Kevin Vogt | 1. FC Union Berlin

Vogt wechselt bis zum Saisonende zum SV Werder Bremen

12.01.2020 - 11:23 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Robin Meise

Kevin Vogt wechselt mit sofortiger Wirkung von der TSG Hoffenheim zum SV Werder Bremen. Die beiden Klubs haben sich auf ein Leihgeschäft bis zum Ende der Saison geeinigt. Der obligatorische Medizincheck steht derweil noch aus.


"Die Möglichkeit für diesen Wechsel hat sich in den vergangenen Tagen entwickelt und wir wollten nach intensivem Austausch Kevin diesen Schritt nicht verbauen", erklärte Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen.

"Es gibt im Profifußball immer wieder Situationen, in denen man die aktuellen Perspektiven gemeinsam, offen und transparent bewerten muss. Nach einer für beide Seiten erfolgreichen Zeit war es für uns klar gewesen, einem verdienten Spieler entsprechend entgegenzukommen", ergänzt der Funktionär.

Vogt hatte nach Unstimmigkeiten mit TSG-Coach Alfred Schreuder zuletzt auf sein Kapitänsamt in Sinsheim verzichtet. Bei den Grün-Weißen kann der flexibel einsetzbare Vogt nun die Defensive verstärken.

Quelle: achtzehn99.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,86 Note
3,83 Note
3,65 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
30
22
32
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.01.20

    Denke auch dass Toprak und Moisander sofern fit gesetzt sind also würde ich am ehesten von einer 3er Kette ausgehen

  • 12.01.20

    Ist die Frage ob er als 3. IV spielen wird oder als 6er

  • 12.01.20

    Willste denn jetzt Spieler von CL-Teams kaufen oder was mit den limitierten Mitteln die wir haben...
    Oder nur Spieler aus dem Ausland die keine BL-Erfahrung haben wie Wesley, Carlos Alberto,Marcelo Moreno?
    Verstehe die Kritik nicht...

    Toprak - war sehr unglücklich
    Bittencourt - einer der stärksten in der Hinrunde!
    Lang - Nottransfer, ganz klar
    Bauer - war bei Ingolstadt sehr gut, also hat der Transfer Sinn gemacht...
    Osako - zu teuer, dafür dass er nur alle 3 Spiele mal zeigt was er tatsächlich kann, also hast Recht
    Harnik - klassische 9 hatte Bremen zu dem Zeitpunkt nicht wirklich, außerdem hat der Geier immer gegen Bremen getroffen, und glaube man hatte sich insgeheim auch erhofft das er seinen besten Kumpel Kruse überzeugen kann zu verlängern
    Sahin - außer sein Tempo ein überragender Fußballer
    Piza - Führungsspieler,Trikotverkäufe etc... allein die beiden Tore gegen BVB letzte Saison haben gezeigt was er noch für ne Qualität hat...
    Vogt - super Fußballer, war Stammspieler unter Nagelsmann und sogar kurz bei Bayern im Gespräch letzte Saison... weil er jetzt ein paar Spiele nicht gespielt hat ist er sofort schlecht?

    Lasst die Kirche mal im Dorf, die die jetzt alles schlecht reden sind die ersten die „Europa Europa“ schreien wenn Bremen zur Rückrunde 3 von 4 Spielen gewinnen sollte...

  • 12.01.20

    Der kann dann in die Innenverteidigung gegen Groß
    Euch einen schönen Tag

  • 12.01.20

    Meiner Meinung nach ein guter Transfer. Ich persönlich finde ihn besser als alles was wir sonst in der IV haben. Auf jeden Fall eine Verstärkung in meinen Augen!

  • 12.01.20

    Bremen mit sehr merkwürdigen Transfers die letzten Jahre.
    Toprak
    Bittencourt
    Lang
    Bauer
    Osako
    Harnik
    Sahin
    Pizarro
    nun Vogt

    Irgendwie lauter Aussortierte oder Spieler von Absteigern/Abstiegskandidaten. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn man dann selbst unten mitspielt? Ich vermisse da irgendwie mehr die Talente, die Bremen normalerweise aus dem Hut gezaubert hat.

    • 12.01.20

      Weiß was du meinst, aber das war immer Werders Philosophie. "Aussortierte" waren auch Micoud, Diego und Özil. Nur eben aus einem (okay zwei) Regal höher. In dieses Regal kommt man aber nur noch selten rein, wegen der eskalierten Transfersummen. Zuletzt hat man mit Klaassen einen Aussortierten verpflichtet, der uns wirklich weitergebracht hat. Und der war für Bremer Verhältnisse schweineteuer.

    • 12.01.20

      Osako genauso. Er benötigt halt eine funktionierende Manschafft oder wenigstens eine starke Anspielstation im Sturm um seine Qualitäten auszuspielen. Manche würden ihn deswegen als Mitläufer bezeichnen aber das finde ich zu einfach. Bei Köln war er neben Modeste eine Wucht. Im Abstiegsjahr völlig abgetaucht. Zum Saisonanfang mit Füllkrug hat man seine Stärken wieder gesehen und wenn er im Flow ist macht er auch selbst die Tore

  • 12.01.20

    Na schauen wir mal. Kann durchaus wie Hinti für Frankfurt funktionieren.

  • 12.01.20

    Also mMn wird Vogt Bremen eher Punkte kosten als bringen. Für mich ne absolute Luftpumpe, wobei ich es schon erstaunlich fand, dass Nagelsmann den zum Abwehrchef und Kapitän gemacht hat. In Köln war er ne Katastrophe und auch in Hoffenheim hatte er immer wieder schlimme Böcke drin, die sich Bremen nicht leisten kann. Also ich würde in kaufen, Gewinn mitnehmen und vor Rückrundenauftakt wieder verkaufen

  • 12.01.20

    Habe bei Vogt aufgrund seiner indivuellen Aussetzer schon etwas Bauchschmerzen... aber vielleicht ergibt in dem Fall Minus und Minus ja tatsächlich Plus...

    Drücke Werder auf jeden Fall die Daumen, dass sie den Turnaround unter FloKo schaffen

  • 12.01.20

    Posch jetzt gesetzt?

  • 12.01.20

    Marktwert —->>>>>>

  • 12.01.20

    Also mit 3 IV und Vogt dann wohl im Idealfall der schwimmende IV, der gegebenenfalls zum 6er wird?

  • 12.01.20

    ——-——-Pavlenka————
    —-Toprak—-Vogt——Moisander
    ———Eggestein—-Klaassen—-
    Selassie—————Augustinsson
    —————-Osako——————
    —-Bittencourt—Rashica———-

    Also wenn Theo fit ist.. Sehe Osako als 10er viel stärker. So würde ich aufstellen

  • 12.01.20

    Vorgestern unter MW geholt, lasset die Flocken eintrudeln

  • 12.01.20

    Würdet ihr mit ihm in die Saison gehen(l) oder denkt ihr er wird keinen guten Punkteschnitt holen(dl)?

  • 12.01.20

    Denke Vogt wird sich als IV durchsetzen. So leid es mir tut aber Toprak oder Moisander wird sich bestimmt bei Zeiten wieder verletzen :/

  • 12.01.20

    ..wen vergrault der Alfred eigentlich noch alles :-(

    • 12.01.20

      Er ist ja nicht weg, nur für ein halbes Jahr woanders. Ist ja ohne Kaufoption.
      Hätte ihn aber schon gern länger in Bremen, Moisander ist schon 34. Im Sommer greift noch die Kaufpflicht für Toprak. Wenn man im Sommer Langkamp und den stagnierenden Veljkovic abgibt, wäre vielleicht was möglich. Sofern Vogt Bock auf Bundesliga-Mittelmaß hat...

      Edit: das mit der Kaufoption steht wohl noch gar nicht fest..

  • 12.01.20

    Und wie soll das insgesamt dann aussehen?

    Mit Augustinson und Selassie als RAV/LAV, davor dann Sahin und Klaassen und vorne Rashica, Osako und Bittencourt?

    • 12.01.20

      Safe Egge statt Sahin

    • 12.01.20

      Vielleicht ja auch mit 3 Mittelfeldspielern. Sahin sollte echt mal auf der 8 spielen, erst recht wenn ein Vogt im Team ist, der vieles wegläuft. Mein Tipp ist eher ein 3-1-4-2.

    • 12.01.20

      Einen kevin Vogt, der vieles wegläuft, hat jedoch leider niemand verpflichtet. Der hätte man vor einigen Jahren aus Köln holen müssen. Der Hoffenheimer Vogt läuft nicht mehr so viel weg. Moisanderlike eher!

    • 12.01.20

      Denke es geht in Richtung 3-4-1-2
      IV: Toprak, Vogt, Moisander
      RAV: Gebre Selassie
      LAV: Augustinsson
      ZM: Eggestein/Klaassen
      ZOM: Osako
      ST: Rashica/Bittencourt

    • 12.01.20

      Kann mir Flachmanns Aufstellung gut vorstellen (im ZM auch mit Sahin), ebenso könnte das auch fließend in ein 442 mit Raute übergehen, wenn Vogt auf die 6 vorrückt und die AV defensiver spielen.

    • 12.01.20

      Der Vorteil ist, dass man mit Vogt einen passsicheren Spieler dazubekommt, der das Spiel bereits aus der IV heraus eröffnen kann. Wenn er vom Gegner zugestellt wird kann er aus der Dreierkette nach vorne rücken um sich so freizumachen. Dann muss der Ball eben über Außen entweder nach vorne gespielt werden oder aber man sucht dann wiederum Vogt auf der 6 und spielt ihn dort an.
      Wichtig wird auch sein, dass sich alle Parteien darüber im Klaren sind wer welche Stärken hat. Vogt ist kein Zweikämpfer, d.h. diese Arbeit sollten in erster Linie Toprak/Moisander übernehmen. Vogt kann ganz gut antizipieren und eben, wie schon beschrieben, den Spielaufbau übernehmen.