1. FC Union Berlin
1. Bundesliga
Prömel & Andrich wieder im Teamtraining

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Urs Fischer, seines Zeichens Cheftrainer bei Union Berlin, konnte am Donnerstag auf der Pressekonferenz zum anstehenden Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) gute News zu Robert Andrich und Grischa Prömel verkünden. Beide trainierten zu Beginn der Woche nur individuell, sind nun aber wieder vollumfänglich in den Kreis der Teamkollegen zurückgekehrt.

Bei der Maßnahme handelte es sich anscheinend um eine Belastungssteuerung im Hinblick auf das Match gegen die Adlerträger. „Zu Andrich und Prömel: Sie konnten gestern wie auch heute komplett mit der Mannschaft mittrainieren. Das sieht gut aus“, lautete das Update des Übungsleiters aus der Schweiz zwei Tage vor dem Duell ums internationale Geschäft.

Bis auf fünf Spieler würden somit alle zur Verfügung stehen, ergänzte Fischer in dem Zusammenhang. Als Ausfälle für die Partie am 26. Spieltag nannte der 55-jährige Fußballlehrer zuvor bereits: Anthony Ujah (Athroskopie Knie), Sheraldo Becker (Sprunggelenksverletzung), Taiwo Awoniyi (Muskelbündelriss im Oberschenkel) sowie die beiden nominellen Linksverteidiger Niko Gießelmann (Schulterfraktur) und Christopher Lenz (muskuläre Probleme).


ProZone auf Beta testen!

Andrich und/oder Prömel gegen Frankfurt aufstellen? Wenn Du bei Deiner Entscheidung Hilfe benötigst, dann schau gerne in unserer ProZone vorbei und nutze das Spielervergleichstool!