Hamburger SV | 1. Bundesliga

Sportdirek­tor­su­che ruht momentan

05.12.2016 - 19:34 Uhr Gemeldet von: Patrick

Zwei Unentschieden haben dem Hamburger SV zuletzt einen gewissen Rückenwind beschert, und seit dem Wochenende ziert nun endlich der erste Sieg die Bilanz im Bundesligajahr 2016/17. Zugleich hat der Ligadino dank des 2:0-Erfolgs über den SV Darmstadt 98 die Rote Laterne an den FC Ingolstadt abgegeben können. Das soll freilich nur ein Aufgalopp für eine sportlich freundlichere Phase sein.


Was die Suche nach einem neuen sportlichen Leiter anbelangt, wird man demgegenüber auf einen Durchbruch warten müssen. Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer, der seit der Entlassung von Peter Knäbel auch den Posten des Sportdirektors innehat, verkündete gestern, dass die Suche für die nächsten Tage und Wochen zurückgestellt wird und es bis zur Winterpause keinen neuen Mann für das Amt des Sportdirektors geben wird.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 06.12.16

    Ich gehe davon aus, das Beiersdorfer keine wirkliche Zukunft mehr hat, und das intern auch längst kommuniziert ist. Es besteht vermutlich eine (finanzielle) Einigung das er jetzt einfach so lange den Kopf hinhält bis hinter den Kulissen das endgültige Szenario austariert ist, und er am Ende weder Vorstand noch Sportchef sein wird...

  • 06.12.16

    Ich hätte eigentlich darauf gewettet, dass es Todt wird, nachdem man diesen vor ein paar Wochen beim KSC beurlaubte. Naja, bin mal gespannt, aber eigentlich müsste der Posten dringend besetzt werden. Uli Stein (von dem ich persönlich als "Fachmann" auch nicht so viel halte) hat es in Sky90 allerdings recht treffend auf den Punkt gebracht: Welcher Sportdirektor soll sich das auch antun, wenn seine Entscheidung nur das drittletzte Wort ist und sie noch durch zwei andere Gremien muss. Sportdirektor = Chef Bereich Sport, genau das ist das Problem in Hamburg und war bspw. auch lange Zeit auf Schalke das Problem, aber da hat es sich jetzt wohl mit dem Amtsantritt von Heidel etwas gebessert.

    • 06.12.16

      Das war ja auch dr Grund warum Horst Heldt nicht kam. Er wollte ja, aber weil er im Grunde keine Kompetenzen gehabt hätte und keine wirkliche Entscheidungsgewalt hat er abgelehnt.
      Da sollte man vielleicht mal das eigene Machtkonzept überdenken.

  • 05.12.16

    HSV auf Euroleague-Kurs, wir auf Aufstiegskurs. Beide Vereine benötigen keinen Sportdirektor :P

  • 05.12.16

    man schwebt wieder auf wolke 7, sehr gut!

  • 05.12.16

    Eichin hätte doch jetzt Zeit

  • 05.12.16

    Didi Machiavelli strikes back!

  • 05.12.16

    Wozu auch, es läuft ja wieder