1. FC Kaiserslautern
2. Bundesliga
Notzon: Wir werden den Kader verstärken

bengt123

© imago images

Die derzeitige Tabellensituation des 1. FC Kaiserslautern ist mehr als bedenklich. Sechs Punkte, nur ein Sieg und ein Torverhältnis von 8:22 - kurz: Der FCK steht auf dem letzten Platz. Dieser Situation will sich Sportdirektor Boris Notzon aber keinesfalls kampflos überlassen.

Für den Winter kündigt er laut "Rheinpfalz" Verstärkungen an: "Wir sind wirtschaftlich in der Lage, Transfers zu machen." Notzon will zur genauen Transferplanung zwar noch abwarten, wie sich die Situation beim verletzten Personal entwickelt, verspricht aber: "Unabhängig davon werden wir den Kader verstärken."

Vom Klassenerhalt ist der Manager angesichts von fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz überzeugt. Mit Marcel Correia, Mads Albaek, Daniel Halfar und Kacper Przybylko fallen derzeit mehrere Spieler mit Startelfansprüchen aus.

Notzons Plan: "Wir setzen auf Schlüsselspieler, die zurückkehren und die die Qualität und Erfahrung haben, uns mit zwei, drei Verstärkungen nach der Winterpause weiter zu helfen."