Das Spiel zwischen dem 1. FC Köln und der TSG Hoffenheim wird am Sonntag wie geplant um 19:30 Uhr angepfiffen. Da die Kölner Conference-League-Partie beim 1. FC Slovácko wegen Nebels einen Tag nach hinten, auf Freitag, verschoben wurde, wollte der FC prüfen, inwiefern eine Verlegung der Hoffenheim-Partie möglich ist.
Da zwischen Ende der Slovácko-Begegnung und Anpfiff des nächsten Bundesligaspiels allerdings 48 Stunden liegen, gibt es keine Verlegung. Die Partie findet statt!
Zur Ausgangsmeldung vom 28. Oktober 2022:
Köln lässt Verlegung des Hoffenheim-Spiels prüfen
Es ist nicht ausgeschlossen, dass es am 12. Bundesligaspieltag zu einer Spielverlegung kommt. Den Anstoß dafür gibt der 1. FC Köln. Die Rheinländer teilten am Freitag mit, dass sie sich hinsichtlich einer Verlegung der Hoffenheim-Partie (Sonntag, 19:30 Uhr) im Austausch mit der Deutschen Fußball Liga befinden.
Hintergrund ist der Abbruch des Conference-League-Duells beim 1. FC Slovacko am Donnerstagabend. Aufgrund von anhaltenden Nebelschwaden, die die Sicht erheblich behinderten, wurde zunächst der Beginn der Partie verschoben. Nach späterem Anpfiff wurde schnell klar: Hier geht nichts! In der 7. Minute wurde das Aufeinandertreffen gestoppt.
Fortgesetzt wird das Spiel am Freitag um 13:00 Uhr. Zwei Tage vor Kölns Aufgabe gegen Hoffenheim in der Bundesliga – wenn es denn bei dieser Ansetzung bleibt.