Der Hamburger SV befindet sich auf der Suche nach einem neuen Sportchef, da Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer, der dieses Amt nach Entlassung von Peter Knäbel übernommen hatte, nicht mehr in Doppelfunktion fungieren soll.
Die "Bild" wartet nun mit dem Namen eines vermeintlichen Spitzenkandidaten auf: Dabei soll es sich um Sven Mislintat, derzeit Chefscout bei Borussia Dortmund, handeln. Den 43-Jährigen, dessen Vertrag beim BVB noch im Frühjahr – damals zeigte sich schon Fortuna Düsseldorf interessiert – bis 2019 verlängert wurde, würde Beiersdorfer wohl sofort verpflichten, falls er die Freigabe seines Klubs bekäme.
Chance für den HSV könnte dabei eine Meinungsverschiedenheit zwischen Mislintat und Trainer Thomas Tuchel sein, über die auch der "kicker" in seiner heutigen Printausgabe berichtet. So soll zwischen Tuchel und seinem Chefscout Funkstille herrschen, seitdem zu Jahresbeginn die lang vorbereitete Verpflichtung von Óliver Torres von Atlético Madrid doch noch scheiterte.
Aktuell soll der Scout, der bereits Spieler wie Shinji Kagawa und Raphael Guerreiro für den BVB entdeckte, auf dem Trainingsgelände von Tuchel nicht erwünscht sein. Dennoch geht der "kicker" davon aus, dass Mislintat auch dieses Angebot nicht wahrnehmen und weiter beim BVB bleiben werde. Er soll sogar intern zum Leiter Profifußball befördert werden.
Na denn mal masel tov.
Den Artikel hätte man sich auch sparen können oder? Hauptsache durch Überschriften Eindruck schinden und Klickzahlen provozieren. Schade... Zum Glück habe ich einen Werbeblocker an, denn sowas will ich nicht unterstützen.
Ist irgendwie die letzten Tage/Wochen keine Seltenheit mehr. Auch der Artikel heute zu Uchida. Oder letzte Woche die "Artikel" zu Ribéry oder Aubameyang. Wäre schade, wenn das wirkich die Entwicklung wäre.
Ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt. Der Artikel hat doch Informationsgehalt. Undzwar, dass Hamburg ihn gerne verpflichten würde. Ich finde so eine Info als Randnotiz schon interessant, auch wenn es nachher nix wird bzw. schon klar ist, dass es sehr unwahrscheinlich ist.
Die Überschrift ist natürlich etwas fehlleitend, da gebe ich euch recht...
Mslintat Topkandidat als Sportchef bei HSV, aber kommt nicht in Frage, weil er zum Leiter Profifußball beim BVB befördert wird.. Wow.