Adrián Ramos | 1. Bundesliga

BILD: Wechsel fix

17.03.2014 - 14:49 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach "BILD"-Informationen ist der Wechsel von Adrián Ramos zu Borussia Dortmund fix. Der Angreifer von Hertha BSC soll acht Millionen Euro Ablöse kosten.

Zuvor dementierte Helmuth Wenin, Berater von Ramos, mit ihm verbundene Aussagen der kolumbianischen Nachrichtenagentur "Colprensa": "Das ist nicht korrekt. Ich habe niemals behauptet, dass es zwischen Ramos und Borussia Dortmund oder einem anderen Klub eine Einigung gibt. Das ist eine falsche Information des kolumbianischen Journalisten", so Wenin auf Nachfrage der "RuhrNachrichten".


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.03.14

    Du vergleichst einen Jan Koller mit Ramos? Jan Koller ist 17cm Größer als Ramos.Das macht schon viel aus.

  • 17.03.14

    Ramos würde das durchwachsene bin ordentliche Kopfballspiel des BVB enorm gefährlicher gestalten. Da sehe ich ihn mit Mandzukic gleichwertig und beide vor Lewandowski.
    Vielleicht versucht es Dortmund nächstes Jahr mit der guten, alten Jan-Koller-Taktik: Lange Kirsche nach vorne, hinterher, auf'ne Ablage hoffen und rein die Murmel. War 2002 meisterlich ;)
    Ich könnte mit dem Transfer gut leben. Wer garantiert mir denn, dass Suarez und Co. in Dortmund zünden!? Lieber die Last auf mehrere Schultern verteilen. Ein Ramos garantiert schonmal 10 Bundesliga-Tore, da bin ich mir ziemlich sicher..

  • 17.03.14

    Du kannst den Bayern nur gefährlich werden, wenn die selbst nachhaltige Fehler machen: falsche Trainer, an denen zu lange festgehalten wird; teure Nuezugänge, die nicht einschlagen; miese Stimmung und Unruhe im Umfeld oder im Team. Fakt ist, die Bayern machen momentan kaum Fehler, schon gar nicht gravierende, sondern machen alles richtig UND haben die wirtschaftliche Stabilität im Rücken. Dortmund sollte nicht der Versuchung erliegen, sich auf ein Wettbieten in dieser Wirtschaftklasse einzulassen. Macht weiter wie bisher, bleibt geduldig und wartet auf Fehler der anderen. Dann kann sich auf lange Sicht was entwickeln.

  • 17.03.14

    @ManeKamplSoriano Bin absolut deiner meinung :)

  • 17.03.14

    @PlaytoWin: Bin anderer Meinung. Dortmund macht nach wie vor alles richtig. Man muss akzeptieren das DO Level 2 ist und mit Level 1 (Bayern, Barca, Real, Chelsea, Paris SG, Man City) nicht konkurrieren kann (darf). Mit aller Gewalt zu versuchen mit den Bayern mitzuhalten hätte DO ja in der Vergangenheit fast komplett zerstört und auch Schalke war schon Richtung hohen Schuldenberg unterwegs. Talentierte Spieler ausbilden und gute Mischung aus eigenem Nachwuchs und Ausländern ist der richtige Weg. Spieler wie Dzeko oder Ibrahimovic sind doch nicht realistisch. Die spielen bei Vereinen die den Spielern das Geld nachwerfen und einen IBRA würdest du nie für 28 MIo bekommen, lächerlich. DO hat 2 mal die Meisterschaft vor den Bayern gewonnen und das war großartig v.a. mit dem Weg über junge Spieler. Dazu tolles Offensivspiel. Aber Bayern haben natürlich reagiert und stark eingekauft. Und leider halt auch DO direkt geschwächt durch Götze und LEWA. Die BAyern könnten natürlich IBRA, Dzeko, Neymar..verpflichten aber wollen halt lieber Bundesliga erprobte Spieler. DO hatte dazu auch vl. Pech mit vielen Verletzten diese Saison. Gündogan enorm wichtig, Reus immer wieder verletzt, Kuba, die ganze Abwehr...Die Neuen waren gute Einkäufe aber brauchen noch etwas Zeit. Von Miki halt ich sehr viel. Auch das sie LEWA noch ein Jahr behalten haben find ich gut weil so sind sie konkurrenzfähiger in der Champions League und wer weiss wie weit sie noch kommen werden und es is soo sau schwer annähernd gleichwertigen Ersatz zu finden im finanziell realistischen Rahmen. Dortmund weiter so. Sehr sympathischer Verein mit toller Philosophie, tollen Leuten (Klopp, Zorc, Watzke) und wirklich ein Händchen für Spieler. Nur nicht unter Druck setzen lassen und ich bin mir sicher es wird auch wieder engere Meisterschaften geben und die anderen Vereine könnten ja auch Versuchen mit mehr Mut und Risiko (auf dem Platz wohlgemerkt) den Bayern mehr Parole zu bieten.

  • 17.03.14

    @Zelandakh: Lukaku wäre ein Traum, bleibt aber wohl auch genau das. Chelsea wäre schon reichlich dämlich ihn ab zu geben.

  • 17.03.14

    @roaddog: Lukaku (Chelski/Everton) wäre ein guter Kauf.

  • 17.03.14

    @ElToro: Du hast da noch Sam bei Leverkusen drin

  • 17.03.14

    Sehe ich ähnlich ElToro. Entweder der BVB riskiert was um den Bayern wieder Konkurrenz zu machen, was denke ich alle begrüßen würden oder der BVB geht kein Risiko ein und sichert sich dafür ein Platz in der CL, wird international aber nicht mithalten können.

  • 17.03.14

    Bin ich eigentlich der einzige, der nicht glaubt, dass der BVB mit Ramos, Ji und Duksch als Stürmer in die neue Saison geht?
    Ich mein Schieber wird gehen, aber Ji und Duksch sind keine Alternativen, falls Ramos wirklich länger ausfällt.

    Ah, Edit: Nein bin ich nicht ;)

  • 17.03.14

    Dortmund damit national auf einer stufe mit leverkusen und schalke. Lediglich hummels macht defensiv vlt noch den unterschied.

    Vgl.
    Ramos-hunter-kieß
    Reus-farfan-sam
    Sahin-boa-castro usw.
    Leistungstechnisch auf bundesliga ebene absolut ebenwürdig

  • 17.03.14

    ich gehe davon aus das ramos als stürmer nr.1 geholt wird und ich freue mich riesig darüber...genau der richtige weg!

  • 17.03.14

    http://www.sportal.de/borussia-dortmund-dementiert-einigung-mit-adrian-ramos-1-2014031735880600000

  • 17.03.14

    Erstens ist Ramos 28 Jahre alt und zweitens kennt er die Bundesliga schon seit ein paar Jahren und wird daher wohl kaum große Anpassungsprobleme haben wie ein Lewandowski oder Barrios damals

  • 17.03.14

    Pfui!!!!!!!!!!!!

  • 17.03.14

    Ist ja ein toller Lewy-Ersatz -.-

  • 17.03.14

    Wie manche hier immer Übertreiben mit BVB Bayern gebashe.. Man kann doch mal normal Diskutieren ohne es als Angriff zu sehen oder? Ich glaube Dortmund hat mit miki eventuell einen guten Spieler, Auba war meiner Meinung nach zu wenig nachgedacht. Man dachte, boah der ist schnell, beherrscht das Umschaltspiel und pass somit perfekt zu uns (Kontern). Was man nicht bedacht hat ist, dass fast jeder Verein gegen Dortmund tief steht und sie somit fast keine einzige Konterchanc3e haben. Im gegenteil, Dortmund hat den Ball und muss das Spiel machen. Damit kommt auba mal gar nicht klar. (Aber auch allgeiemn der BvB). Wie hier aber jeder Ramos schlecht redet kann ich nicht verstehen. Dortmund hat besser gewirtschaftet als z.b. Wolfsburg und tätigt trotzdem nur wirtschaftlich angemessene Transfers. Das ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Ramos wird in Dortmund definitiv zünden.

  • 17.03.14

    Was, wenn DO überhaupt keinen richtigen "Nr. 1-Stürmer" verpflichten will, sondern auf Breite und Flexibilität setzt? Guck dir Barca, Chelsea, ManU z.B. an: Bei Barca verteilen sich 49 Treffer nahezu gleichmäßig auf 3 Spieler. Bei ManU sind es 31 Treffer, ebenfalls auf 3 Spieler. Ich will nicht sagen, dass DO so stark ist wie diese Vereine, aber die Idee, ein System oder Konzept nicht nur auf einen einzigen Torjäger auszurichten, ist zumindest nicht ganz so uneffektiv oder weit hergeholt...

  • 17.03.14

    barrios und lewandowski waren gefühlt 10 jahre jünger als sie nach dortmund kamen. dass die beiden noch entwicklungspotenzial hatten, sollte jetzt nicht die größte transferüberraschung gewesen sein. das sehe ich bei einem 29 jährigen anders. aber gut, lassen wir uns überraschen.

  • 17.03.14

    zudem ist dortmund bekannt dafür, bei spielern das potenzial richtig einzuschätzen und was aus den spielern zu machen. wer hätte schon gedacht, was ein lewandowski leisten kann, als ein barrios noch in dortmund gespielt hatte

  • 17.03.14

    roaddog, ich bin eben der meinung, dass ein ramos (der dieses jahr 29 wird) nicht als nummer eins verpflichtet wird. mit welcher perspektive? wirklich konstant ist er auch noch nicht in seiner karriere gewesen. ich denke da kommt noch was. dass es kein suarez oder costa sein wird, kann ich mir auch noch gerade so denken, aber ein anderes kaliber wird es schon noch sein. des weiteren bin ich auch der meinung, dass ramos nicht wirklich perfekt ins momentane dortmunder system passt. für mich ist er eher ein stoßstürmer, der zwar spielerisch nicht der schlechteste ist, aber auf dem niveau der championsleague wird er beim dortmunder spielstil an seine technische grenzen kommen. ähnlich wie kießling in leverkusen.

  • 17.03.14

    Lewa hat im 1. BVB-Jahr auch nix gerissen. Lasst mal dem Aube & Micki das eingewöhnungsjahr. Näxtes Jahr werden die schon hart zünden!
    Und dafür das Ramos bei Hertha spielt macht er mächtig viel Tore!
    Ich find den Transfer gut und werd versuchen Ramos in meinen Kader zu kriegen...

  • 17.03.14

    Ich leute mal die 2 Runde im BVB vs. FCB gebashe ein...
    Los gehts

    Auch wenn es mal wieder nix mit der News zu tun hat

  • 17.03.14

    @PlayToWin: na dann hab ich wohl die ironie überlesen :)

  • 17.03.14

    Nur zur Einordnung: Es ist gar nicht so lange her, als der BVB mit einem Bein im Abstiegskampf stand, extreme Schulden hatte und froh war, wirtschaftlich existieren zu können. Kein Verein schafft es, in 10 oder sogar 20 Jahren so nachhaltig und (ja, man muss es zugeben, auch wenn ich die Bayern nicht wirklich mag) gut zu wirtschaften wie der FCB in den letzten 40 Jahren. Neben einer Ablösesumme muss ein Verein auch Gehälter und Laufzeiten einrechnen. Kurzum: Wenn 8 Mio € stimmen, ein guter Transfer.

  • 17.03.14

    @yeopp: 5 Euro ins Phrasenschwein! ;)

  • 17.03.14

    Tja, ich will ja nicht nachtreten, aber ein Grund, dass DO schlechter dasteht, ist die Transferpolitik. Man lässt einen Lewandowski für lau gehen anstatt noch ordentlich zu kassieren (und das vom Konkurrenten) und ihn dafür halt ein Jahr früher gehen zu lassen. Es war JEDEM klar, dass Lewa zu den Bayern geht. Also Konkurrent wurde er in jedem Fall. Man hat beim BVB aber kein Kapital daraus geschlagen. Und sich dann hinzusetzen und gegen die Bayern zu jammern ist einfach nur kindisch und auch ein Stück weit unverschämt. Und von daher hat Sammer dann auch wieder Recht, wenn er (allgemein formuliert) an die anderen Vereine die Aufforderung richtet, dass die ihre Hausaufgaben machen sollen.

  • 17.03.14

    @PlayToWin Reus hat mit Dortmund noch keine Meisterschaft gewonnen. er kam erst danach. Und du vergisst allerdings Hummels. der zu den Meisterschaftszeiten eine unfassbare Form hatte. Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Titel.

  • 17.03.14

    @id29erur: Er ist auch 3x so gut wie Ramos ;)
    War da nicht was mit ablösefrei nach Dortmund? :D
    @Dubbel: Ja Mandzu profitiert von den Bayern, so wie Rafinha m.M. auch. Aber Mandzu hat auch eine Klasse WM vorher gespielt und wurde nicht ohne Grund von Bayern gekauft.

  • 17.03.14

    @PlayToWin: Naja, Mandzukic war nicht gerade ein Topstar, als er zu Bayern kam - er wurde erst dort ein solcher und profitiert mit Sicherheit auch vom System und guten Mitspielern. Diese Chance hat ein Ramos in DO genauso.

  • 17.03.14

    Dzeko hätte 20mio gekostet und er hätte auf ein wenig Gehalt verzichtet, hätte man sich durchaus leisten können.

    Ramos und Dzeko halte ich für unwahrscheinlich, das ist dann doch zu teuer für den BVB. Die Entscheidung über den "Megatransfer" ist also gefallen...

    Quelle: http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/edin-dzeko-gehaltsverzicht-fuer-den-bvb-34444784.sport.html

  • 17.03.14

    haha genau ibrahimovic :D von desen jahresgehalt kann man ramos 2x kaufen

  • 17.03.14

    Es geht nicht nur um die Marktwerte / Transferkosten. Vergesst nicht die hohen Gehälter eines Mandzukic, Ibrahimovic oder Dzeko.

  • 17.03.14

    Zum Vergleich:
    Edin Dzeko (24mio)
    Zlatan Ibrahimovic (28mio)
    Mario Mandzukic (23mio)

    Das sind keine utopischen Summen, aber echte Topstars. Vom Götze-Transfer hat man ja mehr bekommen und immer nur teuer verkaufen und billig einkaufen funktioniert nur begrenzt.

  • 17.03.14

    @playtowin schon mal daran gedacht, dass Dortmund finanziell nicht in der Lage ist mit Bayern mitzuhalten. Ein gleichwertiger Ersatz für Lewandowski oder Götze würde 30+ Mio. kosten. Und Gehalt könnte sowieso nicht gestemmt werden. Der Weg in Dortmund ist eben "billigere Spieler" aufzubauen und zu verbessern...

  • 17.03.14

    wer wird deiner Ansicht nach Nr1 bei Dortmund Hr. Amused? Benzema? Suarez? Mandzukic?

  • 17.03.14

    Typisch BVB. Statt dass sie für Götze und Lewa einen gleichwertigen Ersatz bringen, werden ein paar Halbstarke angeworben, in der Hoffnung, dass sie sich zu Topspielern entwickeln. Nichts gegen Ramos, aber im vgl. zu Lewa ist er einfach schlechter, womit sich die Qualität des Kaders weiter verschlechtern wird. Und das wird dann als "Megatransfer" abgefeiert. Mit dem Kader sehe ich Dortmund kaum mehr nennenswert vor den Verfolgern. Jetzt haben sie nur noch Reus und einen Gündogan (Sorgenkind), hoffen wir, dass wenigstens die bleiben.
    Auch wenn ich sicher jetzt 100 Dislikes bekommen, es hat seinen Grund warum der BVB nicht mehr mit Bayern konkurrieren kann. Schaut mal den Kader an, als der BVB noch die Meisterschaft geholt hat: Gündogan - Reus - Götze - Lewandowski, das waren wirklich 4 Topstars. Jetzt sind 2 weg und dafür hat man sich fragliche Mittelklassespieler wie Aub und Micki, Ramos geholt, die sich noch nicht richtig durchsetzen konnten.
    Ich frag mich, warum man nicht mal richtig investiert und einen Topstar holt, wenn der BVB wieder in der CL weit oben spielt, hätte man sich das schon leisten können bzw. wäre es nicht unwahrscheinlich, dass jemand kommen möchte.

  • 17.03.14

    8 Mio sind in Ordnung. Schön dass er in Deutschland bleibt! Für Ramos ein toller Schritt!

  • 17.03.14

    Top... aus BVB Sicht zumindest