Nach der Fußverletzung von Stürmer Fabian Klos, aufgrund der er noch nicht mit der Mannschaft trainieren konnte, ist Arminia Bielefeld auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Sören Brandy vom 1. FC Union Berlin verpflichtet. Er wurde mit einem Zweieinhalbjahresvertrag bis 2019 ausgestattet.
"In den sehr guten Gesprächen mit Sören Brandy haben wir gespürt, dass er von Arminia absolut überzeugt ist. Als gebürtiger Ostwestfale kann er sich voll mit der Region und dem Club identifizieren. In der Vergangenheit hat es bereits mehrfach Versuche gegeben, ihn nach Bielefeld zu holen. Wir freuen uns, dass es nun funktioniert hat. Mit seiner Erfahrung und seiner couragierten Spielweise soll Sören in der Rückrunde ein wichtiger Eckpfeiler in unserer Mannschaft werden", gab Sportgeschäftsführer Samir Arabi zu Protokoll.
Bei den Eisernen machten dem Routinier in dieser Saison mit Knieprobleme zu schaffen, weshalb er große Teile verpasste. Lediglich drei Kurzeinsätze standen bis zulettzt auf dem Konto des 31-Jährigen.