Der 1. FC Köln ist am Dienstag ohne einige der zuletzt angeschlagenen Spieler in die neue Trainingswoche gestartet. So fehlten Julian Chabot und Leart Paçarada beim Auftakt der Vorbereitung auf das Duell mit Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr). Auch Eric Martel war erneut nicht im Training.
Schon am Freitag hatte der defensive Mittelfeldspieler das Abschlusstraining vor dem Spiel gegen den SC Freiburg (0:0) verpasst, tags darauf aber mitwirken und sogar durchspielen können. Bei seiner Trainingspause vor der Partie soll es sich um eine Maßnahme zur Belastungssteuerung gehandelt haben. So könnte es auch jetzt sein. Martel absolvierte lediglich ein individuelles Programm.
Chabot wiederum ist seit dem Freiburg-Spiel in der Zwangspause. Der Innenverteidiger ist mit einer Muskelblessur im Oberschenkel vom Feld gegangen. Im Nachgang brachte eine Untersuchung dahingehend Entwarnung, dass keine strukturelle Verletzung vorliegt. Nichtsdestotrotz lässt es Chabot ruhig angehen und arbeitete ebenfalls im individuellen Bereich.
Paçarada hat es seinerseits gesundheitlich offenbar hart erwischt. Bereits seit über zwei Wochen steht er krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Im Krankenstand ist darüber hinaus nun auch Luca Waldschmidt.