1. FC Köln | 1. Bundesliga

Testspiel: Köln gewinnt Generalprobe gegen Nijmegen

22.07.2022 - 19:57 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für den 1. FC Köln hat am Freitagabend das letzte Testspiel der aktuellen Vorbereitung auf dem Plan gestanden. In Troisdorf ging es gegen den niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen. Am Ende war es eine sehr erfolgreiche Generalprobe, welche die Geißböcke deutlich mit 5:0 (2:0) gewannen.


FC-Chefcoach Steffen Baumgart schickte sein Team dabei rund eine Woche vor der 1. Runde im DFB-Pokal im gewohnten 4-1-3-2 auf das Feld. Den ersten Treffer der Partie markierte dann Ondrej Duda, der einen von Sargis Adamyan rausgeholten Elfmeter verwandelte (22.). Im Anschluss war es Flügelmann Linton Maina, der auf Vorlage seines Pendant Jan Thielmann noch vor dem Pausentee auf 2:0 erhöhte (40.).

Die zweite Hälfte nutzte Baumgart noch einmal zur Rotation und wechselte mehrfach durch. Lange auf den nächsten Treffer mussten die Kölner letztlich aber nicht warten. Adamyan legte nach und traf direkt nach der Pause (47.) – per Linksschuss aus halbrechter Position im Strafraum. Das Endergebnis stellte Tim Lemperle her: Der Youngster traf zunächst nach einem Steckpass von Mark Uth in der 75. Minute. Das finale 5:0 markierte er vier Minuten später (Assist: Luca Kilian).

Aufstellung des 1. FC Köln

1. FC Köln
NEC Nijmegen