Der 1. FC Köln muss laut "Bild" im Heimspiel gegen den SC Freiburg am Sonntagnachmittag möglicherweise auf Jorge Meré verzichten. Der Innenverteidiger konnte das gestrige Training aufgrund von Leistenproblemen nicht komplett absolvieren.
Dadurch könnte wiederum Neuzugang Toni Leistner bereits in den Kader der Rheinländer rutschen. Im Zuge der Medienrunde vor dem Aufeinandertreffen mit den Breisgauern war sich Coach Markus Gisdol zunächst noch nicht sicher, ob der 29-Jährige schon dabei sein sollte.
"Ich weiß nicht, ob wir ihm einen Gefallen tun würden, wenn wir ihn jetzt schon mit dazu nehmen würden. Vielleicht wäre es besser, wenn er erst mal alle Abläufe kennenlernt bei uns", ließ Gisdol wissen.
Ergänzend fügte er jedoch an: "Ich habe von ihm einen so klaren Eindruck aus den Gesprächen, dass er auch jederzeit in der Lage wäre sofort zu spielen. Ich bin froh, dass er da ist."
Die Domstädter haben Leistner von den Queens Park Rangers ausgeliehen und verfügen am Saisonende über eine Kaufoption, um den Defensivspieler fest an den Verein binden zu können.