1. FC Heidenheim
1. Bundesliga
Acht Tore im Hei­den­heim-Test gegen Crailsheim

Bennet Stark

© imagoimages / Ulmer/Teamfoto

Der 1. FC Heidenheim hat am Mittwoch auch sein drittes Testspiel erfolgreich bestritten. Zugegebenermaßen war aber auch Landesligist TSV Crailsheim kein ebenbürtiger Gegner. Die Partie endete 8:0 (3:0). Der Bundesligaaufsteiger hatte bereits seine ersten beiden Tests zweistellig gewonnen.

Gegen Crailsheim waren Nikola Dovedan (1., Elfmeter), Tim Kleindienst (18.) und Florian Pick (38.) für die Treffer des ersten Durchgangs verantwortlich. Adrian Beck (51.), Eren Dinkçi (60.), Jonas Föhrenbach (65.) und Lennard Maloney (71.) erhöhten in den zweiten 45 Minuten auf 7:0, ehe ein Eigentor von Crailsheim den Heidenheimer Torreigen beendete (77.).

„Wir befinden uns momentan in der Phase der Vorbereitung, in der ein echter Höhepunkt in Sachen Müdigkeit bei den Spielern erreicht ist. In den letzten beiden Tagen haben wir viel im läuferischen Bereich gearbeitet. Daher war ich positiv überrascht, wie gut wir den Ball heute haben laufen lassen und uns bewegt haben“, zog Cheftrainer Frank Schmidt nach der Partie sein Fazit und fügte hinzu: „Ich wollte, dass wir heute entschlossen und mit Spielfreude zur Sache gehen. Das habe ich über weite Strecken des Spiels gesehen.“

Am Samstag wartet erstmals ein Profiklub auf den FCH. Ein Test gegen den Drittligisten FC Ingolstadt 04 steht dann auf der Tagesordnung.