1. FC Köln
1. Bundesliga
Keine Geheim­nis­tue­rei: Baumgart verrät komplette Elf für Bremen!

carhartt

© imagoimages / regios24

Für den kommenden Gegner hat es sich möglicherweise noch nie so gelohnt, die Spieltagspressekonferenz des 1. FC Köln zu schauen, wie an diesem Donnerstag. Chefcoach Steffen Baumgart hat seine komplette Startelf für das Duell mit dem SV Werder Bremen (Samstag, 18:30 Uhr) preisgegeben!

Los geht es hinten: Marvin Schwäbe hütet das Tor. So weit, so klar. Dass Julian Chabot (statt Nikola Soldo) und Timo Hübers „die Innenverteidigung nehmen“, hat sich bereits im Verlauf der Woche abgezeichnet. Benno Schmitz und Jonas Hector übernehmen die Außenpositionen – auch das keine Überraschung.


Baumgart setzt auf Doppelsechs und Einzelspitze

Ab dem Mittelfeld wird es schon interessanter. „Wir werden mit zwei Sechsern agieren“, kündigte Baumgart an, und zwar mit Eric Martel neben dem unangefochtenen Stammspieler Ellyes Skhiri. „Die Offensivreihe besteht aus Florian Kainz, Denis Huseinbašić und Linton Maina.“

Für Stammkraft Dejan Ljubičić kommt die Startelf nach seiner fast dreimonatigen Verletzungspause folglich noch zu früh. Und auch Zehner Ondrej Duda, der als Profiteur des Langzeitausfalls von Mark Uth galt, bleibt erst mal nur die Zuschauerrolle.

Bliebe noch die Angriffsspitze: „Im Sturm startet Tigges.“ Neuzugang Davie Selke verschlägt es im ersten Pflichtspiel also auf die Bank. Der Ex-Herthaner darf aber mit einer Einwechslung rechnen.