Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Keine Verrechnung mit Hummels

02.05.2016 - 11:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Gemengelage bestehend aus dem beabsichtigten Wechsel von Mats Hummels zum FC Bayern München und der im Bereich des Möglichen liegenden Rückkehr von Mario Götze zu Borussia Dortmund bietet den idealen Aufhänger für mediale Spekulationen über ein etwaiges Tauschgeschäft.


Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke stellte am Wochenende unmissverständlich klar, dass im Fall Hummels derartige Faktoren keine Rolle spielen. Es gehe allein darum, ob die Münchner zur Zahlung der geforderten Ablösesumme bereit seien oder nicht. Zu einer Vermengung der Personalien werde es nicht kommen.

Was einen potenziellen Transfer von Götze anbelangt, soll es schon zu einem
ersten Treffen gekommen sein. Zudem schloss Watzke eine Verpflichtung des 2013 aus Dortmund nach München gewechselten Weltmeisters nicht kategorisch aus, sprach sich vielmehr für eine (gegebenenfalls) zweite Chance aus.

Quelle: sueddeutsche.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
3,78 Note
4,00 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
32
30
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.05.16

    Also um das mit Hummels auch mal zu relativieren... Der junge ist sicher eine krasse Identifikationsfigur in Dortmund, aber sportlich betrachtet ist auch der ersetzbar. Man denke nur an die ganze Fupans die er sich teilweise in der Hinrunde geleistet hat. Klar ist er ein absoluter Topmann , aber sicherlich nicht der einzigste auf diesem Planeten. Dortmund ist gut beraten den Hummels teuer weiter zu verkaufen, nachdem er seinen Wechselwunsch geäußert hat- dann haben sie aus der Aktie Hummels eigentlich das Maximale rausgeholt (lange Jahre Erfolg, billig eingekauft, , teuer verkauft). Vertraut ihr dem Watzke etwa nicht oder wie? Der hat bis dato super Arbeit geleistet und wird dass auch weiterhin.

    • 02.05.16

      Fauxpas? Die Rechtschreibpolizei hat dich im Auge. ;-)

    • 02.05.16

      Und nicht zu vergessen "einzigSTe". Das sagen irgendwie ziemlich viele, aber trotzdem regt es mich immer wieder auf. Aber wollen wir mal nicht so sein, sooo wichtig ist Rechtschreibung im Internet nun auch wieder nicht ;-))

    • 02.05.16

      Hehe, ich schreibe meist vom SP aus... Bin da schon froh, wenn mir die Autokorrektur keine groben Schnitzer verursacht :) also habt etwas Nachsicht mit der Groß - und Kleinschreibung, bzw. Allgemein mit Rechtschreibung. Wichtig ist doch der Inhalt ;)

  • 02.05.16

    Die Transfers an sich sind doch unabhängig von einander... Zum anderen glaub ich das es mit dem "verrechnen" bei einem Börsennotierten Unternehmen wohl schwierig sein dürfte.... ggf. rechtlich zu schwammig zu sagen "wir würden 20 Mio für Götze zahlen darum bekommen wir noch 20 für Hummels". Ggf. einfach auch so bürokratischer Blödsinn das Bayern erst 40 für Hummels überweist und Dortmund dann 20 für Götze zurück.
    Aber egal wie denke schon das der BVB da nicht die schlechte Verhandlungsposition hat...wenn nur für Hummels schlecht...
    Ich meine er ist Profi genug das er ähnlich wie Lewandowski nächste Saison ganz normal diszipliniert weiterspielen würde aber hätte halt bei allen Heimspielen das Problem, dass es Ihm wie gegen WOB ergehen würde... Hummels ist sicher keiner der dann deshalb a la Modric und Co nur noch schmollt und rumzickt...
    Aber das ist doch eh bald alles schneller geregelt als man denkt.... jetzt wollen beide Seiten Stärke zeigen... Dortmund will ne feste Ablöse, Bayern will lieber pokern am Ende wird man sich eh einig weil Bayern will Hummels haben und dann lassen die ganz sicher auch net nach... Martinez haben Sie auch gekauft und glaube wenn Bayern einen Spieler wirklich will und der Spieler auch nicht abgeneigt ist bzw. will dann machen Sie das eh....

    • 02.05.16

      Ja ist alles richtig! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Bayern Hummels wirklich um jeden Preis haben will... 40 mio ist auch für den FC Bayern kein Trinkgeld...

  • 02.05.16

    Ist doch alles nur Taktik von Aki bezüglich Mats. Klar muss er jetzt erst mal sagen, dass es da keine Kompromisse gibt, damit Bayern mit einem entsprechend hohen ersten Angebot kommt. Würde er sagen "Naja mal schauen, so 40 Mio. haben wir uns vorgestellt aber 35 wären auch OK" dann ist doch klar, dass das erste Angebot der Münchener auch deutlich tiefer liegt...

  • 02.05.16

    Also ganz ehrlich. Götze kann doch ohne Probleme weiter in München bleiben, selbst wenn er jetzt sagt dass er 2017 nach Dortmund wechselt. Null Problemo. Aber kann sich nach Samstag denn bitte schön noch jemand vorstellen, dass Hummels noch ne Saison in Dortmund spielt? Also ich beim besten Willen nicht!!!

    • 02.05.16

      Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob Dortmund wirklich in einer so guten Verhandlungsposition ist, wie sie suggerieren. Nach lewa haben sie gesagt, dass sie das auf keinen Fall machen werden und bevor man auf vllt 35 mio verzichtet und gar nichts bekommt, knickt man hoffentlich ein. Das würde wirtschaftlich als AG absolut keinen Sinn machen. Klar muss man dem FCB Grenzen setzen aber die ganz oder gar nicht Tour sehe ich kritisch.

    • 02.05.16

      Ich auch, die Dortmunder sehen sich in einer besseren Position, als sie wirklich sind!!!

    • 02.05.16

      Häh, par Pfiffe??? Die Zahl 300 war doch Verharmlosung. Lest mal den Beitrag auf Schwatzgelb, dass soll angeblich die absolute Mehrheit gewesen sein.
      http://www.schwatzgelb.de/2016-05-01-unsa-senf-heuchler-soeldner-bauernfaenger.html

    • 02.05.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.05.16

      Den Artikel hat sicher die gleiche Gruppierung verfasst, die auch am lautesten gepfiffen hat...und auch da steht nix von absolute Mehrheit, sondern nur die angebliche Mehrheit auf der Südtribüne.

    • 02.05.16

      Meinte auch in der Süd, habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Aber nichtsdestotrotz, die mit den Hasserfüllten Gesichtern, dass waren nicht wenige und die haben ja auch ziemlich weit Vorne gestanden, also habense auch Einfluss!!!

    • 02.05.16

      Sehe ich auch so, Gluon. Der Artikel wirkt etwas... subjektiv.

      Der Söldner, der Heuchler, der Bauernfänger. Aber die BVB-Fans von der Süd, das sind ganz saubere Menschen, ähhhhhh Doppelmoralisten.

    • 03.05.16

      @Gluon + labersack, bei der Hummels News verweist auch jemand auf Schwatzgelb Seite, mit dem Hinweis, dass noch bei KEINEM Spieler so laut gepfiffen worden ist wie am Samstag...

  • 02.05.16

    Götze kann weg bleiben. Hat sich ziemlich beschissen verhalten als er von uns weg ist. Und das nur auf sein damaliges Alter zu schieben finde ich ein wenig schwach. Soll er doch nach England.

  • 02.05.16

    Hoffentlich verpokert sich Watzke nicht...

    • 02.05.16

      Das Schlimmste, was passieren kann, ist dass Götze erst 2017 oder gar nicht kommt. So what.... Das Interesse der Bayern an Hummels ist um ein Vielfaches höher als das Dortmunder Interesse an Götze. Zudem ist Hummels Bereitschaft, den Vertrag bis zum Ende auszusitzen, höher als Götzes. Auch der entsprechende Nutzen des abgebeneden Vereins ist bei Hummels größer (Stammplatz und absoluter Chef versus Bankdrücker). Letzteres kann sich natürlich unter Carlotti ändern, aber ich denke nicht, dass Götze annähernd die Abköse generiert wie Hummels. Wenn er nach England wechselt, vielleicht.

  • 02.05.16

    Dann geht er halt nächstes Jahr ablösefrei

    • 02.05.16

      Hummels? :D
      Ist doch jetzt quatsch. Ich denke wenn Dortmund da rigoros bleibt, wird es Bayern auch machen. Letzten Endes wechseln dann vllt beide ablösefrei. Ob das für die Fans so förderlich ist, weiß ich nicht, aber beide Spieler sind Vollprofis und werden wie lewa im oben genannten Fall topleistung zeigen. Bin gespannt was draus wird, letzten Endes sollte man sich so einigen, dass alle Parteien zufrieden sind und keine Schlammschlacht starten! Die Schürt den Hass nur noch mehr und das passt nicht zu dem: keine Gewalt in Fußball slogan

    • 02.05.16

      War auf Hummels bezogen kann deinem Beitrag aber nur zustimmen!

  • 02.05.16

    40 Mios oder er bleibt!!!