Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Wirkte im Abschlusstrai­ning mit

18.04.2017 - 08:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für den zuletzt über Adduktorenprobleme klagenden Jérôme Boateng stand gestern der Härtetest vor dem Rückspiel gegen Real Madrid im Viertelfinale der Champions League (heute, 20:45 Uhr) an. Am Montagabend stand das Abschlusstraining des deutschen Rekordmeisters vor der Partie an – und der 28-jährige Abwehrspieler machte die Einheit komplett mit.


Seine Chancen auf einen Einsatz gegen die Königlichen dürften damit gestiegen sein. Ob er an der Seite eines anderen gelernten Innenverteidigers auflaufen würde, ist noch ungewiss, denn auch Mats Hummels hat sich vor etwas mehr als einer Woche eine Verletzung (Sprunggelenksstauchung) eingehandelt. Er trainierte gestern nicht vollumfänglich mit, entfernte sich nach dem öffentlichen Teil der Trainingseinheit (Warm-up) von der Mannschaft, um mit einem individuellen Programm weiterzumachen.

Erster Ersatzanwärter im Abwehrzentrum ist David Alaba, der schon am Wochenende gegen Leverkusen (0:0) dort agierte. Als Kandidat Nummer zwei kommt wohl Joshua Kimmich in Betracht, der unter Ex-Coach Pep Guardiola mehrfach als Innenverteidiger eingesetzt wurde. Auf Javi Martinez kann Bayern-Trainer Carlo Ancelotti im Duell mit Real wegen dessen Gelb-Rot-Sperre nicht zurückgreifen.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.04.17

    Wobei Alaba auch kein Gigant ist.

  • 18.04.17

    Nur mal so ne Frage, hoffe ich tret nicht ins Fettnäpfchen. Abgesehen von Gegner und Umstand heute, warum kommt eigentlich nie ein Philipp Lahm anstelle von Alaba als IV- Backup in Frage? Sehe ihn eigentlich ob seiner Erfahrung sogar stabiler in der Defensive als Alaba. Auch Rafinha dazu auf rechts sehe ich sicherer als Bernat, der doch defensiv noch fehlerhaft wirkt. Alaba könnte so weiter im Zusammenspiel mit Ribery dampf machen, was eine große stärke der Bayern ist.

  • 18.04.17

    Im Moment sollte es wohl eher..."würgte im Abschlusstraining mit" heissen.

  • 18.04.17

    *Gelb-Rot-Sperre. Denke, dass Hummels und Boateng zusammen verteidigen werden.

  • 18.04.17

    Hört sich gut an. Bin echt mal gespannt wer heute auf der Matte steht...diejenigen die spielen, sollten definitiv bei 100% sein, auf diesem niveau kennt keine mannschaft, vor allem real, kein pardon.

    • 18.04.17

      Sehe ich genauso. Umso bitterer ist die Gelb-Rote Karte von Martinez aus dem Hinspiel, denn bei Hummels sieht es laut den Medien ja nicht so gut aus.