Hamburger SV | 1. Bundesliga

Zukunfts­pla­nung im März

10.02.2015 - 08:22 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Der Hamburger SV steht im Sommer 2015 vor einem weiteren kleinen Umbruch des Lizenzspielerkaders. Fünf Spielerverträge laufen nach dem Saisonende aus, darunter die Arbeitspapiere gestandener Spieler wie Kapitän Rafael van der Vaart sowie der ehemaligen Nationalspieler Heiko Westermann und Marcell Jansen. Obendrein ist die Zukunft der in der Vergangenheit immer wieder aussortierten Akteure Slobodan Rajkovic und Gojko Kacar noch offen.

Ob diese fünf Spieler eine Zukunft bei den Hanseaten haben, liegt in ihren eigenen Händen. "Bei uns ist kein einziger Spieler im Kader abgeschrieben", sagte Knäbel, der bereits im Wintertrainingslager in Dubai erste Gespräche führte. Während der Länderspielpause im März sollen die Verhandlungen in die entscheidende Phase gehen. "Im Moment geht es für uns nur um das Tagesgeschäft. Die Zukunftsplanung legen wir in die Länderspielpause im März. Was von den Spielern bis zu dieser Pause angeboten wird, ist entscheidend für die Zukunft", erklärte der ehemalige Nati-Direktor gegenüber der "Hamburger Morgenpost".

Einige Spieler müssten derweil enorme Gehaltseinbußen für eine Weiterbeschäftigung beim HSV in Kauf nehmen. "Man kann den Spielern keinen Vorwurf machen für die Verträge, die sie haben. Wir müssen entscheiden, wie hoch ihr Wert für die Zukunft ist", verriet Knäbel weiter.

Quelle: mopo.de