Nachdem Mats Köhlert beim Hamburger SV vor rund drei Monaten mit einem Lizenzspielervertrag (Laufzeit bis 2019) ausgestattet wurde und im Laufe der vergangenen Spielzeit einige Male mit der ersten Mannschaft trainieren durfte, ist er nun zur ersten Phase der Saisonvorbereitung mit den Profis eingeladen. Am 29. Juni ist Trainingsauftakt, im Anschluss stehen ein Trainingslager im schweizerischen Graubünden sowie drei Testspiele (8. bis 15. Juli) an.
"Die Jungs haben einen guten Eindruck hinterlassen und wir wollen sie bestmöglich fördern. Dafür bietet sich eine Vorbereitung mit den Profis immer sehr gut an", wird HSV-Trainer Bruno Labbadia auf der Homepage des Vereins zitiert. Neben dem 18-jährigen Köhlert betreten auch die Youngster Frank Ronstadt und Jonas Behounek mit der Teilnahme an der Vorbereitung Neuland.
Der erste wichtige Schritt. Vielleicht bekommt es der HSV ja endlich mal gebacken, zumindest eins seiner Eigengewächse bundesligafit zu machen. Köhlert, Feka, Porath. Alles Kandidaten dafür - was man zu lesen bekommt. Nach dem wahrscheinlichen Abgang von Matti Steinmann ist ja kein eigenes Talent mehr übrig, auch Jung wurde erst 2014 verpflichtet.