Laut der "Hamburger Morgenpost" haben die Macher von HSVPlus bereits vor der Verpflichtung von Mirko Slomka, zu Beginn der Rückrunde, die Gespräche mit Thomas Tuchel aufgenommen. Es wurde ihm aus langfristiger Vertrag in Aussicht gestellt und seitens Aufsichtsratboss Gernandt versichert, er sei der Wunschkandidat für den Neuanfang beim Hamburger SV.
Weiter will das Blatt erfahren haben, dass der Ex-Mainzer schon immer ein Faible für Hamburg verspüre und mit der Stadt im Rücken etwas bewegen könne und wolle. Derzeit befindet sich Tuchel in seinem "Auszeit-Modus". Demzufolge ist unwahrscheinlich dass der 40-Jährige in der kommenden Woche bei den Hanseaten auf dem Trainingsplatz stehen wird. Da Tuchel noch bis 2015 an Mainz gebunden ist, müsse der HSV bei den 05ern um seine Freigabe bitten und eine entsprechende Ablösesumme aufrufen.
hoffentlich steigt der HSV ab das ist ja nicht mehr zum Aushalten.
Ich finde der HSV wäre schon interessant für Tuchel, gerade weil der Verein einen Neuanfang anstrebt und ich glaube die Herausforderung zieht solche jungen Leute mit Visionen an.
Mal ehrlich beim HSV kann es erstmal nur noch bergauf gehen und dabei mitzuwirken und dem ganzen seinen Stempel aufzudrücken, das würde mich an seiner Stelle auch reizen. Klar ist da auch das Risiko des Scheiterns dabei, aber wer sich von so etwas abschrecken lässt gehört nicht ins Geschäft und kommt auch nicht weit mmn ;-)
Tuchel war aber in Mainz so erfolgreich, weil er in Ruhe und ohne Erwartungen von außen etwas aufbauen konnte. Beim HSV würde man nach einer Verpflichtung dieses "neuen Messias" sofort wieder von der CL träumen. Da braucht es schon noch etwas mehr als nur den Trainer zu wechseln. Der gesamte Kader gehört komplett überarbeitet. Quasi ein echter Neuanfang und ein wirkliches Konzept. Solange das nicht vorhanden ist droht Tuchel da auch nur zerrissen zu werden. Und genau deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er sich so etwas freiwillig zumuten würde.
Also wenn Tuchel wirklich kommen sollte und Sponsoren Kühn und Co alles finanzieren RESPEKT! Klar, kurzweilig wird der HSV in den Medien zerreissen, aber langfristig macht es schon Sinn.
1. Tuchel ist - obwohl Vertrag in Mainz - auf dem Markt und sehr begehrt als Trainer - es heißt vllt. jetzt zuschlagen oder er wäre wieder vom Markt.
2. Junger Trainer der was bewegen will und vor allem kann. Und bei HSV soll von Null losgehen.
3. Durch das Model HSV+ wird die AG - grade durch Kühne und Co wieder finanzstark werden. 2-3 Jahre und es sieht schon anders aus. Ergo: Interesse kann steigen.
4. Tolle Stadt, tolles Stadion und ich hoffe mal bald ruhiges professionelleres Umfeld im Verein (AG).
5. Slomka: wie sieht sein jetziges Arbeitszeugnis aus? Starker Anfang doch rasch schneller Abfall.Knapp am Abstieg vorbei (keine Sieg in der Relegation). Klar, er steht nicht selber auf dem Platz und Lasogga war verletzt , aber trotzdem, ne 1, 2 oder 3 würde ich ihm nicht geben.
kuhle brille =D
Gebe euch allen Recht was den Tuchel angeht. Anderseits hat bei Veh auch kaum einer geglaubt, dass er nach Stuttgart geht.
Der Wunschkandidat Tuchel ist wohl ein typischer Fall bei dem man im Privatleben nach Widerrede ergänzen müsste: Man wird ja wohl noch träumen dürfen^^
Wäre zwar eine super Wahl, aber da hat der HSV bestimmt keine Chance. Tuchel hätte bei Schalke oder Leverkusen landen können, da geht er doch wohl nicht zum HSV ...
@Beese, Sammer als Nati Trainer?! Bitte sag, dass du das gerade nur erfunden hast -.- Da müsste ich dann ja fast Italienfan werden :D
Das kannste mir glauben, dass Frings in einem Jahr mit den Hufen scharrt :) :) :) und Dutt wird doch allgemein als "Perspektivtrainer" gehandelt ;( so dass er für Didi eine Alternative darstellen könnte ;) mit den man lange (so 4-12 wochen) planen kann ;)
wenn ich alles glaube Beese :D ...
In einem Jahr ist Dutt bei Werder frei, da kann doch der HSV zuschlagen...dann hat Frings seinen Trainerschein und wird als erste Station seine Bremer in bessere Fahrwasser leiten...
nur werner lorant führt uns zur em!
Tuchel als N11 Coach wird auf jedenfall noch Thema werden! Egal wie Löw abschneidet...Sammer oder Tuchel, einer von beiden wird uns wohl zur EM nach Frankreich führen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Fussballnationalmannschaft
Das mit der "Nati" geistert nun schon in genügend Foren rum..
"Auch wenn Tuchel als HSV Wunschkandidat gepriesen wird, nach SSNHD Infos steht der Ex-Mainzer nicht zur Verfügung." - [https://twitter.com/Sky_Jurek/status/477351170479230976]
ich hoffe auch das Tuchel nach der WM die N11 übernimmt. Egal wie die WM läuft, Jogi war lange genug da...
Tuchel hatte weitaus Angebote von erfolgreicheren Clubs. Warum sollte er also zu diesem wilden Haufen wechseln. Ich glaube ja Tuchel wird ab Juli der neue Headcoach der Nati11 ;D
Ja aber eben genau weil es eigentlich die falsche Entscheidung ist und man es sich nicht wirklich leisten kann, passt es zum HSV. Die lernen doch nix dazu...
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass der HSV so viel Geld ausgeben würde/will/kann: Ablöse Tuchel alleine hatte damals schon Schalke abgeschreckt, dazu noch eine saftige Abfindung für Slomka...sicherlich ist Tuchel eine optimaler Mann, aber Slomka ist auch ein Super Trainer... WENN solch eine Entscheidung getroffen werden würde, würde es dem HSV sicherlich nicht nur finanziell teuer zu stehen kommen, sondern würde auch einen dementsprechenden Ruf nach sich ziehen, was zukünftige Trainer abschrecken würde...