1. FC Union Berlin
2. Bundesliga
Zech im Visier von Union Berlin?

robototo

© imago images

Auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger ist der 1. FC Union Berlin anscheinend auf Benedikt Zech vom österreichischen Erstligisten SCR Altach gestoßen. Dort besitzt der 26-Jährige noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2019.

Helmut Schulte, Manager der Eisernen, beobachtete den Österreicher nach Informationen des "Berliner Kuriers" im Trainingslager in Kärnten beim Europa-League-Qualifikationsspiel gegen den georgischen Klub Tschichura Satschchere.

In seiner Zeit beim SCR Altach kam Zech seit 2012 auf insgesamt 116 Ligaspiele. Er kann neben der Position des Innenverteidigers auch auf den Außen zum Einsatz kommen.

Da Zech noch zwei Jahre Vertrag besitzt, würde im Falle einer Verpflichtunf auch eine Ablösesumme fällig: Diese soll sich dem Bericht zufolge in einer Größenordnung zwischen 350.000 und 450.000 Euro bewegen.

Neben Union Berlin soll zudem auch der FC Erzgebirge Aue Interesse an Zech zeigen. Sollte der Hauptstadtklub allerdings ernst machen, so würden die Veilchen wohl geringe Chancen auf eine Verpflichtung haben.