Laut der "BILD" kommt eine Verpflichtung von Thomas Tuchel als zukünftigem Cheftrainer des HSV nur im Falle des Klassenerhaltes zustande. Zuvor war berichtet worden, auch die 2. Bundesliga schrecke den ehemaligen Mainzer Trainer nicht ab. "Er geht nicht in die 2. Liga", musste RB-Manager Ralf Rangnick nun laut "BILD" erfahren. Nach einem Treffen mit Red-Bull-Firmenchef Dietrich Mateschitz in Salzburg hat Tuchel dem Zweitligisten nun eine Absage erteilt.
@linch, nüchtern und von außen betrachtet hast du absolut recht, ich fand das damals auch unterste Kanone. Aber ganz ehrlich, keiner von uns weiß was intern läuft oder lief. Wer weiß ob ihm nicht mögliche Transferausgaben zugesagt wurden, die nicht eingehalten werden konnten, oder, oder, oder. Kann mir nur schwer vorstellen, dass Tuchel einfach so keine Lust mehr hat, aber sicher wissen werden das nur die Beteiligten.
Bei einem Abstieg sollte sich der HSV um Breitenreiter bemühen. Vorausgesetzt Paderborn steigt auch ab. Von ihm halte ich um einiges mehr als von Tuchel.
@QRL bilbao ist in jener hinsicht sehr speziell, sie haben in ihrem Kader nur Spieler die aus dem baskischen Raum stammen, und der Großteil davon ist Resultat einer einzigartigen Jugendarbeit - ich denke ein Verein mit dieser Einstellung meidet einen deutschen Trainer, der mutmaßlich nicht mal Wort spanisch spricht ;-)
In einem alten 11-Freunde-Interview vor ein paar Jahren hat er von Athletic Bilbao geschwärmt. Fänd ich aus seiner Sicht interessanter als den HSV auf alle Fälle.
Finde das auch alles ein wenig übertrieben. Tuchel war im Durchschnitt mit Mainz in seinen 5 Jahren als Trainer auf dem 9,4 Tabellenplatz am Ende der Saison. Nichts total außergewöhnliches, finde ich. Eine beachtliche Leistung, aber auch nichts unmögliches. Denke man sollte ein bisschen realistisch bleiben, was nicht bedeutet, dass er nicht ein sehr guter Trainer ist oder wäre, sondern man sollte im Falle eines Amtsantritts einfach nicht zu viel erwarten, und am Ende wieder enttäuscht sein. Wäre denke ich für alle Parteien das angenehmste...
Tuchel führte die Mainzer in die EL, dass stimmt. Ein dickes Plus für ihn als Trainer. Er lies sie aber aber mit der EL hängen. Ein dickes Minus für ihn als Person.
"Nichts erreicht"?! Tuchel führte die Mainzer in die EL. Nach dieser Logik hätte auch Markus Weinzierl in Augsburg aktuell "nichts erreicht". Ich glaube schon, dass Tuchel ganz vorne bei den "verfügbaren" Trainern ist.
Das Thema Tuchel nervt. Der hat noch nichts erreicht und wird hofiert wie ein Heilsbringer. Er ist bestimmt nicht schlecht - aber ob er das ganze Brimborium wert ist, wage ich stark zu bezweifeln.
Also meine Vermutung ist und die ist rein spekulativ, er geht so oder so zu Hamburg. Vor allem weil ihm mehr Macht zur Verfügung steht als er bisher in seiner Trainerkarriere hatte. Alles was Kaderplanung, Transfervolumen und Mitarbeiterentourage betrifft. So eine Art Magath (wie in Wolfsburg oder Schalke) und bei RB Leipzig ist dass durch die starke Position eines Ralf Ragnicks einfach nicht möglich, daher die Absage auch zwangsläufig.
Stimmt, blöde Idee von mir. Der passt auf keinen Fall zu Mainz :D
was soll den tuchel bei Mainz ..?
In Hamburg nur bei Klassenerhalt-> sieht erstmal schlecht aus, in Leipzig nur beim Aufstieg -> sieht noch schlechter aus. Wie wäre es mit... hm... Mainz?
Würde ich auch machen. Und dann direkt CL angreifen. ;)