Um die personelle Situation in der Abwehrabteilung des FC Bayern ist es dieser Tage nicht gut bestellt. Seit vergangenen Sonntag fehlt Mats Hummels mit einer Sprunggelenksverletzung, sein Einsatz im Champions-League-Rückspiel gegen Real Madrid am kommenden Dienstag ist ungewiss. Kollege Javi Martinez wird gegen die Königlichen definitiv fehlen, denn er fällt gelb-rot-gesperrt aus.
Bliebe in der Innenverteidigung noch Jérôme Boateng – doch auch den Weltmeister hat es erwischt. Er hat "ein kleines Problem in seinen Adduktoren", ließ Trainer Carlo Ancelotti heute wissen und fügt mit Blick auf das Samstagsspiel bei Bayer Leverkusen (15:30 Uhr) an: "Morgen kann er nicht spielen".
Angesichts der Ausfälle von Hummels und Boateng werde David Alaba gegen den Werksklub an die Seite von Martinez ins Abwehrzentrum rücken, Juan Bernat läuft anstelle des Österreichers hinten links auf. Eine Umstellung auf eine Dreierkette komme nicht infrage. Über einen Kaderplatz gegen Leverkusen darf sich wegen des Engpasses im Übrigen Nicolas Feldhahn freuen.
Ob Boateng bis Dienstag fit wird, scheint noch nicht vollends gesichert, auch wenn sich Ancelotti zuversichtlich gab: "Wir denken, dass er gegen Real Madrid bereit ist."
.@MrAncelotti zur Aufstellung bei #B04FCB: "@David_Alaba wird morgen Innenverteidiger spielen, @JuanBernat spielt Au
was ist mit rafinha? spielt der doch nich in der abwehr morgen??
Wenn Leverkusen Glück hat holen die einen Punkt
Gegen Leverkusen werden wohl noch mehr "ausfallen", wie schön für Sie. So kann Leverkusen mal ganz entspannt 3 Punkte "absahnen", die Sie aber auch bitter nötig haben.
Bin auch ziemlich mit mir am ringen, ob ich meinen Bayern Spieler überhaupt bringen soll und nicht lieber auf Volland setze...
Ja, schade, man kann zum Glück vorher sehen wer beim BvB geschont wird, aber leider nicht, wen Bayern schont.
@Klochel: Weil Leverkusen in der Form auch Spieler wie Rafinha, Coman und Kimmich locker wegputzt... Haben sie in den letzten Wochen ja bewiesen, oder wie ist dein sinnfreier Kommentar zu verstehen?
@Sui, über Sinn oder Unsinn lässt sich wohl erst nach dem Spiel befinden, oder ?
Nö, mich interessiert nur, wie du zu dem Schluss kommst, dass ein derart formschwaches Leverkusen mal eben "3 Punkte absahnt"... gegen diese voraussichtliche Bayern-Elf:
Costa--------Müller-------Coman
--------------Sanches--------------
----------Vidal---Kimmich---------
Bernat-Alaba-Martinez-Rafinha
---------------Neuer----------------
Naja, was die Mannschaft ohne ihren Stamm-Stoßstürmer wert ist, haben wir ja soeben erleben dürfen und mal abgesehen davon, ist Bayern ohne ihre "Spezials-Robbery" schon seit Ewigkeiten eine ganze Ecke weniger wert. Das müsstest du doch auch wissen und dann käme noch erschwerend hinzu, dass Leverkusen in der Vergangenheit gezeigt hat, dass Sie auch Bayern "in guter Form" schlagen können. Reicht dir das als Begründung ?
@Sui: Auch der größe Bayern München Fan sollte in den letzten Wochen erkannt haben, dass die Bayern ohne Lewandowski, Robben, Ribery, Hummels und Boateng nicht mal halb so viel wert sind, wie die A-Formation. Selbstverständlich ist die individuelle Klasse der Alternativen herausragend gut und über dem Niveau der Bundesliga, dennoch hat der FCB ein Problem: Er bekommt die PS seiner Pferde nicht auf die Straße. Über die Gründe dafür will ich hier gar nicht reden. Bestes Beispiel ist doch Thomas Müller in der Sturmspitze, das passt einfach nicht. Er strahlt hier Null Torgefahr aus, so schade ich es auch finde. Für mich ist Leverkusen in diesem Spiel Favorit und das nicht nur, weil der FC Bayern die letzten vier Auswärtsspiele in Leverkusen nicht gewinnen konnte.
@Klochel: Achso, jetzt ist Real Madrid schon der Maßstab für Leverkusen - interessant. :D Und weil Leverkusen vor Ewigkeiten (in Top-Form) mal Bayern gefährlich wurde, "sahnen sie locker 3 Punkte ab", weil Bayern ohne Lewandowski, Robben und Ribery beginnt?
Dass Bayern geschwächt sein wird, bestreitet ja niemand, aber Phrasen a la "sahnen 3 Punkte ab" sind einfach noch unerträglicher, als die schlechtesten Artikel sämtlicher Klatschzeitungen.
Sorry, dann vergiss es einfach, wenn es dich so tangiert, ich wollte hier niemanden verärgern, so bierernst nehme ich das hier nicht.
@Sui: Ich denke du hast jetzt verstanden, was wir meinten. Bayern ist einfach absolut harmlos, wenn Lewandowski, Robben und Ribery nicht spielen. Da nützen auch die überdurschnittlichen Backups nicht, die PS werden aus irgendwelchen Gründen nicht auf die Straße gebracht.
Wahrscheinlich hast du das Spiel nicht gesehen, aber Bayern hat Leverkusen sehr klar dominiert.
Du verstehst einfach nicht, dass es auch für mich logisch ist, dass Bayern ohne Lewandowski schwächer ist, aber wenn ich von dir schon wieder "absolut harmlos" lese, beweist das nur, dass du extrem übertreibst, und recht wenig Ahnung hast, wovon du sprichst. Aber das Thema hatten wir ja schon... Klatsch-Zeitung-Niveau eben.
Also tut mir Leid, ich habe das Spiel auch 90 min gesehen. Beim Tabellen 12 gerade einmal zwei gefährliche Situationen zu kreieren ist einfach mal im Vergleich zum "ersten Anzug" überhaupt gar nichts. Bayern war besser das stimmt, aber nicht zwingend genug. Spricht ja schon Bände, dass gerade Philipp Lahm die größte Torchance hatte.