1. FC Heidenheim
1. Bundesliga
Heidenheim schlägt TSV Essingen mit 6:1

Robin Meise

© imago images

Kurz vor Saisonbeginn stand für den 1. FC Heidenheim ein weiterer Testkick im Terminkalender. Der Aufsteiger sicherte sich am Dienstagabend einen lockeren 6:1-Sieg gegen den Oberligisten TSV Essingen. Zum Einsatz kam dabei hauptsächlich die zweite Reihe, die zuletzt weniger Spielzeit erhielt.

Der Start verlief für den Bundesligisten dabei zunächst nicht besonders prickelnd: Dean Melo erzielte für Essingen die Führung (12.). Doch nur kurze Zeit später sorgte Florian Pick für den Ausgleich (15./Sessa). Nun nahm alles seinen Lauf und Heidenheim ließ nichts mehr anbrennen. Nikola Dovedan (36., 51.), Christian Kühlwetter (38.) und Stefan Schimmer, der nach Vorlagen von Omar Traoré (59.) und Kühlwetter (80.) wie Dovedan einen Doppelpack schnürte, waren für die restlichen Tore verantwortlich.

Unterm Strich war es ein gelungener Test, der dem einen oder anderen Akteur die Chance bot, sich noch einmal wichtige Spielminuten zu holen. „Das war ein guter Test für uns und viel besser als eine normale Trainingseinheit. Es ging darum, dass sich heute die Spieler nochmal präsentieren durften, die am vergangenen Samstag weniger zum Einsatz kamen“, so Cheftrainer Frank Schmidt im Nachgang der Partie.


Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!

Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!