. Hätte es Fürth zwar auch gegönnt, aber im Fußball gewinnt nun mal nicht immer der Bessere.
@seppo "Boah, was hier teilweise wieder für ein Gesabbel von sich gegeben wird, ist ja unterstes Niveau" - Dann würde ich an deiner Stelle erst mal vor der eigenen Haustüre kehren. Was ich in letzter Zeit von dir alles gelesen habe, war teilweise mehr als fragwürdig.
Mein Glückwunsch gilt den treuen Fans, nicht dem kaputten Verein. Bestimmt heißt es nach einer kurzen Schamfrist - so ab der Vorbereitung - "Kommando Euro-League!" Ob Slomka Weihnachten dort noch Trainer sein wird? Es bleibt spannend...
Neuer dislike Rekord würd ich sagen. Zu recht !
mmn hat es fürth nicht verdient aufzusteigen.. wenn man am oberen limit spielt und dann diesen hsv in 2 spielen nicht besiegen kann, dann hat man in liga 1 eigentlich nächstes jahr auch nix zu suchen. letzte saison haben sie es ja auch nicht gebracht.. wie braunschweig jetzt. kämpfen und alles reinhauen wg. der finanziellen unterlegenheit und dem deshalb schlechteren kader ist ja schön und gut, aber trägt doch zur spielerischen klasse der liga gar nichts bei. und auch wenn hamburg diese saison absolut gruselig war, so haben sie wenigstens das potenzial für mehr als nur kämpfen.. wobei sie damit dennoch erst mal wieder anfangen müssen.
@Milovano oder noch besser wenn die Auswärtstorregel nur in der Verlängerung gelten würde. Sonst hätte die 2. Heimmannschaft einen Vorteil, weil sie bei Verlängerung länger daheim spielt.
@rza... interessante herangehensweise. Ich wäre in erster Linie dafür, dass in Relegationsspielen die Auswärtstorregel abgeschafft wird.
Ich gönn hier jedem Hater, dass sein Verein in die gleiche Situation gerät und dann dort auch wie jetzt beim HSV noch nachgetreten wird. Dann wird vielleicht mal erkannt, was sich ein treuer HSV Fan jetzt so anhören darf, nur weil sein Verein und nicht ein anderer die Klasse gehalten hat. Kein HSV Anhänger wird bestreiten dass diese Saison sehr unterirdisch war - aber, wenn man mit "unterirdisch" die Klasse halten kann, dann muss es welche geben die noch schlechter waren oder das Quäntchen Glück zu wenig hatten. Lasst doch den HSV Fans ihre Freude, sie können nichts für das Verhalten der Vereinsführung, etc...
mehr Glück als der HSV kann man ja gar nicht mehr haben ... erst stellen sich 2 Vereine noch dümmer an & dann spielt man 2x schlechter & rettet sich doch noch ... dazu noch schlechte Gewinner zum. Einer (Lasogga) ... sollte dafür auch ne Strafe erhalten so die Fürther zu provozieren ist einfach unsportlich und gehört sich nicht egal was während des Spiel war ...
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Ich fand das Sprichwort schon immer bescheuert.
arrrrghhhh .... - gibt ja so Momente, aber das war der denkbar ungünstigste ...
@rza Er wollte den Ball nach der Drehung mit links querlegen, ist dabei aber ausversehen mit dem rechten Fuß drangekommen.
kann mir einer sagen, was Azemi bei diesem ganz einfachen Querleger in der 88. passiert ist?
Jeder, der 1 Pass weiter vorausdenkt, sah das Ding schon im Tor - Mann war das knapp für den HSV!!! Und icke plädiere ja dafür, dass bei "unentschieden" nicht "Auswärtstore entscheiden - sondern der 2.-Ligist, der es in dieses Spiel mit deutlich weniger Fernsehgeldern etc. schaffen musste, gewinnt ... (jo, ein wenig anläßlich gedacht)
Sowas von lächerlich ... HSV hätte den Abstieg sowas von verdient. Und jetzt wo sie drin geblieben sind kommt noch die Aktion HSVPlus durch und schon fließen 100 mio. in die HSV Kasse -.- Lachhaft ... das hat nichts mit Tradition zu tun sry da könnt ihr sagen was ihr wollt ... Hoffentlich stoplert der HSV sich in der kommenden Saison wieder einen zurecht und geht dann runter in Liga 2 -.- Normalerweise müsste der DFB den Geldtransfer zwischen HSV und Kühne stoppen dann wäre der Verein schon lange nicht mehr in der BL zu finden ... stattdessen aber in der Regionalliga ... Abgesehen davon ... wenn ich auf der Fürth-Bank gesässen hätte, wäre Lasogga jetzt Invalide! Sowas rotz freches und unsportliches gehört verboten! Die Fänge seitens Fürth hätte er sowas von verdient! Einfach nur Ekelhaft ...
Ich finds schön, muss ja nicht jeder Rekord dem FCB gehören. Man kann den HSV mögen oder nicht, aber er ist und bleibt ein Traditionsverein mit der längsten Bundesligazugehörigkeit.
An die ganzen Hater da draußen, die sich in den Kommentaren immer über das Verletzungspech beim S04 beklagt haben. Der HSV hatte es mitunter min. genau so schlimm erwischt. Beister war in Top-Form und auch Lassogga war immer wieder verletzt, dazu eine sehr verletzungsanfällige Abwehr. Mit dem Duo Lasog. und Beister hätte es auch ganz anders aussehen können.
Mich haben in dem beiden Partien vor allem Drobny und Djourou überzeugt. Ich freue mich auf die nächste Saison und zwar mit dem HSV :).
was die verantwortlichen da jetzt nach dem spiel schon wieder von sich gegeben haben.. v. a. jarchow (ein paar spieler kommen, ein paar spieler gehen); unfassbar! wenn da kein klarer schnitt auf allen ebenen passiert, wurschteln die am ende einfach so weiter und nächstes jahr stehen sie wieder hier.
Was denn, Tradition? Hat Fürth etwa keine Tradition? Immerhin drei mal deutscher Meister... Ok, vor der Bundesliga, aber die Hamburger scheuen sich ja auch nicht, in Ihrem Lied auf die Titel von vor `63 hinzuweisen.
Das Bashing gilt in erster Linie mal den Zuständen, die um den Hamburger Verein herrschen, die solch eine unterirdische sportliche Situation erst mal möglich machen. Ein Abstieg ins Unterhaus wäre nämlich nicht nur verdient gewesen, er wäre auch die Chance, einen anständigen Umbruch einzuleiten. War bei uns in Gladbach nicht anders. Dieses ewige Durchwurschtln ist irgendwann zu Ende. Wenn also nicht in diesem Jahr, dann mit Wahrscheinlichkeit am Ende der nächsten Saison. Im Gegensatz zu den anderen bisherigen Bundesligisten, die die Relegation für sich entscheiden konnten, stimmt es wie gesagt im gesamten Verein vorne und hinten nicht. Ich jedenfalls würde keinen Pfennig auf den Klassenerhalt 2015 setzen.
@ ballinspektor der HSV wird die erste und evtl sogar zweite buli nicht halten können mit den schulden und dem personal. Mach dir über Furth mal keine sorgen.der HSV hat seinen Untergang nur verschoben um ein paar Wochen.
Der Fußballgott war die letzten zwei Tage wohl noch in der Ausnüchterungszelle. Anders ist mir das nicht zu erklären. Naja, nach dem Paderborn Aufstieg hatte er wohl ein paar Bier zu viel. Ich bin jedenfalls bedient für heute und erspare mir weitere Kommentare. ;)
@Napoleon fürth würde die liga mit großer warscheinlichkeit nicht halten können. Wer was von fußball versteht der weis dass es für die buli besser ist wenn der hsv statt fürth dabei ist.
Mit Neid hat das nun rein gar nichts zu tun. Ein Verein der in keinster weise und in keiner Position innerhalb des Vereins erstklassig aufgestellt ist und keine erstklassige Arbeit abliefert hat es nicht verdient erstklassig zu sein.
Warum sollte man die relegation abschaffen?
Hertha hat sich ja in der Relegation wirklich mit Ruhm bekleckert
Quatsch, Relegation ist wie die Sahne auf dem Kuchen, dann schmeckt der Saisonendspurt nochmal so gut, Spannung bis zum Schluss!
Wieder mal unnoetig Diskussionen ueber User unter einer Fußball-News.
Verstehe nicht wie man tradition so mit füßen treten kann. Der Hsv gehört in die erste liga. Wer was anderes sagt, ist einfach nur neidisch.
Ganz meine Meinung.Relegation ist ein einziger witz
Soooo... ja unverdient, aber so ist nun mal leider der Fussball.. mich ärgert eher diese Auswärtstorregel.. bin absolut dagegen. Fürth hat gekämpft, den besseren Fussball gespielt und hätte es verdient, in der Nachspielzeit des kraftlosen Dino in den Abgrund zu schießen..
@Drake: mMn war Hamburg heute 45 Minuten überlegen, wenn auch nur knapp... in der zweiten Halbzeit übernimmt Fürth dann sicherlich irgendwann komplett die Kontrolle aber am Ende steht es eben 1:1 und Hamburg bleibt drin... das ist Fußball! Und ich find es ekelhaft wie hier alle von Tradition reden egal wodrum es geht und wenn es um den HSV geht, der die Tradition schlechthin ist fangen hier alle an zu haten wie die Kinder anstatt dem HSV das Glück zu gönnen. Nicht die Fans und nicht die Stadt und auch keine Fans der BuLi sind es Schuld, dass beim HSV so viel Scheisse gebaut wurde... deswegen hat der Verein (nicht der Vorstand, vll auch nicht die aktuelle Mannschaft, aber der Verein als solcher) einfach noch eine Chance verdient zu beweisen, dass man die Fehler der letzten Jahre wieder gut machen kann... dann kann man dem HSV auch immer noch den Abstieg gönnen
Die schlechteste Saison des HSV wird zum größten erfolg des hsv.die Relegation ist wie der HSV ein einziger Witz. Unverdient er hab ich in 50 Jahren buli noch keinen die Klasse halten sehen. Hoffe sehr das die verantwortlichen die Relegation so schnell wie möglich abschaffen und den HSV die Lizenz entziehen da er es nicht im geringsten verdient hat in Deutschlands Eliteliga zu spielen
Ich gratuliere jenen herzenstreuen HSV-Fans, die diese Saison leiden mussten. Kein richtiger Fan hat diesen Stress verdient. Trotzdem hat auch meines Erachtens die schlechtere Mannschaft diese Relegation gewonnen. Ich hoffe der HSV fängt sich und löst sich von seinem "Gönner" Kühne, strukturiert den Verein um und setzt auf Standortvorteile und Jugend.
#dieuhrläuftweiter !
Der Lasogga sollte angezeigt werden. Wie er den armen Kreuzer umgeworfen hat ist ne bodenlose Frechheit :)
@marcel108: Vor Beginn der Relegation war ich für den HSV. Tradition gehört in die 1. Liga. Aber mit den Vorstellungen haben mich beide Vereine überzeugt, dass ich doch eher für Fürth sein sollte. Denn letztlich gehört vor allem die bessere Mannschaft in die 1. Liga. Und das war in den Spielen für mich nicht der HSV.
das is nur ne Vertagung des Abstiegs...
Das sind so Momente, wo ich an der Heimtor/Auswärtstor Regel und der Relegation zweifel... absolut unverdient. Hoffentlich wird wenigstens Darmstadt belohnt.
Wer es nicht schafft gegen "DIESEN" HSV auch nur ein Spiel zu gewinnen, hat es nicht verdient aufzusteigen. Punkt.
Das einzig widerliche war lassoggas geste. Das ist unterste Schublade... Da bekommt man grad n hass.
Marcel, was hat denn das bitte mit "Gönnen" zu tun? Glaubst doch nicht wirklich, dass man dem HSV nach so einer Saison den Klassenerhalt gönnt.
Wehe es werden jetzt die Lehren nicht gezogen beim HSV. Jetzt Demut zeigen und ehrliche Arbeit abliefern. Schritt für Schritt die Sympathien zurückgewinnen, anders gehts nicht.
Schade Greuther Fürth. Der Hsv gewinnt heuer kein Auswärtsspiel und bleibt dennoch drinnen. Mit so wenig Punkte wie heuer wird es wohl nie wieder jemand schaffen in der 1. Liga zu bleiben. Die Probleme werden in Hamburg dennoch bleiben.
@aiKaramba: Ich habe beide Spiele komplett gesehen und muss sagen: In den 180 Minuten war der HSV ganze 5 Minuten die bessere Mannschaft.
Ihr solltet euch mal reden hören, das ist ja widerlich. Solch missgönnerische Sch***e, die man hier lesen muss, ich könnt kotzen echt...
peinlich! bitte den weg konsequent beibehalten und dann nächstes jahr runter in liga 2.
Bin kein Hamburg Fan aber Drobny ist ja ein Teufelskerl! Schmeißt den Adler raus wenn ihr Millionen einsparen wollte,Drobny macht einen Super Job... Hätte auch mal ne Chance als Nummer eins verdient
Und wieder eine miserable und einseitige Schiedsrichterleistung. Fußballmafia DFB!
Uhr abmontieren, Dino einschläfern, Stadtderby spielen - eure Enttäuschung lässt den Klassenerhalt noch viel süßer schmecken! DAZKE
Schade, dass der Dino nicht ausgestorben ist.
Einfach nur ekelhaft! 27 Pkt. und zwei Unentschieden in der Relegation und die bleiben drinne. Einfach nur ekelhaft!
Glückwunsch Wolle, Glückwunsch HSV!
Habt ihr alle nur die 2. Halbzeit geguckt?