In einem für den Mittwoch anberaumten Testkick konnte sich der 1. FC Köln gegen den SC Lindenthal-Hohenlind locker durchsetzen. Der Bundesligist aus der Domstadt schlug den Sechstligisten mit 14:0 (8:0).
Besonders Stürmer Anthony Modeste konnte sich nach seiner längeren Auszeit (Knieverletzung) austoben und netzte gleich achtmal (6./Elfmeter, 10., 19., 35., 47., 57./Elfmeter, 83., 85.) ein. Die weiteren Treffer erzielten Neuzugang Marius Wolf per Doppelpack (3., 14.), Tolu Arokodare, der ebenfalls neu in Köln ist (31.), Marco Höger (39.), Youngster Robert Voloder (72.) und Rafael Czichos (88.).
Mit Marius Wolf (Leihe von Borussia Dortmund), Tolu Arokodare (Leihe vom Valmiera FC) und Keeper Ron-Robert Zieler (Leihe Hannover 96) standen drei Neuzugänge in der Anfangsformation. Außerdem bekam Rückkehrer Frederik Sörensen (war an Bern verliehen) eine weitere Chance, sich in der Innenverteidigung zu zeigen.
Kuriose Szene: Für den in der 72. Minute ausgewechselten Marius Wolf kam Nachwuchskeeper Julian Krahl in die Partie, der sich daraufhin als Linksverteidiger versuchen durfte.