Den 1. FC Heidenheim plagen zurzeit ein paar Personalprobleme – so viele wie lange nicht mehr. So fehlten im Training am Dienstag drei Akteure, die zum Kreis der Startelfspieler zählen.
Lennard Maloney klagt schon seit zweieinhalb Wochen über eine Innenbandzerrung im Knie. Der defensive Mittelfeldspieler, an dem in dieser Saison kein Vorbeikommen ist, war auch bei der ersten Einheit der neuen Woche noch nicht auf dem Trainingsplatz zu finden. Wenn er nicht sehr zeitnah schnelle Fortschritte macht, dürfte er auch die dritte Bundesligapartie in Folge verpassen. Am Samstag geht es in einem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach.
Ebenfalls auszufallen droht Adrian Beck, der schon die vergangene Begegnung mit Augsburg verpasste. Er knickte vor einigen Tagen im Training um und ist seitdem angeschlagen. Sein Teamkollege Marvin Pieringer hingegen verletzte sich erst in der Partie beim FCA. Auch er fehlte zu Wochenbeginn im Training.
Läuft es schlecht, muss Trainer Frank Schmidt gegen Gladbach auf alle drei Akteure verzichten. Ein Szenario, das durchaus denkbar ist.