Toni Leistner hat am Donnerstag nur eine individuelle Einheit (mit dem Reha-Trainer) absolviert. Das geht wiederum aus einem Bericht der "Bild" am Freitagvormittag hervor. Für die kommende Heimpartie gegen der 1. FSV Mainz 05 steht ein Einsatz des Innenverteidigers des 1. FC Köln wohl aber nicht auf der Kippe. Das ließ Geißbock-Trainer Markus Gisdol ebenfalls am Freitag wissen.
"Stand jetzt gehe ich davon aus, dass der Kader bis auf Rafael Czichos, der noch in der Reha ist, und Haupe [Niklas Hauptmann, d. Red.], der noch nicht so weit ist, einsatzfähig ist", so der 50-jährige Übungsleiter auf der Pressekonferenz vor dem Re-Start der Bundesliga zur Personallage des Aufsteigers.
Damit wird der Winterneuzugang der Rheinländer beim Aufeinandertreffen mit dem Nullfünfern (Sonntag, 15:30 Uhr) wohl zur Verfügung stehen – und vermutlich auch direkt in die Startelf rücken.
Seine Konkurrenten in der Abwehrzentrale sind Sebastiaan Bornauw und Jorge Meré. Letzterer fehlte zwar auch beim Mannschaftstraining am Donnerstag (komplett), nach der Aussage von Gisdol ist ein Einsatz beim Spanier aber offenbar genauso wenig gefährdet.