Folgt Defensivspieler Walace seinem ehemaligen Teamkollegen bei Grêmio Porto Alegre, Douglas Santos, doch noch nach Hamburg? Schon im Sommer, als noch Dietmar Beiersdorfer als Vorstandvorsitzender und Sportchef verantwortlich zeichnete, war der HSV um den als Innenverteidiger sowie im defensiven Mittelfeld einsetzbaren Brasilianer bemüht. Wohl auch aus finanziellen Gründen kam es nicht zu einem Transfer.
Womöglich kommt es nun zu einem Neuanlauf: Nach Informationen der "Bild" ist Jens Todt, seines Zeichens neuer Sportdirektor des Bundesligadinos, wegen Walace nach Brasilien gereist. Unter der Woche aufgekommene Spekulationen, Hamburg würde Grêmio letztendlich ein Angebot für den 21-jährigen Olympia-Sieger unterbreiten, haben sich laut einem Bericht von "Zero Hora" allerdings nicht bewahrheitet. Zudem hält der Spielerberater zum jetzigen Zeitpunkt laut "Goal" fest: "Es gibt noch nichts Konkretes."
Neben den Hanseaten werden zurzeit auch Monaco, Olympique Marseille, Leicester City und Watford mit Walace in Verbindung gebracht. Vertraglich ist der Südamerikaner noch bis 2018 an seinen Klub gebunden.
Ich bin da eher skeptisch. Mit brasilianischen Spielern hatte der HSV noch nie so wirklich Glück (bspw. Thiago Neves, Alex Silva, Cleber). Bei einem Winter-Wechsel braucht so ein Spieler viel zu lange, um sich zu akklimatisieren. Eine Soforthilfe, die der HSV dringend braucht, wäre so ein Spieler dann nicht.
Nicht kaufen, Jens! Chuck ist skeptisch!
Sehe ich auch so. Und Douglas ist seine 7(!) Mio. in meinen Augen auch nicht unbedingt wert.
Cleber aka CR3 war schon ziemlich bescheiden und auch zu Thiago Neves in Hamburg fällt mir nichts anderes ein.
Wer ist Nando?
Walace? Ist das der aus Braveheart?
Ne, der aus Pulp Fiction.
https://goo.gl/N75hNO
https://goo.gl/ZfQzd9
[Kommentar gelöscht]
Wenn endlich mal Ruhe und Kontinuität im Verein einkehrt vielleicht doch.
Würde keine 10 Mio für einen solchen Spieler ausgeben.Ob er mit seinen 22 Jahren abseits von Zuhause sofort weiterhelfen kann wage ich zu bezweifeln.
Auf der anderen Seite brauchen sie auf dieser Position unbedingt mehr Qualität. Ostrzolek spielt das gerade überraschend gut und ist noch einer der besten auf dieser Position, das sagt einiges. Wenn sie von dem Spieler überzeugt sind, warum dann auch nicht verpflichten? Klar kann es nach hinten los gehen, aber wenn du denkst, du holst einen gestandenen Van der Vaart, der die Liga, das Land und die Sprache kennt, dann kann das ebenso nach hinten losgehen. Jeder Transfer ist mit Risiko behaftet.
wer hat denn schon so ein großes haus dass er zuhause fussball spielen kann
...und dann auch noch im Abseits !!!
Endlich nehmen die Jungs in Hamburg mal Geld in die Hand, sonst wird das ja nie was.
MW: Walace ~10 Mio Euro
fast kaputt gespart den Club
Sorry aber so ist es schwer die ironie rauszulesen. Oder meinst du das ernst?
Man weiß es nicht...
Hätte ja sein können das es ernst gemeint ist. Aber bei der Menge an Kohle die schon verbraten wurde eigentlich logisch das es nur ein Scherz sein konnte.
https://www.youtube.com/watch?v=ysXMUj7XJ5Q