1. FC Köln
1. Bundesliga
Testspiel: Köln siegreich gegen Ajax II

Ali Nikkhouy

© imago images

Der 1. FC Köln bestritt am Sonntagmittag ein Testspiel gegen die Zweitmannschaft des AFC Ajax. Die Rheinländer entschieden die spontan angesetzte Partie ohne Zuschauer mit 3:1 für sich.

In der 20. Minute erzielte Mark Uth das 1:0 für den FC: Nach einer flachen Hereingabe von Meiko Wäschenbach musste der Offensivspieler nur noch den Fuß reinhalten. Es blieb der einzige Treffer des ersten Durchgangs.

Nach rund einer Stunde Spielzeit gelang Köln das zweite Tor: Einen klasse Freistoß von Sargis Adamyan lenkte der gegnerische Keeper ans Lattenkreuz, von wo aus der Ball zu Mittelstürmer Maximilian Schmid prallte. Dieser war zur Stelle und staubte ab (59.)


Starkes Limnios-Tor entscheidet Partie – Sorgen um Pedersen

Nur wenige Minuten später machten die Geißböcke den Deckel auf die Partie: Nach einem Pass von Denis Huseinbašić kam Dimitrios Limnios an den Ball. Mit einer starken Bewegung ließ er zwei Gegenspieler stehen, legte sich den Ball zurecht und knallte ihn aus rund 16 Metern mit Hilfe der Unterkante der Latte zum 3:0 ins Tor (67.). Ein schöner Treffer des Griechen!

Immerhin gelang den Ajax-Youngsters noch der Anschlusstreffer: Jaydon Banel ließ Wäschenbach stehen und schoss den Ball aus etwa 20 Metern links in die untere Ecke. Ganz unhaltbar war er für Philipp Pentke im Tor nicht (70.). Bei dem 3:1 blieb es dann auch.

Sorgen gab es bei Kristian Pedersen: Kurz nach seiner Einwechslung lag er auf dem Boden und deutete auf seinen Oberschenkel, es ging nicht mehr weiter. Möglich, dass der Back-up für Leart Paqarada, welcher sich im Testspiel am Vortag verletzte, länger ausfällt.